Zelda für Wii U: "Wir dachten über einen E3-Auftritt nach" - sagt Shigeru Miyamoto

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: "Wir dachten über einen E3-Auftritt nach" - sagt Shigeru Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: "Wir dachten über einen E3-Auftritt nach" - sagt Shigeru Miyamoto
 
Also erstens: Die Verantwortlichen bei Nintendo sollten weniger über Dinge nachdenken und sie einfach umsetzen!

Und zweitens: "Das neue Pikmin 3 erscheint übrigens in Europa bereits Ende Juli für Wii U."
BEREITS!!!!! WOW!!!!!!! Das Spiel hat schon so lange gebraucht, dass es fast schon wieder uninteressant für mich geworden ist...
 
ich hoffe doch stark das nintendo begriffen hat dass die wii u hd grafik darstellen kann und nintendo auch nen zelda zeigt das grafisch aussieht wie oot also erwachsenengrafik. wenn die mit so ner rotze wie ss kommen fress ich nen besen samt stiel
 
ich hoffe doch stark das nintendo begriffen hat dass die wii u hd grafik darstellen kann und nintendo auch nen zelda zeigt das grafisch aussieht wie oot also erwachsenengrafik. wenn die mit so ner rotze wie ss kommen fress ich nen besen samt stiel

Skyward Sword war meiner Meinung nach ein absolutes spitzen-Zelda. Deutlich besser als Twilight Princess, welches deiner Grafik-Vorstellung ehr entsprechen dürfte.
 
Aufgrund der regelmäßigen Direct Shows ist die E3 für Nintendo - was Spieleankündigungen betrifft - zur Nebensache geworden. Ich persönlich mag die Direct Shows sehr gerne.

Ich tippe, dass ein erster Trailer in einem der Herbst Direct Shows gezeigt wird. Ich hätte auch gerne einen Trailer gesehen keine Frage, nur dadurch erscheint das Spiel auch nicht früher und zu frühzeitige Enthüllungen sind oft auch nicht gut. Siehe The Last Guardian, Twighlight Princess, oder das neue Smash Bros.
 
ich hoffe doch stark das nintendo begriffen hat dass die wii u hd grafik darstellen kann und nintendo auch nen zelda zeigt das grafisch aussieht wie oot also erwachsenengrafik. wenn die mit so ner rotze wie ss kommen fress ich nen besen samt stiel
*zustimm*
SS war inhaltlich ganz ok, aber optisch die größte Frechheit. (Und ich rede hier noch nichtmal nur von dem Grafikstil, sondern von diversen Dingen, wie lächerlich geringer Polygonzahl bei vielen Objekten, die einfach laut "Faulheit!" schreien)
 
Aufgrund der regelmäßigen Direct Shows ist die E3 für Nintendo - was Spieleankündigungen betrifft - zur Nebensache geworden. Ich persönlich mag die Direct Shows sehr gerne.

Ich tippe, dass ein erster Trailer in einem der Herbst Direct Shows gezeigt wird. Ich hätte auch gerne einen Trailer gesehen keine Frage, nur dadurch erscheint das Spiel auch nicht früher und zu frühzeitige Enthüllungen sind oft auch nicht gut. Siehe The Last Guardian, Twighlight Princess, oder das neue Smash Bros.
Dann frage ich mich aber wirklich was Nintendo die letzten Jahre gemacht hat...
Man kann mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass man ach so lange an WW HD und Fikmin 3 gewerkelt hat...
 
*zustimm*
SS war inhaltlich ganz ok, aber optisch die größte Frechheit. (Und ich rede hier noch nichtmal nur von dem Grafikstil, sondern von diversen Dingen, wie lächerlich geringer Polygonzahl bei vielen Objekten, die einfach laut "Faulheit!" schreien)
inhaltlich naja ging auch wenns ichs nach dem ersten tempel wieder verkauft hab.aba die steuerung war einfach nur schlecht.ich würd ma sagen 95% aller spieler wollen lieber auf nem normalen controller zocken anstatt mit gefuchtel was zu machen.nintendo hätte bei ss mit controller spielen zu können als alternative machen MÜSSEN
 
Skyward Sword war meiner Meinung nach ein absolutes spitzen-Zelda. Deutlich besser als Twilight Princess, welches deiner Grafik-Vorstellung ehr entsprechen dürfte.
Ich fand SS auch deutlich besser als Twilight Princess. Vor allem wurde der Schwierigkeitsgrad endlich wieder ein bisschen nach oben korrigiert. In Twilight Princess war er ja praktisch nicht mehr vorhanden.

Das mit dem Grafikstil ist eine 50/50 Sache. Auf der einen Seite ist Nintendo fest davon überzeugt, dass sie mit diesem Grafikstil den "Sweet Spot" gefunden haben. Also die Idealgrafik für die Zelda Serie, auf der anderen Seite hat sich Skyward Sword gerade einmal halb so oft verkauft wie Twilight Princess. Und wir reden hier von gut 3 Millionen Exemplaren weniger, das sind ungefähr 120 Millionen € die Nintendo mit SS weniger eingenommen hat.

