Donkey Kong Country Tropical Freeze im Hands-on-Test: E3-Video mit Spielszenen und Eindrücken

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Donkey Kong Country Tropical Freeze im Hands-on-Test: E3-Video mit Spielszenen und Eindrücken gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Donkey Kong Country Tropical Freeze im Hands-on-Test: E3-Video mit Spielszenen und Eindrücken
 
Ich seh euch in den Hands-on-Tests (MarioKart, 3D-World, DKC) immer nur mit der WiiMote multiplayer spielen. Mich würds ja schon ziemlich stören, wenn da schon wieder der ProController-Support fehlen würde - wurde dazu irgendwas gesagt?
 
Ich seh euch in den Hands-on-Tests (MarioKart, 3D-World, DKC) immer nur mit der WiiMote multiplayer spielen. Mich würds ja schon ziemlich stören, wenn da schon wieder der ProController-Support fehlen würde - wurde dazu irgendwas gesagt?

Eine wichtige Frage. So hat mir beim Wii Ableger überhaupt nicht gefallen, dass ich den Classic Controller nicht nutzen konnte. NUR so wäre das echte DKC Spielgefühl möglich gewesen.
 
Boah, ne, das sieht ja wirklich aus, als würd man DKCR nochmal von vorn durchspielen in höherer Auflösung. Mir dreht sich auch der Magen um, wenn ich schon wieder dieses bescheuerte Gefuchtel sehen muss, das uns die letzte Generation bereits heimgesucht hat. Also allein von den Bildern hier würd ich mir das Spiel auf keinen Fall zulegen, wenn ich ne Wii U hätte.
 
Ich finde das Gefuchtel hat sich in DKC Returns in Grenzen gehalten. Und im neuen Teil wird das Gefuchtel ja auch nur mit den Taucheinlagen erweitert. Im Wii Teil hat mir die Steuerung gut gefallen und sie hat funktioniert.

Außerdem kann man das Spiel auch mit dem Gamepad zocken, so fällt das Gefuchtel gänzlich weg. Das Spiel macht grafisch übrigens einen tollen Eindruck. Klar es schaut nicht so aus wie Uncharted, oder Battlefield, aber es ist alles schön gestochen scharf. Was ich so auf den YouTube Videos sehen kann. Dieses Spiel wäre auf der Wii nicht möglich gewesen.
 
Selbstverständlich braucht man nicht die WiiMote und nunchuck. Da es noch in einer früheren Phase ist gab es nur diese Steuerung, Das Gamepad wird auf jedenfall benutzbar sein und ich glaube sogar der Pro Controller.
 
Das Spiel sieht ziemlich geil aus. Ich hoffe, dass ich bald mal die Wii von meinen Bruder bekomme um dann Country Returns nachholen zu können.

Ich verstehe nicht was alle gegen die Wiimote und Nunshuksteuerung haben. Die ist doch sehr gut und das Rumgefuchtel finde ich ganz lustig. Ich hätte mit dem Spiel schon meinen Spaß.
 
Ich verstehe nicht was alle gegen die Wiimote und Nunshuksteuerung haben. Die ist doch sehr gut und das Rumgefuchtel finde ich ganz lustig. Ich hätte mit dem Spiel schon meinen Spaß.

Habe ich auch nie verstanden.
Wenn ich von Anfang an die Wahl zwischen Classic Controller und Wiimote gehabt hätte, hatte ich mich bei Returns sicherlich für den CC entschieden, aber jetzt habe ich es nunmal mit Fernbedienung und Nunchuk (2-mal) durchgespielt und hatte niemals das Bedürfnis nach einem anderen Controller gehabt.
Überhaupt verstehe ich nicht ganz, wo DKCR ein Fuchtelspiel sein soll. Man muss zur Rolle halt einmal die Fernbedienung schütteln, das war es im Prinzip schon. "Fuchteln" geht bei mir erst später los.
 
Hm, ganz großer Kritkpunkt für mich ist auf jeden Fall die Grafik bzw. der Stil und die Präsentation um genauer zu sein. Ich finde das ist einfach viel zu bunt und knallig für ein DK Spiel. Sieht ja aus wie ein Cartoon, oder wie ein Super Mario. Ich finde gerade DK profitiert unglaublich von einem "düsteren" und leicht dreckigen Look (immerhin geht es um Affen im Dschungel). Wirklich schade, dass man für die Returns Reihe nicht den alten Rare Stil auf moderne Weise fortgeführt hat. Ein etwas "realistischer" Look hätte in HD echt genial aussehen können glaube ich.

Und ich will ganz ehrlich sein: Ich vermisse immer noch die Kremlings :| Die neuen Gegnertypen sind mir echt zu... süßlich.
 
Zurück