Xbox One: "Es ist unsere Schuld" - Anonymer Microsoft-Mitarbeiter räumt PR-Fehler ein

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Es ist unsere Schuld" - Anonymer Microsoft-Mitarbeiter räumt PR-Fehler ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Es ist unsere Schuld" - Anonymer Microsoft-Mitarbeiter räumt PR-Fehler ein
 
nur das die playstation 4 die 16fache rechenleistung besitzt... aber der "anonyme Mitarbeiter" ist bestimmt eh nur ein angepisster xbox fan ;)
 
"Die Vorteile dieses Systems hätten besser kommunizert werden sollen."

Meine Rede, nur hätte ich "die Kehrtwende" noch abgewartet und erst versucht die Vorteile dieses Systems zu übermitteln. Zu Microsoft Verteidigung: Die Spieler machen es Microsoft auch nicht leicht, solche Dinge auszuprobieren. Es wird was angekündigt was nicht einmal anständig von Microsoft übermittelt wird und dann wird sofort gejammert und geschimpft ohne genauer nachzufragen, weil solche Maßnahmen IMMER schlecht sind und KEINEN Vorteil haben, obwohl man nicht genau weiß wie das funktionieren soll.
 
Evolution ja, Revolution nein. Den letzten Teil hätte er sich sparen können, die Leute wollen doch Next Gen und wenn es nicht die Xbox One werden würde, dann halt die PS4.
 
Evolution ja, Revolution nein. Den letzten Teil hätte er sich sparen können, die Leute wollen doch Next Gen und wenn es nicht die Xbox One werden würde, dann halt die PS4.

Ja eben! Diesen Spruch von Don Mattrick finde ich auch ziemlich daneben und diese Witzfigur zitiert ihn auch noch. Bestimmt ist der Brief auch von Don Mattrick. Der Typ ist bestimmt auch einer von der Sorte die sich bei Facebook zig Fakeaccounts erstellen um dann seinen Account damit zu adden damit er wenigstens ein paar Freunde in der Liste hat. :B

Zitat von der Anonymen Quelle:
Nein, ich bin nicht Don. Ich finde allerdings, dass er vollkommen recht hat und ein voll cooler Typ ist. ;)
"Die Vorteile dieses Systems hätten besser kommunizert werden sollen."

Meine Rede, nur hätte ich "die Kehrtwende" noch abgewartet und erst versucht die Vorteile dieses Systems zu übermitteln. Zu Microsoft Verteidigung: Die Spieler machen es Microsoft auch nicht leicht, solche Dinge auszuprobieren. Es wird was angekündigt was nicht einmal anständig von Microsoft übermittelt wird und dann wird sofort gejammert und geschimpft ohne genauer nachzufragen, weil solche Maßnahmen IMMER schlecht sind und KEINEN Vorteil haben, obwohl man nicht genau weiß wie das funktionieren soll.

Welchen Vorteil bringt uns der Quatsch denn? Wenn ich ein Spiel auf der Konsole eines Freundes spielen möchte, kann ich auch meine Disc mitnehmen. Und welchen Vorteil bringt es die Konsole alle 24h mit dem Internet verbinden zu müssen? Wenn ich Internetfeature benutzen möchte dann kann ich die Konsole auch ungezwungen mit dem Internet verbinden. Ein Verzicht auf Onlinepflicht hat wenigstens den Vorteil, dass wenn man mal kein Internet zur Verfügung hat wenigstens offline Einzelspielergames zocken kann. Ich weiß, dass der 24h-Check auch mit dem Smartphone ausgeführt werden kann aber wofür müssen die den Gamern es denn so umständlich machen?

Du suchst aber auch immer einen Grund, um ohne jegliche Objektivität gegen Microsoft zu schießen, selbst wenn es rein gar nicht zum Thema passt, oder? :rolleyes:

Das ihn dazu nichts mehr einfällt weil er sich gegen die Stirn schlagen musste weil das Statement einfach nur Dünnschiss ist, kann ich ganz gut nachvollziehen.
 
