Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein
 
Die schlechte Presse und die negativen Äusserungen der Spielergemeinde haben also doch Wirkung gezeigt. Wobei ich meine Zweifel habe, dass sich das gross auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte (dafür hat die Spielergemeinde schon zu viele Dinge geschluckt - ich denk jetzt an Steam am PC oder so Dinge wie Day-One-DLC). Auf jeden Fall gut so.
 
*lol* Kalte Füße bekommen, Microsoft? :P

Für den Markt ist es gut so. Konkurrenz ist wichtig und belebt das Geschäft und vor allem ist es ein deutliches Signal, dass die Meinung der Spieler gehört wird und dass letzten Endes der Kunde den Ton angibt.

Ich zitiere Marquis de La Fayette aus einem Trailer zu Assassin's Creed III:

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."

Diese Aussage kann man auf viele Dinge übertragen. In diesem Fall: Wenn man alles schluckt und nichts hinterfragt, gibt man seinen freien Willen auf. Man wird zur Marionette der Großkonzerne (Microsoft, Apple, etc.). Das darf man mit sich nicht machen lassen. Man muss sich auch als Konsument seiner Verantwortung bewusst sein und darf nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Wie es sich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte, werden wir wohl nie erfahren und wie sich diese 180°-Wende nun tatsächlich auswirken wird, werden wir wohl spätestens zu Weihnachten wissen. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied. Ich fand die PS4 alles in allem von Anfang an besser, besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten (Technik, Spiele, Features). Daran ändern diese Dinge nicht das Geringste.

ERHEBT EUCH! > GREATNESS AWAITS!
 
Zur Feier des Tages sollten sie die Konsole auf XBox 180 umbenennen :B

Ich frag mich ja, ob sie diese Option nicht von vornherein in der Hinterhand hatten, und nur mal austesten wollten, wie die Öffentlichkeit auf ihre ersonnenen Restriktionen reagiert.
 
Zur Feier des Tages sollten sie die Konsole auf XBox 180 umbenennen :B
;D
Ich frag mich ja, ob sie diese Option nicht von vornherein in der Hinterhand hatten, und nur mal austesten wollten, wie die Öffentlichkeit auf ihre ersonnenen Restriktionen reagiert.
Halte diese Möglichkeit sogar für sehr wahrscheinlich. Das Risiko ohne Plan B wäre in dem Fall viel so groß, als dass eine Firma wie MS, eines eingehen würde. So schlecht geht es denen noch nicht.
 
Heeeeey! :-D Das ist doch mal ne gute Nachricht! Da bin ich ja froh. Dachte schon ich müsste diesmal auf Halo verzichten :-D
Werde mir aber trotzdem als erstes eine PS4 holen. Xbox One dann irgendwann später.
 
Zur Feier des Tages sollten sie die Konsole auf XBox 180 umbenennen :B

Ich frag mich ja, ob sie diese Option nicht von vornherein in der Hinterhand hatten, und nur mal austesten wollten, wie die Öffentlichkeit auf ihre ersonnenen Restriktionen reagiert.

Xbox 180, ich bin dafür :-D

Nee, also ich denke schon dass die vor hatten das durchzuziehen, und eben nicht damit gerechnet haben dass die zahlende potentielle Kundschaft sich dermaßen aufbäumt. Dass all dies Dinge sind die man leicht verwerfen kann ohne irgendwelche Bauteile zu verändern ist denen ihr Glück.


Jetzt bin ich mal gespannt was EA macht. Die haben ihren geilen Online Pass doch nur fallen lassen, weil sie sich sicher waren dass mit der nächsten Generation Spielekonsolen all das Realität wird was M$ da an Bullshit verzapft hat die letzten Wochen.

Ich persönlich find es jetzt etwas schade dass M$ einlenkt. Hätte zu gerne erlebt wie die nächste Generation sich entwickelt wenn M$ auf dem zweiten Platz kurz vor Fisher Price Nintendo rumkrebst. Jetzt hat es Sony wohl doch nicht mehr so leicht. Waren aber äußerst unterhaltsame Wochen. An dieser Stelle danke dafür an M$.
 
