Xbox One: Always-On unzureichend von Microsoft kommuniziert - kritisiert Peter Molyneux

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Always-On unzureichend von Microsoft kommuniziert - kritisiert Peter Molyneux gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Always-On unzureichend von Microsoft kommuniziert - kritisiert Peter Molyneux
 
Pendant vom Pachter. :-D

Recht hat er Mann. Wobei ich auch die Spieler kritisieren würde. Schon beim Wort "Always-On" wird das Hirn einfach ausgeschaltet und nicht weiter nachgedacht und Microsoft einfach runtergemacht. Natürlich ist dann Microsoft ganz toll beleidigt und kontert mit primitiven Aussagen wie: "Akzeptiert Always-On oder lasst es sein" oder "kauft euch stattdessen eine XBOX 360", anstatt sinnvoll zu argumentieren warum "Always-On" nichts Schlechtes sein muss. Das zeigt auch die "Professionalität" die hinter dem Unternehmen steht.

Ich finde die regionale Beschränkung zur Aktivierung der XBOXOne viel extremer. Das muss ja wirklich nicht sein. Was allerdings nicht heißt, dass das so bleiben wird, aber überraschend ist das schon, vor allem wegen der Startphase einer Konsole, gleich soviele europäische Regionen auszuschließen.
 
Meiner Meinung nach redet er aber auch völligen Blödsinn. Er hat mit der Meinung recht, dass wenn es für den Verbraucher einen nutzen hätte er das eher akzeptieren würde aber das ist der Knackpunkt. Es gibt einfach keinen Nutzen. Welche Vorteile soll mir eine Onlinepflicht bieten? Ich bin felsenfest davon überzeugt das mir kein einziger einen wirklichen Nutzen für uns Verbraucher im Bezug einer Onlinepflicht nennen kann. Wenn Microsoft sagt, dass es Vorteile hat permanent mit der Konsole online zu sein dann stimme ich ihnen vollkommen zu aber welchen Nutzen hat für mich eine Onlinepflicht? Was ist wenn man mal kein Internet hat und will aber ein Offlinespiel spielen? Mit Onlinepflicht muss man auch auf das Spiel verzichten, ohne muss man wenigstens nur auf die Onlinefeatures verzichten und kann das Spiel wenigstens ohne Internetverbindung zocken.
 
Zurück