Mr. Anonymous ist ein Vollpfosten. :finger2: Ich dachte zunächst, hier käme jetzt etwas Demut zum Vorschein. PAH! "Videospiele sind ein Verlustgeschäft .. bla bla bla ... Gebrauchtspiele bedeuten den Untergang der Branche ... bla bla ... Online-Pässe sind cool ... bla." Sonst noch was?

Alles muss immer größer, besser, spektakulärer sein, Genregrenzen sprengen, cineastische Inszenierung bieten, etc., etc., etc. :hop: Das ist alles recht und schön, doch die besten Spielkonzepte sind oftmals die simpelsten. Ich pick jetzt ein Beispiel heraus, das ich persönlich sehr schätze: Limbo. Dieses Spiel ist minimalistisch, in punkto Grafik, Sound, Steuerung, Erzählweise. Es ist einfach ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Es ist kein interaktiver Hollywood-Blockbuster. Doch aktuelle Spiele sind oftmals völlig überladen mit Features, die am Ende eh keiner braucht. Kein Wunder, dass das Geld kostet. Dieser sinnbildliche Vergleich mit dem biblischen Turmbau zu Babel könnte unweigerlich zum Untergang der Spielebranche führen, wenn die Hersteller den Hals nicht voll genug bekommen und wir Spieler, wir Konsumenten das immer und immer und immer wieder unterstützen, indem wir jedes neue Call of Duty millionenfach kaufen, ebenso wie jedes noch so ausgelutschte Need for Speed und unzählige völlig überflüssige DLCs. Die Technik der Next Gen-Hardware zeigt bereits deutlich, dass die Latte allmählich erreicht ist und doch strebt man immer noch höher und noch höher. Irgendwann kracht das alles in sich zusammen, weil es nicht finanzierbar ist. Diese Finanzierung auf Umwegen durch Special Editions und Online-/Season-Pässe und dergleichen nützt hier auch nichts. Am Ende kommt dann sowas wie Microsofts Xbox One dabei heraus, da die Hersteller logischerweise nach immer weiteren und immer komplexeren Möglichkeiten suchen, um die horrenden Produktionskosten wieder hereinzubekommen oder an den Kunden weiterzugeben. Ab einem gewissen Punkt muss man sich selbst eingestehen, dass es genug ist. Vielleicht war/ist Nintendo doch nicht so dumm. Nintendo hat schon vor Jahren erkannt, dass man nicht ewig so weitermachen kann, indem man lediglich die Hardware weiter ausbaut. Das ist eine Sackgasse. Will man etwas Neues bieten, muss man anders denken, man muss auf einem gewissen Niveau bleiben und die Spielweise grundlegend verändern. Eigenartig ... das Schreiben dieses Beitrags bringt mich selbst ins Grübeln ... :confused: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre unmöglich weiterhin Games auf Kinoniveau zu produzieren, wenn die Kosten nicht wieder reingeholt werden können.

Ich hätte da eine einfache Lösung: Denkt doch mal ein bisschen simpler.
Die heutigen Kinofilme sind sowieso zum Großteil einfach schlecht. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da eine einfache Lösung: Denkt doch mal ein bisschen simpler.
Die heutigen Kinofilme sind sowieso zum Großteil einfach schlecht. Zumindest meiner Meinung nach.

Da stimm ich dir zu. Viele Filme sind viel zu kompliziert gestrickt und wahnsinnig aufwändig inszeniert, vermitteln jedoch überhaupt nichts.

