Electronic Arts: "Wir machen keine Lobby-Arbeit gegen Gebrauchtspiele"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Wir machen keine Lobby-Arbeit gegen Gebrauchtspiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Wir machen keine Lobby-Arbeit gegen Gebrauchtspiele"
 
Interessant ist, was Shigeru Miyamoto dazu sagt: "In fact, from our perspective you want to create a game that people will want to keep and keep playing for a long time. That’s the approach that we always take and that’s the best way to avoid used games.”

Im Klartext: Wenn du gute Spiel machst, werden sie auch nicht weiterverkauft :) So Recht hat der Mann!
 
Interessant ist, was Shigeru Miyamoto dazu sagt: "In fact, from our perspective you want to create a game that people will want to keep and keep playing for a long time. That’s the approach that we always take and that’s the best way to avoid used games.”

Im Klartext: Wenn du gute Spiel machst, werden sie auch nicht weiterverkauft :) So Recht hat der Mann!
So ist es. Als ich noch zu jung zum Geldverdienen war, verkaufte ich all mein N64-Equipment, damit ich mir den Gamecube leisten konnte. Wenige Jahre später bereute ich das zutiefst und kaufte mir alles nach.

...außerdem ist die Qualität der Spiele einer der Gründe, warum heute alte Nintendospiele noch so hoch gehandelt werden. Teilweise (weitaus) höher, als manche PS3 und Xbox 360 Spiele originalverpackt im Handel angeboten werden.
 
.außerdem ist die Qualität der Spiele einer der Gründe, warum heute alte Nintendospiele noch so hoch gehandelt werden. Teilweise (weitaus) höher, als manche PS3 und Xbox 360 Spiele originalverpackt im Handel angeboten werden.
Liegt aber unter anderem auch daran, dass die OVP der damaligen Nintendospiele jeder weggeworfen hat und gut erhaltene heutzutage nicht mehr oft aufzufinden sind.
Sega hat das damals schon gut gelöst mit der Hartplastik-OVP, da hätte sich Nintendo schon viel früher was abschauen können.

Ich weiss du hast dich jetzt nicht auf die Verpackung bezogen, aber die ist eben auch mit ein Grund warum solche Spiele dann noch mehr wert sind.
 
Zurück