Xbox One: Onlinezwang laut Microsoft "heutzutage tonangebende Form des Gamings"

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Onlinezwang laut Microsoft "heutzutage tonangebende Form des Gamings" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Onlinezwang laut Microsoft "heutzutage tonangebende Form des Gamings"
 
Was genau passiert eigentlich, wenn die XboxOne einfach mal drei Tage ausgeschaltet ist? Ich für meinen Teil knipse meinen Konsolen per Multistecker mit Schalter den Strom ab, wenn ich nicht zuhause bin.
 
Wenn Microsoft weiterhin mit solchen Aussagen um sich schmeißt, könnten sie EA bald den Titel des schlimmsten Unternehmen Amerikas streitig machen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Mit jeder neuen News schaffen sie es tatsächlich, sich noch unbeliebter zu machen.
Gratulation Microsoft, ihr habt es wirklich geschafft :top:
 
Ich komm mir vor wie in einer South Park-Folge, in der irgendeine Organisation sich in die Chefetage von MS eingeschleust hat und den Laden jetzt von innen heraus vernichten will, indem sie am laufenden Band solche Meldungen raushauen :B
 
Ich weiß immer noch nicht warum das so schlimm sein soll. Internet hat dich fast jeder heutzutage. Wem die One nicht gefällt, soll sich eben ne PS4 holen, Mir kommt jedenfalls keine andere Konsole ins Haus außer die Xbox One. Bin alle 3 Hersteller durch und bleibe bei Xbox.
 
Ich weiß immer noch nicht warum das so schlimm sein soll. Internet hat dich fast jeder heutzutage.
Was daran schlimm sein soll?
Der Onlinezwang öffnet der Videospielindustrie Tür und Tor zur Kontrolle und Überwachung des Nutzungsverhaltens der Kunden!
Bislang war es immer so, dass ICH der Chef über MEINE gekauften Produkte war.
Mit der Xbox One ist Microsoft der Chef. MEIN Chef, der mich nur dann mein teuer gekauftes Produkt nutzen lässt, wenn er es mir erlaubt und mir stets auf die Finger schaut, damit er ja keinen Euro zu wenig an mir verdient.

Ich weiß immer noch nicht, warum es Menschen gibt, die das einfach so wissentlich oder unwissentlich hinnehmen wollen.
 
Ich komm mir vor wie in einer South Park-Folge, in der irgendeine Organisation sich in die Chefetage von MS eingeschleust hat und den Laden jetzt von innen heraus vernichten will, indem sie am laufenden Band solche Meldungen raushauen :B

Haha. An so etwas Ähnliches habe ich heute auch schon gedacht. :)
Als wäre es Sony...Das würde zumindest die fast schon unglaubwürdige Gegensätzlichkeit der letzten Tage erklären. :B
 
Was passiert eigentlich wenn jetzt jemand seine Konsole "jailbreakt" oder wie man das in dem Sektor bezeichnet? Früher war es doch so, dass man da u.U. aus XBOX Live gebannt wurde, oder?
Wird das neue Äquivalent dann, dass man die Konsole komplett wegwerfen kann, weil sie sich nicht mehr alle 24 Stunden mit dem Netz verbinden kann, bzw. bei der Verbindung feststellt, dass an ihr rumgebastelt wurde?
(Und jetzt bitte keinen Lox-Kommentar à la "Das Dreckspack hat es nicht anders verdient!"...)
 
Ich weiß immer noch nicht warum das so schlimm sein soll. Internet hat dich fast jeder heutzutage. Wem die One nicht gefällt, soll sich eben ne PS4 holen, Mir kommt jedenfalls keine andere Konsole ins Haus außer die Xbox One. Bin alle 3 Hersteller durch und bleibe bei Xbox.

Vielleicht weil niemand einsieht, warum bei Videospielen etwas verunmöglicht werden soll, das für jede andere Form von Produkt selbstverständlich ist? Unser Wirtschaftssystem basiert nunmal auf Kaufen und Verkaufen, da kann nicht einfach eine bestimmte Branche das Gefühl haben für sie gelten Extraregeln.

Und ich bin mir so etwas von sicher: Da geht es nicht um Existenzkämpfe seitens der Unternehmen, da geht es um reine Gier!
 
Sie haben ja noch nichts zum Preis der Spiele gesagt oder? Ich geh im Moment von geschenkt aus... anders wüsst ich nicht wie sie die 1 Milliarde verkaufte Konsolen erreichen wollen die sie sich vorgestellt haben... Vor allem da die Xbox One in vielen Ländern garnicht läuft...
 
Zurück