Bringt es dich in sofern zum Grübeln, dass du dir jetzt überlegst, eine Wii U statt einer PS4 zu kaufen? %)

*haha* Witzigerweise überleg ich schon seit Dezember, mir die Wii U zu holen ;), denn wie ich immer wieder betone, ich mag das Konzept der 2 Bildschirme. Ich fand das schon auf dem Ur-DS spitze, vor allem die tollen und wirklich kreativen Spiele, die daraus gemacht wurden. Anfangs gab es auch viele Skeptiker, die nichts Vernünftiges mit den 2 Bildschirmen anzufangen wussten, doch mit der Zeit kamen immer mehr Spiele heraus, die zeigten, welch einzigartige und originelle Eingabemöglichkeiten und Spielkonzepte damit möglich waren. Und alle waren davon angetan. Ich sah die Wii U von Anfang an als eine Art großen DS. *g* Doch noch weiß niemand so recht was mit dem Pad anzufangen. Es läuft immer wieder auf die gleichen Anwendungen hinaus: Kartenbildschirm und Inventarmenü. :schnarch: Wenn das alles ist, muss ich leider passen. Ich bin auch ein großer Vita-Fan, aber hier gilt das gleiche: Zu wenige Spiele generell, daraus resultierend zu wenige wirklich gute Spiele und v. a. auch kaum Spiele, die zeigen, was man mit den Funktionen der Vita alles anstellen könnte. Entweder es wirkt aufgesetzt oder es wird gänzlich darauf verzichtet. Das ist echt schade. :( Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich meine 3. PS3 - ich hatte alle 3 Modelle *g* - und genug Spiele für die nächsten 5 Jahre. *lol* Von daher bin ich nicht gezwungen, mich auf irgendetwas festzulegen. Natürlich leg ich auch große Hoffnung in die PS4, ich war auch der Xbox One gegenüber nicht voreingenommen, was sich in den letzten Wochen seit der Präsentation im Mai drastisch geändert hat, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es (für mich) (noch) keine Alternative zur gegenwärtigen PS3. :) Aber ich mach mir natürlich Gedanken ... und manchmal komm ich auch auf komische Gedanken ... :B *lol*
 
Ich kann das schon nachvollziehen, bin mit meinem DS und 3DS mehr als zufrieden.
Die Wii U kommt mir spätestens im Oktober auch ins Haus.
Nintendo macht nunmal immer ihr eigenes Ding, damit muss man Leben.
Dafür entstehen auch öfter mal einzigartige Spiele wie Super Mario Galaxy z.B..
 
Da stimm ich dir zu. Viele Filme sind viel zu kompliziert gestrickt und wahnsinnig aufwändig inszeniert, vermitteln jedoch überhaupt nichts.

Das ist irgendwie ähnlich wie in der Videospielindustrie. Der Großteil der Menschen (ich bezeichne das jetzt mal als Mainstream) will sich eben im Kino durch die Spezialeffekte und deren Inszenierung, am besten noch in 3D, das Hirn wegballern lassen. Und Hollywood gibt den Menschen eben genau das, dieses Action-Krach-Bumm Genre. Dass das dem inhaltlichen Wert des Filmes nicht gut tut, dürfte Jedem klar sein.

Das ist eine deutliche Parallele zu Videospielen. Auch hier gilt: Immer mehr Action, weniger Inhalt.

Zum Glück gibt es dann doch auch wieder die Ausnahmen, die mich begeistern können. Sowohl was Filme, als auch Games angeht. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Situation der Filmindustrie deutlich schlimmer vorkommt und sie wohl auch so ist.

Da kommt mir gerade Disney in den Kopf (warum auch immer :B). Früher haben die wirklich zauberhafte Sachen abgeliefert. Ich liebe den alten Klassiker "Alice in Wonderland". Das ist einfach genial. Und was bringen die heute raus :(...Aber genug Off Topic. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die WII U seit release und ich muss sagen, obwohl nich viele spiele für draußen sind, bin ich doch momnetan mehr mit der Wii U unterwegs als mit meiner PS3...
The Last of Us muss bei mir noch ran und dann vllt. noch Deadpool aba sonst hab ich alles soweit ausgelutscht was geht...und das recht schnell. >_<
Meine Wii U hat mir allein mit Monsterhunter diesen Monat mehr zeit genommen, als die PS3 zusammen in den letzten 3 Monaten zusammen.
Ich hab nichts gegen die Wii U von anfang an. Okey sie haben nen schlechten startpunkt gewählt, aber die Games kommen solangsam ins rollen und fuck bin ich aufgeregt...wenn ich nur an mein Sexy Hexy Bayonetta denk, juckt es mich in den fingern den ersten nochma durchzuzocken. :-D
 
Ich hätte da eine einfache Lösung: Denkt doch mal ein bisschen simpler.
Die heutigen Kinofilme sind sowieso zum Großteil einfach schlecht. Zumindest meiner Meinung nach.

