PlayStation 4: Sony arbeitet an über 30 PS4-Spielen und hat die Unterstützung von 505 Studios

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Sony arbeitet an über 30 PS4-Spielen und hat die Unterstützung von 505 Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Sony arbeitet an über 30 PS4-Spielen und hat die Unterstützung von 505 Studios
 
Indieentwickler werden auch die Zukunft prägen. Von den 505 Studios sind garantiert über 400 allein Indiestudios. Ist eh cool, weil gerade die die derzeit kreativsten Spiele entwickeln und die Industrie am Leben erhalten und Abwechslung in der heutigen gewalt- und actionlastigen Gamingbranche bringen. Große AAA Projekte bieten auf der PS4 und XBOX One sowieso wieder das Gleiche wie in der PS3/360 Generation von daher tun Indieentwickler der Spieleindustrie wirklich gut.

@SnowmanGER
1000?! Auf der E3 Direct hat sich Nintendo diesbezüglich dann aber sehr zurückgehalten.
 
@SnowmanGER
1000?! Auf der E3 Direct hat sich Nintendo diesbezüglich dann aber sehr zurückgehalten.
Jupp. Typisch Nintendo halt. http://www.nintendolife.com/news/20...i_u_since_nintendo_web_framework_announcement

Aber man sollte das, wie du schon angesprochen hattest, mit den Indieentwicklern nicht unterschätzen. Denn die Indie Entwickler von heute, sind die Ea´s, Ubi Softs und Activisions von Morgen. Und Nintendo hegt wirklich einen extrem guten Kontakt zu den Branchenriesen der Zukunft.

Wenn ich der Präsident Nintendos wäre, würde ich genau so vorgehen. Es ist viel wichtiger gute Beziehungen zu hunderten kleinen Studios zu haben, als zu einem großen. Denn die kleinen werden wachsen, und dann hagelt es hunderte Exklusivspiele pro Jahr. Allerdings tut Nintendo noch viel zu wenig diese zu verpflichten. Das jedes Indie Spiel für Wii U erscheint ist nicht genug, es darf NUR für Wii U erscheinen. Es ist also noch viel zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Snowman: Hier steht es drin.

Nintendo E3 Analyst Briefing - Presentation

Ganz unten bei Nintendo Net Framework.
Also, at the March Game Developers Conference held in San Francisco, we announced to the attending game developers Nintendo Web Framework, which provides a way of developing Wii U software using open web technologies like HTML5 and JavaScript, and the provision of Unity for Wii U.
Since then, we have received great feedback. We have been in contact with more than a thousand parties.

Edit: Warst schneller :)

@Topic: Dann bin ich mal gespannt, was Sony da noch alles zeigen wird.
 
Über 1000!!! Bist du deppat, das finde ich schon beeindruckend. Natürlich darf man von denen keine komplexen Spiele erwarten, aber das eine oder andere Studio könnte das Rareware von Morgen werden. Aber ich denke das wissen Nintendo und Sony auch, dass da einige das Zeug dazu haben werden.
 
Zurück