Xbox One ohne DRM und Online-Pflicht: Spieler begrüßen Entscheidung von Microsoft - Erste Leserstimmen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One ohne DRM und Online-Pflicht: Spieler begrüßen Entscheidung von Microsoft - Erste Leserstimmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One ohne DRM und Online-Pflicht: Spieler begrüßen Entscheidung von Microsoft - Erste Leserstimmen
 
Schade eigentlich, ich hätte gerne gesehen wie sich die Verkaufszahlen der XBOX One entwickelt hätten. Das zeigt aber auch, dass der Spieler als Konsument noch genügend Macht besitzt um den Markt zu beeinflussen. Ich bin von der Haltung von Microsoft trotzdem enttäuscht. So ein riesen milliardenschwerer Konzern lässt sich so leicht unterkriegen. Es wäre einfach interessant gewesen, wie sich die XBOX One verkauft hätte. Längerfristig hätte es der XBOX One bestimmt nicht geschadet, denn solange eine Konsole die richtigen Spiele bekommt, wird sie auch gekauft und die XBOX Fanbase ist ja auch nicht gerade winzig. Naja aber wenn Microsoft auch keine trifftigen Gründe vorweist die für die ganzen Online und DRM Maßnahmen sprechen, dann sind sie auch selbst Schuld. Aber dies noch vor dem Launch abzuschaffen, halte ich einfach für feige und schwach.
 
Heißt das jetzt auch, ich kann Kinect auslassen wenn ICH will?
Auf deutsch: Nein, ich will nicht das Kinect an ist, wenn die Kiste online ist. Geht das? Egal ob Erstanmeldung oder so en Quatsch.
Oder muss mich Kinect einmal "filmen" für ne Anmeldung? Da hätte ich was gegen.
 
Na ich weiß nicht.
Es hätte auch gut sein können das Sony hätte nach ziehen müssen, mit allen
DRM Dingen was die xbox One schon hatte.
ind ich bin skeptisch ob das nich in ein bis zwei Jahren so kommt das auf
beiden Konsolen DRM eingeschaltet wird.
zumindest bei Gebrauchtspielen.
Beide können dann sagen wir hätten es nicht gemacht aber wir mußten
weil die Entwickler das so wollten.
Denn bei beiden Konsolen ist das gleiche DRM eingebaut leider.
 
Zurück