PlayStation 4: Disc-Versionen haben noch lange nicht ausgedient, sagt Sony

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Disc-Versionen haben noch lange nicht ausgedient, sagt Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Disc-Versionen haben noch lange nicht ausgedient, sagt Sony
 
Das überrascht mich jetzt nicht. Es gibt sicher genug Leute, die zum einen gern die Discs im Regal stehen haben, und zum anderen einfach nicht die Download-Kapazitäten haben, die für den digitalen Vertrieb notwendig sind.

Wenn ich jetzt von mir ausgehe: Ich hab nen maximalen Durchsatz von ~32GB in 24 Stunden. Das heißt, ich kauf mir ein Spiel, und warte erstmal 20-30 Stunden, bis es vollständig da ist. Zudem ist in dieser Zeit die Leitung nahe der Unbenutzbarkeit.
Kauf ich mir hingegen die Disc-Version, leg ich sie ein, lade ev. einen Patch, und kann loslegen.
 
is doch klar spiele wurden schon immer in kassetten und später in discs gekauft man will halt was inn der hand haben
 
"Es ist klar, dass die große Mehrheit zu GameStop oder Best Buy gehen möchte, sie wollen ihre Spiele momentan nicht online kaufen."

Naja, wohl eher zu amazon oder Media Markt/Saturn, aber ok :B

Mal abgesehen davon, dass die Durchsatzrate oft noch zu gering ist, sehe ich, insbesondere bei der X-Box One, noch das Problem mit der Speicherkapazität.
Eine nicht auswechselbare 500 GB-Platte ist mir definitiv zu klein für mein Spieleportfolio.
Komm ja kaum mit den 250 GB der X-Box 360 klar und da sind nur XBLA-Spiele, DLCs und ein paar optional installierte Retail-Spiele drauf.
 
Retail ist immer noch am schönsten. Man hat was zum auspacken und ins Regal stellen. Man erhält einen Physischen gegenwert. Sollte das jemals wegfallen, bin ich raus
 
Zurück