Dead Space 3: Day-One-DLCs für Horror-Shooter missverstanden

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3: Day-One-DLCs für Horror-Shooter missverstanden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3: Day-One-DLCs für Horror-Shooter missverstanden
 
Um meine Gedanken in 3 Wörtern direkt und ungekürzt zusammen zu fassen: Halt die Fresse ! Missverstanden ? Natürlich, genau das ist es ! Wieso sind die sehr guten, spaßigen Waffen nur durch stundenlanges farmen das weit über die reguläre Spielzeit hinausgeht zu bekommen aber durch DLC in einigen Minuten ? Da gibts nichts zu missverstehen, das ist eine Schweinerei und eine Beleidigung für die Gamingindustrie....
 
Mal ehrlich, wer braucht dieses Zeug überhaupt? Wer? Bitte Hände heben! NIEMAND! Ich hab auch eine Zeit lang alles Mögliche an DLCs gekauft, weil ich einfach alles haben wollte. Das ist Schwachsinn. Das Spiel selbst erfährt dadurch keinen Mehrwert. Story-DLCs lass ich mir ja noch einreden, aber Waffen, Upgrades, Kostüme und dergleichen sind völlig überflüssig. Wer diese Bonus-Items wirklich haben will, investiert auch die entsprechende Zeit in das Spiel, wie früher beispielsweise das Bandana oder der Stealth-Anzug in MGS. Und wer diese Zeit nicht investieren will, diese Dinge aber trotzdem mal ausprobieren möchte, soll sich's halt kaufen und nicht herumjammern. Früher gab es diese Möglichkeit nicht. Und alle Anderen, die dieses Zeug ohnehin nicht brauchen, so wie ich, müssen es ja nicht kaufen. Es zwingt einen ja niemand dazu. Und was würde wohl passieren, wenn niemand diese unzähligen DLCs kaufen würde? Richtig, sie würden verschwinden. :) Fazit: Geschäftsmodelle sind immer nur so gut oder so schlecht wie der Kunde damit umgeht.
 
Bitte einmal die Artikelüberschrift fixen ;)

Dead Space 3: Day-One-DLCs für Horror-Shooter missverstanden

Hey, nicht über Dead Space lästern. >:| *g* Ja, der Action-Anteil hat nach dem 1. Teil zugenommen, doch Dead Space bietet immer noch genug Grusel und Schockmomente, außer vielleicht für abgestumpfte Horror-Zombies. :B Für normale Gemüter wie mich war DS1 fast schon zu angsteinflößend und es kostete mich stellenweise viel Überwindung, das Spiel überhaupt zu spielen, obwohl mir Szenario und Gameplay von Anfang an gefielen. Das erkannten auch die Entwickler, denn es gab da draußen viele Spieler, die Dead Space aus diesem Grund nicht spielten. Und das nützt am Ende auch niemandem. Dead Space ist kein Shooter, es ist ein Mix aus Grusel/Horror und Action. Davon abgesehen gibt es aktuell keine Alternativen zu Dead Space. Resident Evil 6 war tatsächlich nur noch ein Deckungs-Shooter mit Zombies, Silent Hill krankt an der technischen Umsetzung und über Alone in the Dark will ich gar nicht reden. :$ Einzig das neue RE: Revelations bietet wieder Grusel/Horror in guter Qualität, allerdings auch nicht völlig actionfrei und das ist auch gut so. Ein pures Horrorspiel wäre der totale Flop, weil es 90 % der Spieler aus Prinzip nicht spielen würden. Es geht um eine ausgewogene Balance zwischen Grusel/Horror- und anderen Elementen dazwischen zur Auflockerung/Abwechslung, damit es sich von gewöhnlichen Action-Titeln/Shootern abhebt, was zB RE6 nicht gelungen ist :hop:, und es möglichst alle spielen können, die daran Interesse haben.

Das musste mal gesagt werden.
 
Zurück