Dachte anfangs jetzt auch, dass das von Ms so von anfang an geplant war, zuzutrauen wäre es ihnen immerhin nach den letzten Wochen :B, aber so wie es aussieht word es wohl einen Day One Patch geben der das ganze erst aushebelt, also war es jetzt echt nur wegen den Reaktionen der Masse.
 
Nun ja, besser, es ist erstmal drin, und wird entfernt, als es ist nicht drin, und kommt per Day 1-Patch nach :B
Dennoch müssen sie die Option schon irgendwie durchüberlegt haben, denn anders kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das einfach so per Patch aushebelbar ist. Irgendwo haben die sicher Stellschrauben eingebaut, wo man dran drehen kann.
 
*lol* Kalte Füße bekommen, Microsoft? :P

Für den Markt ist es gut so. Konkurrenz ist wichtig und belebt das Geschäft und vor allem ist es ein deutliches Signal, dass die Meinung der Spieler gehört wird und dass letzten Endes der Kunde den Ton angibt.

Ich zitiere Marquis de La Fayette aus einem Trailer zu Assassin's Creed III:

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."

Diese Aussage kann man auf viele Dinge übertragen. In diesem Fall: Wenn man alles schluckt und nichts hinterfragt, gibt man seinen freien Willen auf. Man wird zur Marionette der Großkonzerne (Microsoft, Apple, etc.). Das darf man mit sich nicht machen lassen. Man muss sich auch als Konsument seiner Verantwortung bewusst sein und darf nicht zu allem Ja und Amen sagen.

Wie es sich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hätte, werden wir wohl nie erfahren und wie sich diese 180°-Wende nun tatsächlich auswirken wird, werden wir wohl spätestens zu Weihnachten wissen. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied. Ich fand die PS4 alles in allem von Anfang an besser, besser auf meine Bedürfnisse zugeschnitten (Technik, Spiele, Features). Daran ändern diese Dinge nicht das Geringste.

ERHEBT EUCH! > GREATNESS AWAITS!

Das sehe ich ganz genauso... Warscheinlich haben sie die zahlen der Vorbestellungen gesehen und sich gedacht:Upps, wir können wohl doch nicht machen was wir wollen... Ich werde mir auch trotzdem die PS4 holen da ich nix mit tv inhalten kinect und co. anfangen kann... Und ausserdem haben wir es Sony zu verdanken das MS jetzt zurückrudert und das will ich belohnen ;) GREATNESS AWAITS!!!
 
MS macht Q_Q und ziehtn Schwanz ein...ganz wie ichs mir dachte die luschies xD
wie die meisten Berliner Prolos, die mit dem Typischem "Komm doch!" pöbeln. Wenn man dann etwas aggressiever auf sie zu geht, laufen se xDDD

Gott...MS liefert dieses Jahr Entertainment pur :-D
 
Jetzt noch Kinect weg und die hirnlose hauptsächliche Ausrichtung auf Sport und Fernsehen, dann kann man auch einen konkurrenzfähigen Preis anbieten und vielleicht doch noch den einen oder anderen vergraulten Käufer zurückgewinnen. Ich bezweifle aber, daß sie aus dieser Dummheit schadlos herauskommen werden.
 
Wow, damit ändert sich ja wirklich alles! Durch den besseren Controller finde ich die XboxOne ansich ja interessant. Und ohne den ganzen Mist wirkt sie direkt.... sehr gut!
 
Ich hoffe die Leute sind jetzt nicht so dumm und kaufen sich eine Xbox One. Fakt ist, dass Microsoft die Gebrauchtspielesperre und Allways On nach wie vor durchziehen möchte, früher oder später werden sie es definitiv tun. Wer jetzt drauf reinfällt und sich ne Xbox One kauft, muss sich nicht wundern, wenn er in 1-2 Jahre nach dem Launch durch einen Patch wieder Allways On und Gebrauchtpsielesperre hat.

(Und den Patch dann einfach nicht installieren, wird nicht möglich sein, da alle Spiele die danach erscheinen werden eine Internetverbinndung voraussetzen.)

