Super Smash Bros. Wii U und 3DS: Handheld-Version soll Serie weiterbringen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. Wii U und 3DS: Handheld-Version soll Serie weiterbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. Wii U und 3DS: Handheld-Version soll Serie weiterbringen
 
Super Smash Bros hätte ursprünglich nur auf dem 3ds erscheinen sollen, verstehe ich das richtig?
Ernsthaft? Die Serie lebt doch vom Wettkampf- und Partyfaktor, der an einer Handheld-Konsole schlichtweg nicht gegeben ist. Alleine Super Smash Bros zu spielen wird mit der dauer langweilig. Online-Multiplayer ist aufgrund der extremen latenzanfälligkeit nicht vernünftig spielbar (siehe brawl).
Aber laut diesem artikel waren nur technische Beschränkungen für die Entscheidung, eine Wii U Version zu entwickeln, relevant. Das verstehe ich nicht.
 
Dabei passt die Serie wohl eher auf eine richtige Konsole, zumal der Multiplayermodus eine der Höhepunkte von SSB ist. Gut, dass sie sich dazu entschieden haben zusätzlich zur Handheld-Fassung eine Konsolen-Version herauszubringen
 
Macht für mich wenig Sinn so, weil die Entwicklung beider damals parallel gestartet wurde. Da hieß es noch, man würde notfalls die 3DS-Version aufs Eis legen, wenn man mit der WiiU-Version nicht ausreichend Fortschritte macht. Ob sich hier ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat? Der Originalbeitrag ist ohnehin erheblich länger als diese Meldung, da steht doch sicher noch mehr drin. Irgendein Forenmitglied hier gut in Französisch?
 
Macht für mich wenig Sinn so, weil die Entwicklung beider damals parallel gestartet wurde. Da hieß es noch, man würde notfalls die 3DS-Version aufs Eis legen, wenn man mit der WiiU-Version nicht ausreichend Fortschritte macht. Ob sich hier ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat? Der Originalbeitrag ist ohnehin erheblich länger als diese Meldung, da steht doch sicher noch mehr drin. Irgendein Forenmitglied hier gut in Französisch?

Sehr interessantes Interview, ich hab hier mal ein paar für mich Interessante Aspekte rausgepickt (und übersetzt:P), das meiste ist aber schon bekannt glaube ich:

a) Die Entwickler standen vor der Entscheideung nur die 3DS Version zu entwickeln (aufgrund dessen dass ein wenig Entwicklung innerhalb der Serie fehlt), sie haben sich jedoch aufgrund der begrenzungen des 3DS für beide Entwicklungen entschieden.

b) Beide Versionen werden gleichzeitig (parallel) vom gleichen Entwicklerteam entwickelt. Es wird keine Speicherübertragung geben.

c) Sakurai ist DLCs (und Patches) gegenüber nicht prinzipiell abgeneigt, will jedoch eher ein fertiges Spiel abliefern, um nicht Spielern mit/ohne DLC/Patch Vorteile zu liefern oder um eventuelle technische Probleme wegen inkompatibilität zu umgehen.

d) Es wird keinen Subraum-Emissär oder ähnlichen Story Modus geben. (Schade finde ich)

e) Über einen Arenen oder Charakter Editor kann Sakurai nicht sprechen. (Ein Hinweis?)

f) Charaktere wie der Villager oder Wii Fit Trainer sind für Sakurai aufgrund der neuen Movesets interessant.

g) Sie sehen vor alle neuen Charaktere mit einer Sequenz, ähnlich wie Mega Man, Villager oder Trainer vorzustellen

Persönliche Meinung des Interviews:
Besonders der Punkt mir dem Sotry Modus sticht, meiner Meinung nach, heraus. Ich finde es schade, ich hab den SE sehr gemocht. Für den Rest, ein paar Statements hier, ein par da, nochmal die Sache mit den DLC aber nichts wirklich neues, interessantes.
 
Anscheinend Ansichtssache. Obwohl der Multiplayer genial ist, hatte ich ebenfalls mit den zahlreichen Singleplayer-Varianten und Sammelorgien Spaß :X:X:X
Du hast aus deinem Zitat das Wörtchen "Alleine" herausgeschnitten ;)
Ansonsten gebe ich dir absolut recht. SSB ist eine meiner größten Lieblingsreihen.
 
Ist mir gar nicht aufgefallen ;D Also wirklich nicht.
Ja für mich auch, bis jetzt hat mich kein Teil enttäuscht, aber ich glaube ich muss nach Brawl
ein wenig die Erwartungen zurückschrauben :)
 
Zurück