Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Nintendo möchte stille Mehrheit der Community erreichen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Nintendo möchte stille Mehrheit der Community erreichen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Smash Bros. für Wii U und 3DS: Nintendo möchte stille Mehrheit der Community erreichen
 
Ich finde Brawl deutlich besser. Größerer Umfang, besseres Balancing und nicht mehr soviel kopierte Kämpfer. Melee ist ein super Spiel, aber es ist deutlich unfairer vom Balancing her als Brawl. Außerdem finde ich den Subraum Emissär in Brawl genial.
 
ssbb war für mich persönlich weitaus besser.mehr kämpfer,SE,umfang und die geile statistik wo wirklich ALLES aufgelistet war z.b. wie weit man geschwommen und das mti welchem char
edit:das bild ganz oben sieht geil aus.megaman:warum zum teufel bin ich hier mit nem stinkenden affen?"
dk:"woaaaaaaaaaaah schau ma die ganzen bananen da hinten"
 
Ich finde Super Smash bros.Meele deutlich besser weil die attacken deutlich realistischer mit der prozent anzeige und der flugrichtung eingingen.
 
Ich finde Brawl besser, weil es hat deutlich mehr bzw. gigantischen Umfang und Modi, der Einzelspieler-Modus bietet dank dem Story-Modus (Subraum-Emissär) eine bessere Spieltiefe, man kann eigene Stages bauen, und es bietet einen ziemlich tollen Fanservice. Allerdings finde ich die Stages aus SSBM etwas besser als bei Brawl und ich finde es schade, dass Roy und Mewtu bei Brawl nicht mit von der Partie sind :(
 
Außerdem finde ich die Grafik um ein Vielfaches besser, aber das versteht sich von selbst :)
Nichtsdestotrotz mag ich irgendwie Super Smash Bros für das N64 ( ich glaube ich mag es am meisten wegen des damals innovativen Spielprinzips) am meisten =)
 
Wenn ich ganz ehrlich bin, könnte ich (abgesehen von der Grafik und einigen Charakteren) gar keine so gravieren Unterschiede zwischen den beiden Games benennen. Brawl war halt um ein vielfaches umfangreicher und der Solo Modus war interessanter.
 
Melee ist ein super Spiel, aber es ist deutlich unfairer vom Balancing her als Brawl.

Falco in Brawl -> Greifen -> Nach unten -> Sofort zum Gegner -> Greifen. Endlosschleife und der Gegner kann nichts dagegen tun. Speaking of balacing. ;)

Nicht mehr so viele kopierte Kämpfer? Lucario in Brawl = Mewto in Melee. Reicht ja schon als Beispiel.

Bekomm schon wieder das Kotzen, wenn ich daran denke, wie "Noobfreundlich" Brawl ist und was sie mit C. Falcon veranstaltet haben. Und allgemein die geilsten Sachen aus Melee entfernt, sowie Brawl verlangsamt haben. :$ (Trotzdem ein tolles Spiel, keine Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so herrlich mit NIntendo. Da machen sie schon eine Umfrage, und schenken dem Ergebnis überhaupt keine Beachtung. Nur weil das Ergebnis nicht dem entspricht, was er persönlich gerne sehen würde, wird es als ungültig erklärt. F**k you!
 
Melee und zwar deutlich. Das Gameplay ist schneller und die Begriffe "Recovery" und "Edgeguarding" haben auch tatsächlich eine Bedeutung. Brawl ist viel zu vereinfacht.

Aber ich habe von Anfang an befürchtet, dass es natürlich in die andere Richtung gehen wird, wobei ich aber erstaunt bin dass dieses Forum hier scheinbar so stark SSBB>SSBM eingestellt ist.
 
Falco in Brawl -> Greifen -> Nach unten -> Sofort zum Gegner -> Greifen. Endlosschleife und der Gegner kann nichts dagegen tun. Speaking of balacing. ;)

Ja aber mit Marth kommt man da schnell wieder raus :-D Einfach Oben+B drücken. Die Attacke ist zu schnell für die Combo.

