PS4: Sony vom Preis der PlayStation 4 überzeugt

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony vom Preis der PlayStation 4 überzeugt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony vom Preis der PlayStation 4 überzeugt
 
Ich denke ja schon das Sony den Preis nach der MS Präsentation noch angepasst hat um das Messer im Rücken von MS nochmals rumzudrehen ;) Aber ist doch nur gut für uns Konsumenten, so bekommen wir ne richtig gute Konsole zu nem Spitzenpreis! Thx Sony :-D
 
Die haben halt aus der Vergangenheit gelernt:


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


599 US Dollars :B
 
Also ich finde 400 € nicht besonders günstig - sondern einfach normal.

Günstig ist die Wii U, aber die ist halt auch technisch schon wieder veraltet. 400 Euro für eine Konsole auf diesem Niveau ist schon eine super Sache. Im Vergleich mit anderen Konsolen vergangener Generationen könnte man das durchaus als geringfügig günstig bezeichnen.

Ich finde auch den Preis für die Xbox One durchaus angemessen, doch bietet Microsoft dafür halt etliches überflüssiges Zeug, das den höheren Preis für den Spieler nicht rechtfertigt ... und obendrein die berüchtigten beknackten Geschäftsmodelle. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
War irgendwann mal irgendein Hersteller mit irgendeiner seiner Entscheidungen zum Entscheidungszeitpunkt nicht überzeugt? Zumindest was die Aussagen an die Öffentlichkeit angeht.
 
Bei ~400€ kann man nicht meckern, die PlayStation3 (die normale, dicke mit 80G Festplatte und ohne Motionchip) hat erst nach ein oder zwei Preisstürzen die 399er Marke erreicht, das war auch der Grund, warum ich sie mir damals holte.

Bei der PS4 freut es mich, das Sony gleich auf dieses Niveau geht, bis ich sie mir hole, wird es zwar dabei bleiben, nehme ich an, doch das ist sie auch wert :]
Müssen nur noch die Spiele kommen, welche mich reizen (MGS5, GT6, ein Uncharted Nachfolger wäre auch was feines).
 
Bei ~400€ kann man nicht meckern, die PlayStation3 (die normale, dicke mit 80G Festplatte und ohne Motionchip) hat erst nach ein oder zwei Preisstürzen die 399er Marke erreicht, das war auch der Grund, warum ich sie mir damals holte.

Bei der PS4 freut es mich, das Sony gleich auf dieses Niveau geht, bis ich sie mir hole, wird es zwar dabei bleiben, nehme ich an, doch das ist sie auch wert :]
Müssen nur noch die Spiele kommen, welche mich reizen (MGS5, GT6, ein Uncharted Nachfolger wäre auch was feines).

Naja der Vergleich mit der PS3 hinkt für mich immer etwas. Denn Das Blu Ray Laufwerk war damals teurer als heute und trieb den Preis ziemlich hoch. Bisher gab es noch keine Konsole, die KEINE neue Laufwerk-Technik eingeführt hat, die teurer war als die PS4... außer jetzt die XboxOne.
 
Bei ~400€ kann man nicht meckern, die PlayStation3 (die normale, dicke mit 80G Festplatte und ohne Motionchip) hat erst nach ein oder zwei Preisstürzen die 399er Marke erreicht, das war auch der Grund, warum ich sie mir damals holte.

Bei der PS4 freut es mich, das Sony gleich auf dieses Niveau geht, bis ich sie mir hole, wird es zwar dabei bleiben, nehme ich an, doch das ist sie auch wert :]
Müssen nur noch die Spiele kommen, welche mich reizen (MGS5, GT6, ein Uncharted Nachfolger wäre auch was feines).

Ging mir genauso. Ich hab mir auch erst die im Oktober 2007 überarbeitete 400-EUR-PS3 geholt. Ich hab jedenfalls mal ein Exemplar der PS4 vorbestellt. Eine reine Vorsichtsmaßnahme. *g* Ich geh stark davon aus, dass die PS4 zum Start quasi überall ausverkauft sein wird und ich will nicht am Ende mit leeren Händen dastehen. Meine Launch-Auswahl steht auch schon, sollten alle zum Launch verfügbar sein:

inFamous: Second Son
Watch Dogs
Assassin's Creed IV: Black Flag

:X
 
Zurück