Da bist du nicht der Einzige. Ich finde die Entwicklung in der Branche eh bedenklich. Die Spiele Heute werden immer mehr zu interaktiven Filmen mit toller Optik und Knöpchen drücken. Dabei sollte der Fokus wohl eher auf dem Gameplay liegen, es sind halt Videospiele.
Alles entwickelt sich nur grafisch weiter, alle schreien nach mehr Leistung, gleichzeitg beklagt man die steigenden Entwicklungskosten. Das ist doch krank. Und für die WiiU will keiner entwickeln, wenn ihr versteht was ich meine.

@Topic
Wenn es wirklich ein Brief von nen MS Mitarbeiter ist, was soll das sein? Selbstmitleid? Der beleidigte Brief eines Schuljungen? Wenn die One so toll war, und revolutionär, warum streicht man die Pläne? MS ist ein mächtiger Konzern, wenn die davon überzeugt waren, hätten die dabei bleiben sollen.
Außerdem, das Marketing war so schlecht, dass es für immer legendär bleiben wird.
 
Dafür entstehen auch öfter mal einzigartige Spiele wie Super Mario Galaxy z.B..

Und Metroid (Prime). :X

Ich hab nichts gegen die Wii U von anfang an. Okey sie haben nen schlechten startpunkt gewählt, aber die Games kommen solangsam ins rollen und fuck bin ich aufgeregt...wenn ich nur an mein Sexy Hexy Bayonetta denk, juckt es mich in den fingern den ersten nochma durchzuzocken. :-D

SEXY HEXY! :X Genau das mein ich. Nintendo bräuchte mehr solcher Titel von Third Party Entwicklern, die sich von den anderen Plattformen abheben, nicht nur die eigenen First Party-Spiele.

Da bist du nicht der Einzige. Ich finde die Entwicklung in der Branche eh bedenklich. Die Spiele Heute werden immer mehr zu interaktiven Filmen mit toller Optik und Knöpchen drücken. Dabei sollte der Fokus wohl eher auf dem Gameplay liegen, es sind halt Videospiele.
Alles entwickelt sich nur grafisch weiter, alle schreien nach mehr Leistung, gleichzeitg beklagt man die steigenden Entwicklungskosten. Das ist doch krank. Und für die WiiU will keiner entwickeln, wenn ihr versteht was ich meine.

@Topic
Wenn es wirklich ein Brief von nen MS Mitarbeiter ist, was soll das sein? Selbstmitleid? Der beleidigte Brief eines Schuljungen? Wenn die One so toll war, und revolutionär, warum streicht man die Pläne? MS ist ein mächtiger Konzern, wenn die davon überzeugt waren, hätten die dabei bleiben sollen.
Außerdem, das Marketing war so schlecht, dass es für immer legendär bleiben wird.

LEGEN ... ... ... es kommt gleich *gg* ... ... ... DÄÄÄÄÄR. ;D LEGENDÄR! :-D

Bei Microsoft ist es so offensichtlich, dass es nur ums Geld geht. Nicht umsonst ist grün die Markenfarbe der Xbox. *lol* Grün wie Dollarscheine. :P
 
Durch den Gebrauchtspielmarkt würde die Videospielbranche langsam sterben.

Mir kommen gleich die Tränen.
Ich selbst kaufe mir JEDES Spiel NEU. Aber ich verkaufe die Games weiter, um damit einen Teil der Kosten zu refinanzieren.
Damit ich mehr Kohle für das nächste NEUE Game zur Verfügung habe!
Habe ich weniger Geld zur Verfügung, kaufe ich insgesamt weniger Spiele.
Auch doof, Du Microsoft-Heulsuse, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück