Zeitdilatation in Sci-Fi-Games, Kuchen als Lüge und mehr - Diese Logik-Fragen solltet ihr euch in Videospielen keinesfalls stellen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zeitdilatation in Sci-Fi-Games, Kuchen als Lüge und mehr - Diese Logik-Fragen solltet ihr euch in Videospielen keinesfalls stellen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zeitdilatation in Sci-Fi-Games, Kuchen als Lüge und mehr - Diese Logik-Fragen solltet ihr euch in Videospielen keinesfalls stellen
 
Ich kapier das Special nicht.

Warum Toiletten in Spielen funktionieren? Wieso nicht? Das soll halt realistisch sein :O


EPIC SPOILER:

Wenn man Portal einmal durchspielt, sieht man den Kuchen. Wo ist da das Problem?
 
Die mom der Koopas?
Peach maybe?! Jedesma is sie entführt, weil jedesma der liebe Mario kommt und die Kiddies zerstampft...da muss die Muddi dann öfter ran, als gewollt, aber Mario wird auch nich informiert und tut immerwieder den selben mist...Bowser hat schon zu viele Kinder sterben sehn...Peach sollte Mario endlich beichten, dass sie was mit Bowser hat.
 
Die Zeitdilatation ist Teil der speziellen Relativitätstheorie...je schneller man reist, desto langsamer vergeht die Zeit.
(mal gaaaanz vereinfacht dargestellt) =)
 
Wenn man sich schon über fehlende Realitätsnähe in SciFi sind: In jedem Film/Spiel/Serie (ausser Firefly) hört man im Weltall sensationelle Soundeffekte, obwohl man gar nichts hören dürfte. Da regt sich auch keiner auf ^^
 
Mario als Klempner sieht man nur in den alten Bücher, ich habe eins! Bowser wird nassgespritzt dank den Klempner. So konnte Daisy gerettet werden.

Ende
 
In Rennspielen und Open-World Spielen hat man immer einen vollen Tank der nie leer wird (paar Simulationen wie F1 ausgenommen)
 
Zeitdilatation... selbst wenn man mit einer Geschwindigkeit fliegt, die für den Menschen noch in weiter Ferne liegt, und vermutlich nie erreicht wird, beträgt der Zeitunterschied nur ein Bruchteil einer Sekunde.

In Mario Sunshine hat man erfahren, dass Peach die Mutter ist
Noch nicht durchgespielt oder doch vergesslich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeitdilatation... selbst wenn man mit einer Geschwindigkeit fliegt, die für den Menschen noch in weiter Ferne liegt, und vermutlich nie erreicht wird, beträgt der Zeitunterschied nur ein Bruchteil einer Sekunde.
QUOTE]

Nee, das kenn ich anders. Selbst bei Astronauten im Orbit kann theoretisch minimale Unterschiede errechnen, aber in Bewegung sind die ein Vielfaches mehr.

Beispiel aus Wikipedia:
Ein anderes Beispiel wäre die Bewegung eines Raumschiffes, das von der Erde startet, einen entfernten Planeten ansteuert und wieder zurückkommt. Ein Raumschiff startet von der Erde und fliegt mit der konstanten Beschleunigung von g zu einem 28 Lichtjahre entfernten Stern. Die Beschleunigung von g wurde gewählt, da hierdurch irdische Gravitationsverhältnisse an Bord eines Raumschiffes simuliert werden können. Auf halber Strecke ändert das Raumschiff das Vorzeichen der Beschleunigung und verzögert mit g. Nach Abschluss einer sechsmonatigen Aufenthaltsdauer kehrt das Raumschiff auf gleiche Weise zur Erde zurück. Die vergangenen Zeiten ergeben sich für den Reisenden zu 13 Jahren, 9 Monaten und 16 Tagen (Messung mit an Bord befindlicher Uhr). Auf der Erde sind bei der Rückkehr des Raumschiffes dagegen 60 Jahre, 3 Monate und 5 Stunden vergangen.
 
Zurück