Wii U und Nintendo 3DS: Petition gegen Regionalsperre für Import-Games gestartet

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und Nintendo 3DS: Petition gegen Regionalsperre für Import-Games gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und Nintendo 3DS: Petition gegen Regionalsperre für Import-Games gestartet
 
Tolle Sache, obwohl das jetzt für mich gesehen an der WiiU Situation grds nichts ändern wird. Aber Nintendo kann jetzt, dass sie wirklich die sozialen Netzwerke und Miiverse beobachten.

Technisch bin ich nicht begabt und mein Wissen diesbezüglich auch nur beschränkt. Wie soll das funktionieren? Man kann ja nicht einfach den Regionalsperre Schalter von On auf Off umlegen oder? Oder müssen neue Konsolen produziert werden? Weil dann warte ich doch noch etwas länger mit dem Kauf.
 
Regionalsperre ist eigentlich nur Software bedingt. Siehe Wii. Da ist es mal ganz einfach das abzuschalten. Durch einen Patch ist es ganz einfach zu beheben. Aber Nintendo weigert sich bestimmt.
 
ich geh davon aus dass Datel wieder irgendwann einen Freeloader bringt, gabs für Cube und Wii auch, nur bei der Wii gabs irgendwann ein FW Update das ihn nutzlos machte.
 
Ich habs mal unterschrieben. Auch wenns mich nicht betrifft und es ja wirklich nicht sicher ist ob Nintendo es dann auch wirklich durchzieht. Das bezweifle ich nämlich ziemlich.
 
Wäre ne tolle Sache. Denn ausgerechnet das beste Wii U Game, Dragon Quest X ist bisher nicht in Europa erschienen =(((
 
Nintendo ist in der Hinsicht dermaßen verklemmt, dass ich bezweifle, dass sich da was ändern wird, selbst wenn die gesamte Gamerschaft unterschreiben würde.
 
Ich glaube aber die können sich noch mehr Patzer nicht mehr leisten. So wie mit dem pro Controller bei Mario Bros U. Haben auch alle gejault und was passierte. Es kam. Zwar meeega spät aber es kam.
 
Zurück