Wii U: Eine Preissenkung wäre laut Nintendo schwierig, stattdessen setzt man auf neue Spiele

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Eine Preissenkung wäre laut Nintendo schwierig, stattdessen setzt man auf neue Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Eine Preissenkung wäre laut Nintendo schwierig, stattdessen setzt man auf neue Spiele
 
Die Wii U ist eh schon verdammt billig (gegenüber dem Anfangspreis). Wenn sich aber die Spiele nicht verkaufen wird ganz schnell ne Preissenkung kommen.
 
Ende des Jahres werde ich mir die WiiU kaufen, ich hoffe, daß noch zum Weihnachtsgeschäft für diesen jetzigen Preis ein weiteres gutes Spiel mit beiliegt...:)

Aber wenn die beiden anderen Konsolen noch auf dem Markt sind, dann glaube ich, daß da Nintendo schon über eine Preissenkung nachdenken sollte /muß....
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarschen Nintendo?
In ein paar Wochen kommen die Konsolen der Konkurrenz raus und man selbst bleibt stur bei der Entscheidung über den Preis, der eigenen Konsole.

SO bekommt man keine Massen an Neukunden, oder Bestandskunden zur neuen Konsole.
Sicher, ich will mir dennoch ein Gerät kaufen, doch wenn sich die breite Masse im Laden vor der Wahl stellt und merkt, für schon 50€ mehr bekommt man ein Gerät mit dem vielfachen der Leistung eines WiiU, welches zudem eventuell auch über die bessere Auswahl verfügt, dann wird es eng für Nintendo.

Es gibt jetzt schon Spieler, welche sich schwer tun, beim Unterschiede finden, zwischen Wii und U.

Wenn man denkt, Microsoft trifft schlechte Entscheidungen (bei der PR)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarschen Nintendo?
In ein paar Wochen kommen die Konsolen der Konkurrenz raus und man selbst bleibt stur bei der Entscheidung über den Preis, der eigenen Konsole.

SO bekommt man keine Massen an Neukunden, oder Bestandskunden zur neuen Konsole.
Sicher, ich will mir dennoch ein Gerät kaufen, doch wenn sich die breite Masse im Laden vor der Wahl stellt und merkt, für schon 50€ mehr bekommt man ein Gerät mit dem vielfachen der Leistung eines WiiU, welches zudem eventuell auch über die bessere Auswahl verfügt, dann wird es eng für Nintendo.

Wenn man denkt, Microsoft trifft schlechte Entscheidungen (bei der PR)...

Naja ein Unwissender wird wahrscheinlich trotzdem zur z. Z. 90€ billigeren Konsole greifen. Evtl. wirds dann pünktlich zu Weihnachten gesenkt.
 
Hatte eigentlich auch vor mir die Wii u zu holen..aber da die ps4 ein Release Kauf wird wird's eng..Vorfällen finde ich den Preis noch etwas übertrieben..
 
Naja ein Unwissender wird wahrscheinlich trotzdem zur z. Z. 90€ billigeren Konsole greifen. Evtl. wirds dann pünktlich zu Weihnachten gesenkt.
Wird schwer, wenn kaum Titel existieren (ich suche heute noch, wenn ich im Saturn stehe).

Und die Masse an Titeln kommt eben nur, wenn die Konsole interessant für die Entwickler wird.
Das geschieht durch viele Verkäufe und diese geschehen nur, wenn das Gerät Preis/Leistungstechnisch interessant wird, für die Kunden.

Ich hoffe selbst ja noch immer auf eine Preissenkung zu Weihnachten, zu mindestens von Saturn, Conrad oder einem Online-Händler aus, denn 350 Tacken für die schwarze Premiumversion mit einem Spiel, das ist echt viel Asche, wenn ich bedenke, dass das meiste, was ich besitze, auch mit dem "normalen" Wii spielbar ist.
 
Verarschen Nintendo?
In ein paar Wochen kommen die Konsolen der Konkurrenz raus und man selbst bleibt stur bei der Entscheidung über den Preis, der eigenen Konsole.

SO bekommt man keine Massen an Neukunden, oder Bestandskunden zur neuen Konsole.
Sicher, ich will mir dennoch ein Gerät kaufen, doch wenn sich die breite Masse im Laden vor der Wahl stellt und merkt, für schon 50€ mehr bekommt man ein Gerät mit dem vielfachen der Leistung eines WiiU, welches zudem eventuell auch über die bessere Auswahl verfügt, dann wird es eng für Nintendo.

Es gibt jetzt schon Spieler, welche sich schwer tun, beim Unterschiede finden, zwischen Wii und U.

Wenn man denkt, Microsoft trifft schlechte Entscheidungen (bei der PR)...

Ich hab meine seit release und bereue es kein bisschen...
Allein mit Monsterhunter und ZombiU hab ich in diesem Monat mehr zeit verbracht, als mit den neuerscheinungen und sonstigen games der letzten 3 Monate für PC und PS3.
Warum?Es macht einfach viel mehr spaß, da das Pad einfach malwas sau cooles is und die Spiele damit mehr spaß machen als mit dem was man sonst so kennt. Der Preis is okay meiner Meinung nach. Nintendo hat einfach nur den Beschissensten Launchzeitpunkt gewählt, den es gibt.
Ohne neue Spiele klappt der verkauf halt nich, selbst wenn ein Mariotitel dabei is, der eig. das selbe is wie die Wii ver., nur meiner meinung nach schlechter xD

Aber alles in allem freu ich mich aufs nächste Jahr, denn nu kommt Nintendo ins rollen, genau wie die PS Vita.
Ich freu mich^^
 
Ich wäre von Anfang an bereit gewesen 350 € für die Konsole zu zahlen, von daher würde mich es persönlich jetzt wenig stören. Mich interessieren mehr die Spiele und wenn der Preis unter 350€ gehalten wird, dann passt das schon so.

Derzeit würde eine Preissenkung sowieso nichts nützen, da es einfach keine neuen Spiele gibt. Ich kann mir vorstellen, dass zu Weihnachten der Preis der WiiU gesenkt wird, aber vorher möchte ich dann doch lieber Pikmin und Zelda zocken, von daher werde ich die WiiU wohl zum aktuellen Preis um die 300€ kaufen. Da demnächst sowieso keine Preissenkung kommt und auch kein Zelda Bundle angekündigt wurde, werde ich mir die WiiU zusammen mit Pikmin 3 Ende Juli kaufen.
 
Zurück