@andypanther

Das liegt daran das Brawl auch WIRKLICH das bessere Spiel ist ^^ Das einzige was Melee besser macht ist das schnellere Gameplay.
Und die Dinge die du genannt hast. Dadurch sind die Kämpfe einfach viel geiler als bei Brawl. :)
 
Ich versteh zwar, dass Brawl etwas casualiger geworden ist, als Melee und dass besonders die Progamer-Szene darüber (völlig zurecht) empört ist, aber wenn ich sagen sollte, welches Spiel ich besser finde, müsste ich trotzdem Brawl sagen, weil die positiven Aspekte einfach den Rest locker überblenden.
Find's aber irgendwie lustig, dass Sakurai meint, die SSB-Reihe, insbesondere Brawl, wäre viel einsteigerfreundlicher, als Street Fighter & Co., aber fast jeder Neuling, dem ich Brawl gezeigt hat, hasst das Spiel nach einigen Runden und will nix mehr damit zu tun haben, wohingegen die meisten keine Probleme mit Tekken haben und Soul Calibur 2 sogar ziemlich gern spielen. Denke mal, das hat mit den Übersichtsproblemen zu tun, die man als Anfänger bei SSB oft hat, wenn dann vier winzige Figuren auf einer großen Map rumhüpfen und man dann auch noch mit Gegenständen klarkommen muss, ist man oftmals überfordert. Wenn ich dann sage, dass es sich auszahlt, trotzdem dranzubleiben und sich daran zu gewöhnen, stoß ich nur auf Unverständnis %)
 
Find's aber irgendwie lustig, dass Sakurai meint, die SSB-Reihe, insbesondere Brawl, wäre viel einsteigerfreundlicher, als Street Fighter & Co., aber fast jeder Neuling, dem ich Brawl gezeigt hat, hasst das Spiel nach einigen Runden und will nix mehr damit zu tun haben, wohingegen die meisten keine Probleme mit Tekken haben und Soul Calibur 2 sogar ziemlich gern spielen. Denke mal, das hat mit den Übersichtsproblemen zu tun, die man als Anfänger bei SSB oft hat, wenn dann vier winzige Figuren auf einer großen Map rumhüpfen und man dann auch noch mit Gegenständen klarkommen muss, ist man oftmals überfordert. Wenn ich dann sage, dass es sich auszahlt, trotzdem dranzubleiben und sich daran zu gewöhnen, stoß ich nur auf Unverständnis %)
Das kann ich so bestätigen.
Was ich noch bei Brawl deutlich besser finde:
Die Sammelorgien :X (z.B. Sticker).
Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden oder mehrere, die ALLE Meilensteine haben?
Auch die Eventkämpfe zu zweit, genial!!!
 
die meilensteine waren die "demos" die zeitbegränzt waren der alten nintendo spiele oda?wenn ja dann hatte ich alle
 
die meilensteine waren die "demos" die zeitbegränzt waren der alten nintendo spiele oda?wenn ja dann hatte ich alle
nee, das sind die freischaltbaren trophäen und cd's hinter den glasscheiben an dieser großen wand (mit den goldenen hämmern). da sind einige echt harte aufgaben dabei...

ich finde brawl ist bezüglich der variationen bei ähnlichen charakteren (z.b. marht vs. roy bzw. marth vs. ike) um größenordnungen kreativer gemacht, dazu die fülle an spielmodi, freischaltbarem, usw...

das ist auch alles schön und gut, und wenn das neue spiel da weniger zu bieten hat, werden alle schreien... aber wenn das nächste spiel nochmal langsamer wird krieg ich nen hass^^ bei jedem neuen SSB-teil hab ich mir gedacht "boah, viel langsamer... will ich das?"

hab mich dann halt immer gewöhnt, aber ich find die tendenz nicht gut. erst wenn man seine techniken so schnell ausführen kann, wie man reagieren kann machts ernsthaft spaß! klar ist es schwieriger für anfänger, aber vor allem, wenn sie gegen profis spielen und sich verprügeln lassen müssen.

zu einer gescheiten lernkurve gehören auch erfolgserlebnisse ;)
 
Ich für meinen Teil finde Brawl um Längen besser als Melee, vor allem in Sachen Umfang und Spielmodi kann SSBM SSBB nicht das Wasser reichen. Nur das randommäßige Ausrutschen in Brawl finde ich nervig! :S
 
Also da Brawl der Nachfolger von Melee ist, ist es natürlich in einigen Punkten wie Grafik etc. klar besser. Warum Melee dennoch bei mir ähnlich beliebt ist, wenn nicht sogar ein Stück beliebter, liegt an den Charakteren, ich mochte Roy, Dr. Mario und Mewtu sehr gerne und die sind in Brawl alle weg. Außerdem war Capt. Falcon besser spielbar...
Mit ist klar das Roy und Dr. Mario nur Klone waren und Lucario aus Aktualitäts- und Hypegründen Mewtus Platz bekommen hat, aber ich denke mit ein bißchen Fantasie kann man sie etwas von ihren Vorbildern abgrenzen, hat ja auch mit Ganondorf oder Falco geklappt, mehr oder weniger...
 
Zurück