Nach Zelda: The Wind Waker - Diese GameCube-Hits wünschen wir uns für Wii U in HD

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nach Zelda: The Wind Waker - Diese GameCube-Hits wünschen wir uns für Wii U in HD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nach Zelda: The Wind Waker - Diese GameCube-Hits wünschen wir uns für Wii U in HD
 
Lost Kingdoms 2 darf auch ruhig in HD wiederauferstehen. Die Grafik war damals leider eher mäßig, aber die Monsterbeschwörungen in HD würden dem Ganzen sicherlich noch einen ganz anderen Charme geben. Gegen Lost Kingdoms 3 hätte ich aber auch nichts einzuwenden. ;)
 
Und Mario Party 3...in meinen Augen der beste Teil der Serie, einziges Manko: die Grafik, und das könnte mit einem HD Remake wunderbar behoben werden.
 
Mir wäre es lieber, wenn sie die Gamecube-Spiele grafisch etwas aufpolieren und für etwa 15 bis 20 € in der Virtual Console anbieten würden, als sie jetzt als HD-Neuauflagen zum Vollpreis zu verkaufen. :|
 
Mir wäre es lieber, sie würden die Mitarbeiter an neue Spiele setzen. Ich zock die "alten" Versionen noch genauso gerne wie früher und brauche dafür keine HD Optik.
 
Ich wäre schon mit F-Zero GX HD zufrieden. Denn das schaut ja für heutige Verhältnisse noch immer hervorragend aus und wenn man das dann für eine HD Konsole neu auf arbeitet, dann wird das ja noch vieeel geiler. Nintendo arbeitet eh an keinem neuen Ableger also her mit F-Zero GX HD. Super Mario Sunshine wäre mir ein umfangreicherer Nachfolger lieber.

Ein HD Remake von Geist wäre auch super.
 
Gamecubespiele nur in HD umzusetzen, sowas brauche ich nicht - bin da zufrieden, wenn ich die auch heute noch in den Gamecube einlege. :-D
Es macht immer mehr Spaß, ältere Spiele in den Originalkonsolen einzulegen - gibt keinen Ärger und innerhalb kurzer Zeit kann man loslegen und einfach nur seinen Spaß haben. :X
 
Ehrlich gesagt habe ich gar kein Interesse an alten Spielen, die nur noch einmal in HD herauskommen.

1. Sehen sie grafisch nicht besser aus, da lediglich die Texturen schärfer sind, aber alles genau so kantig ist wie vorher. 2. Wollen sie meist volle 60€ dafür haben.

Dann lieber ein richtiges Remake, vergleichbar mit Resident Evil 1 für Game Cube. Das sah grafisch um Welten besser aus als das Original. Da haben sie dem Spiel wirklich eine Frischzellenkur verpasst. Und nicht nur dass, man hatte auch die Steuerung verbesserst und um eine 180 Grad Direktdrehung erweitert, sowie alle Inventars und Items überarbeitet. Der Spieleablauf ansich wurde auch durch neue Level und Rätsel erweitert.

Für so etwas wäre ich bereit noch einmal Geld auszugeben. Alles andere kann im stillen Kämmerchen verrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es lieber, wenn sie die Gamecube-Spiele grafisch etwas aufpolieren und für etwa 15 bis 20 € in der Virtual Console anbieten würden, als sie jetzt als HD-Neuauflagen zum Vollpreis zu verkaufen. :|

Ersetze das "und" durch ein "oder" und du bist zumindest wieder im einigermaßen realistischen Bereich. :)
 
Ich weiß nicht, wie es euch geht... aber ich wäre über ein neues Wave Race, Star Wars, F-Zero, Starfox etc um Welten glücklicher, als über den Großteil der neu angekündigten Titel :pissed: "Remake" hin oder her. Die Entwicklung der genannten Titel ist doch kein Hexenwerk :| dazu technisch einwandfrei und auf gutem WiiU-Stand und viele viele sind glücklich :|
Remakes wie das oben genannte Resident Evil sind natürlich echt heiß :X
 
Statt irgendwelcher Remakes bzw. HD Aufgüsse würde ich mir ja eher aussagekräftige, neue Exklusivtitel für die Wii U wünschen... na ja, und ein Banjo-Kazooie/Banjo-Tooie Ultimate Collection HD Remake. Man wird ja noch träumen dürfen :X
 
Naja ... Remakes mit massig Glow effekten wird es wahrscheinlich geben, aber gute Games mit guten Konzept eher weniger...

Auch wenn es mittlerweile Alternativen gibt gehören Nintendos Titel immer noch mit zu den besten Spielen auf dem Markt... Weiß also nicht wie du drauf kommst, dass keine bzw. kaum gute Games mit gutem Konzept kommen sollen... Im Moment gibt es tatsächlich noch wenige auf der WiiU... Aber kommen tun sicher noch welche...
 
Metal Gear? Mehr muss nicht gesagt werden :-D

Ja ein paar Classic HD Remakes würde der WiiU gut tuen, da die ja momentan nix haben was einen zum Kauf anregt :-D
 
Zurück