Und an Super Mario 3D World sieht man ja, dass Nintendo Geld wichtiger ist als die eigenen Ideale, sonst wäre es ein Open World 3D Plattformer geworden a la Super Mario 64/ Sunshine. Ein weiterer Hinweis ist Link aus dem neuen Smash Bros. der in realistischer Grafik gezeigt wurde. Warum haben sie nicht den Skyward Sword Link gezeigt? Für mich spricht alles dafür, dass das neue Zelda realistische Grafik haben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Hinweis ist Link aus dem neuen Smash Bros. der in realistischer Grafik gezeigt wurde. Warum haben sie nicht den Skyward Sword Link gezeigt? Für mich sprich alles dafür, dass das neue Zelda realistische Grafik haben wird.
Ich glaub schon, dass das der SS-Link sein sollte, wenn er auch nicht ganz so pastellartig ausgesehen hat, wie in seinem eigenen Spiel. Aber Toon Link war bei Brawl ja auch eher eine "realere" Version, als damals bei TWW. Ich denke mal, im neuen SSB wird man halt den SS-Link spielen, der aber optisch ein bisschen an den allgemeinen SSB-Look angepasst wurde.
So viele Abkürzungen :B

Aber dass das nächste Zelda wieder in realistischer Grafik sein wird, will ich wirklich hoffen. Alles andere wäre eine riesige Verschwendung von Potenzial.
 
bis jetzt war in jedem ssb ableger der "reale" link und in ssbm war noch der junge link(oot) und in ssbb war noch zum <realen" link der toon link(tww) vorhanden.sprich es is immer der "reale" link im neuesten ssb teil und im neuesten teil könnte als 2ter link der aus ss dabei sein
 
Ich glaub schon, dass das der SS-Link sein sollte, wenn er auch nicht ganz so pastellartig ausgesehen hat, wie in seinem eigenen Spiel.
Ich denke mal, im neuen SSB wird man halt den SS-Link spielen, der aber optisch ein bisschen an den allgemeinen SSB-Look angepasst wurde.
.

Das hier
screen-5qglty.jpg

(hübsche Stage übrigens ...)
ist doch wohl nicht der SS Link
link-skyward-sword-610ll59.png

(iiiiieeeeh ...)
Die Frisur ist ganz anders und er schaut auf einmal so böse (und ist Linkshänder :X).

Ich denke, und vor allem hoffe, dass dieser Link der aus dem neuen Zelda sein wird.
 
Ich sag,es ist der OoT Link (nur modifiziert, sowie bei Brawl) und zusätzlich wird man SS Link (die Stage ist ja schon drine) und Toon Link spielen werden können.
 
Hm, ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie sieht mir die Nase beim SSB-Link zu schmal aus. :(
lol jetzt wo du es erwähnst. Sieht echt unproportinal bzw weiblich aus. Würde nicht schaden sie etwas größer zu machen. Vielleicht handelt es sich hier aber auch um eine neue Form von Prinzessin Zelda, so wie sie damals schon als Shiek herumgelaufen ist... man weiß es nicht, man munkelt nur.
 
Ich sag,es ist der OoT Link (nur modifiziert, sowie bei Brawl) und zusätzlich wird man SS Link (die Stage ist ja schon drine) und Toon Link spielen werden können.
Bei Brawl hat man eindeutig den TP-Link gespielt:
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090703021022/ssb/images/5/54/Link.jpg
http://images.wikia.com/zelda/images/a/aa/Link_Artwork_3_(Twilight_Princess).png

Er hatte sogar diesen Windbumerang aus TP und nicht mehr den normalen, wie bei Melee.
Drei Links wären mir eindeutig zu viele, weil die zwei ja schon sehr ähnliche Movesets haben.
 
Warum seid ihr euch eigentlich so sicher, dass man am Smash Bros. Link irgendwelche Rückschlüsse zum Grafikstil vom neuen Zelda ziehen kann? :P Der Mario in Smash Bros. sieht auch nie so aus wie der "aktuelle" Mario aus dem entsprechenden Solo Game und Yoshi oder Donkey Kong sehen in Smash Bros. grundsätzlich immer etwas "komisch" bzw. anders aus als normalerweise finde ich.

Der Link aus Melee sah z.B. auch total komisch aus finde ich..
http://www.geekshow.us/wp/wp-content/uploads/2009/01/ssbm_links_bow.jpg
 
das frage ich mich gerade auch. es ist eher ein eigenes design, wobei sich hier der link in spielgrafik massiv von dem in der cutszene unterscheidet.

was die versäumte zelda-präsentation angeht: wieso hat man es dann nicht gezeigt? am brillianten first party lineup kann es ja nicht gelegen haben.

die einzige überraschung dieser direct war, dass retro anscheinend 3 jahre für einen sicherlich verdammt guten, aber dennoch, einen 2d j'n'r benötigt hat und das ist ja neben mario, rayman, sonic, yoshi, und luigi genau das, was nintendo für das diesjährige lineup noch gefehlt hat.

klar gab es auch erstmals material zu bayonetta, was verdammt geil ausgesehen hat und zu wonderful 101, was ebenfalls gut rüberkam. uuund smash brothers das ja auch noch dies.... moment: 2014?! aber mario kar...t auch?! beim sehr geilen monolith projekt kann ich das ja noch verstehen, aber ist heuer pikmin das einzige große wiiU spiel von nintendo, das kein hüpfspiel ist?! wer ist denn bitte verantwortlich für nintendo's releasepolitik?! mir scheint, es ist dk höchstpersönlich, denn das muss doch ein affe planen, so dumm kann kein mensch sein.

ach ja, es gibt noch zelda the wind waker hd, ein spiel, das natürlich so neu und originell ist, dass es schon fast 2002 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal Nintendo hat Zelda nicht auf der E3 gezeigt, weil es dann nur noch ein weiteres Spiel gewesen wäre, was NICHT dieses Jahr kommt ;-D Außerdem wären zusammen mit dem WW Remake und dem neuen 3DS Zelda dann insgesamt 3 Titel gezeigt worden, was auch ein bisschen komisch gewesen wäre.

Nintendo ist ja nicht blöd... die wissen natürlich, dass Zelda immer DAS eine Spiel ist auf das alle bei der aktuellen Konsole warten. Hätten sie das jetzt auch noch gezeigt, hätten sie im Grunde ihr komplettes Pulver für die Wii U verschossen.
 
Zurück