Denn hat Microsoft erst einmal eine gewisse Anzahl Konsolen abgesetzt, kann es ihnen völlig egal sein was die Spieler denken oder ob sie diese verkaufen. Dann ist es zu spät. Denn wenn jemand seine Konsole verkauft, kauft sie automatisch jemand anders. DIe Anzahl an Xbox One Besitzer wird sich also nie ändern.

Grundsätzlich ist heute aber ein Tag, der in die Geschichte eingehen wird. Zum ersten Mal hat die breite Masse ihren Kopf zu mehr, als nur zum Haare waschen benutzt. Ich hoffe als nächstes wird jedes Call of Duty und CoD ähnliche Spiel boykottiert sowie jegliche DLC´s und Addons. Dann ist die Welt wieder so wie sie sein muss.

Frei von Ausbeutung und Einfältigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet dass MS einlenkt, wird ja immer witziger das ganze. ^^
 
Egal was im Endeffekt passiert. Ob DRM oder nicht. Ich kauf sie mir :P
Allein wegen der Cloud. Ich denke die Cloud wird noch richtig, richtig, richtig revolutionieren !
 
Ich hoffe die Leute sind jetzt nicht so dumm und kaufen sich eine Xbox One. Fakt ist, dass Microsoft die Gebrauchtspielesperre und Allways On nach wie vor durchziehen möchte, früher oder später werden sie es definitiv tun. Wer jetzt drauf reinfällt und sich ne Xbox One kauft, muss sich nicht wundern, wenn er in 1-2 Jahre nach dem Launch durch einen Patch wieder Allways On und Gebrauchtpsielesperre hat.

(Und den Patch dann einfach nicht installieren, wird nicht möglich sein, da alle Spiele die danach erscheinen werden eine Internetverbinndung voraussetzen.)

Denn hat Microsoft erst einmal eine gewisse Anzahl Konsolen abgesetzt, kann es ihnen völlig egal sein was die Spieler denken oder ob sie diese verkaufen. Dann ist es zu spät. Denn wenn jemand seine Konsole verkauft, kauft sie automatisch jemand anders. DIe Anzahl an Xbox One Besitzer wird sich also nie ändern.

Grundsätzlich ist heute aber ein Tag, der in die Geschichte eingehen wird. Zum ersten Mal hat die breite Masse ihren Kopf zu mehr, als nur zum Haare waschen benutzt. Ich hoffe als nächstes wird jedes Call of Duty und CoD ähnliche Spiel boykottiert sowie jegliche DLC´s und Addons. Dann ist die Welt wieder so wie sie sein muss.

Frei von Ausbeutung und Einfältigkeit.

Ganz im Zeichen der Assassinen. :-D Microsoft ist der Inbegriff der Templer, die alles und jeden kontrollieren und der Gesellschaft ihren Willen aufzwingen wollen. :finger2:

Diese 180°-Drehung wird zwar ein totales Launch-Desaster der Xbox One verhindern, doch der Schaden ist angerichtet. Das ganze Hin und Her hat sicherlich langfristig (negative) Auswirkungen auf Microsofts Image. Man kann sich schließlich nicht hinstellen und etwas anpreisen, von dem man angeblich vollends überzeugt ist und 5 Minuten später bzw. in diesem Fall 1 Woche später etwas völlig Anderes behaupten und glauben, das rafft keiner. Das ist die "Verlogene-Politiker-Masche" und auch die bekommen bei den Wahlen die Rechnung präsentiert. Späte Einsicht ist besser als keine Einsicht, doch selbst dumme Leute merken in solchen Situationen plötzlich, dass man sie von Anfang an verarschen wollte und merken sich das im Normalfall über lange Zeit. Wer sich jetzt hingegen denkt "Cool, kauf ich mir doch die Box", ist dümmer als ein Stück Brot und kann auch gleich wie Bruce Willis in Stirb langsam 3 mit nichts als einer Reklametafel, auf der "I HATE NIGGERS" steht, durch Harlem laufen und sich überraschen lassen, was passiert. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück