Playstation 4: Bestehende Playstation Plus-Mitgliedschaften laufen auf der PS4 weiter

T

TimoUlbrich

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4: Bestehende Playstation Plus-Mitgliedschaften laufen auf der PS4 weiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4: Bestehende Playstation Plus-Mitgliedschaften laufen auf der PS4 weiter
 
MS hat seine Gebrauchtspielesperre, Onlinezwang und noch weitere diverse Gerücht .

Sony den Zwang für den Multiplayer zu löhnen, schade.
 
"Die schlechte Nachricht: Playstation Plus schließt auch den Online-Multiplayer ein, der bisher völlig kostenlos war."

Was soll diese Sch****?! 5€ mag jetzt nicht gerade viel sein, aber über einen bestimmten Zeitraum hinweg kommt da schon was zusammen.

Naja dann muss ich halt zukünftig auf Onlinemultiplayer verzichten. Ich finde es aber sehr Schade und auch unverständlich.

In dieser Form ist es meiner Meinung nach reine Abzocke. Rabatt Aktionen, Zugang zu Beta Spiele, etc sind ja keine schlechte Idee, aber den Online Modus komplett kostenpflichtig anzubieten ist eine Frechheit. Die Onlinefunktionen funktionieren auf der PS3 wirklich super und das hat man auch gratis angeboten. Ich bin ja selbst eigentlich auch zu blöd zu glauben, dass die PS4 400€ kostet.

Nichtsdestotrotz möchte ich gerne Spiele wie MGS, oder Final Fantasy spielen und dafür brauche ich keine Onlinefeatures. Trtotzdem schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll diese Sch****?! 5€ mag jetzt nicht gerade viel sein, aber über einen bestimmten Zeitraum hinweg kommt da schon was zusammen.
Ein Jammer, dass diese Generation fast am Ende ist, sonst hätte ich Dir dringlich ans Herz gelegt, nur einmal XBL Gold voll auszunutzen.

Ich finde zwar das PSN auf der PS3 auch super, doch XBL läuft, das muss man so sagen, einfach viel runder.
Dass jeder Spieler hier auch ein Headset hat, ist nur eine der Sachen, welche für mich die Vorteile hervorheben.

Und ganz im Ernst.

Lieber FÜNF Euro fürs Online spielen, was man nach Bedarf einstellen kann, dafür aber gute Gegenleistung bekommen, als 100€ Aufpreis, Super-DRM, Überwachung und zusätzliche Online-Kosten.

Klar, im Vergleich mit dem PC ist das immer noch eine Unverschämtheit, doch PC und Konsolen vergleichen, war schon immer ein Unding.

Deine einzige Alternative ist in der neuen Generation wohl, darauf zu hoffen, dass es viele Spiele fürs U geben wird, die auch online spielbar sind und Nintendo mal kräftig an den Servern geschraubt hat.
 
Ein Jammer, dass diese Generation fast am Ende ist, sonst hätte ich Dir dringlich ans Herz gelegt, nur einmal XBL Gold voll auszunutzen.

Ich finde zwar das PSN auf der PS3 auch super, doch XBL läuft, das muss man so sagen, einfach viel runder.

Es gibt aber garantiert Spieler wie ich die nicht permament Onlinezocken. Ich bin jetzt auch kein intensiver Playstation Zocker der jeden Monat mindestens ein PS-Spiel kauft. Wegen einer Onlinespielesession möchte ich nicht gleich 5€ zahlen.

Ich habe mir vor kurzem die Battlefield 3 Premium Edition für die PS3 gekauft. Keine Lags, keine Aussetzer, alles läuft sehr rund und das sogar kostenlos. Hab jetzt allerdings auch nicht gerade viel gezockt.

Natürlich jemanden der die Playstation intensiv vor allem im Onlinemodus nutzt wird mit den 5€ nichts falsch machen. Ich bin aber kein Hardcoregamer und von daher wäre mir das bewerte PS3 Onlinesystem lieber gewesen.
 
Dass jeder Spieler hier auch ein Headset hat, ist nur eine der Sachen, welche für mich die Vorteile hervorheben.
Apropos Headset ... laut der techn. Daten, die bei Gamefront veröffentlicht wurden, gehört zum Packungsinhalt der PS4 neben einem HDMI-Kabel (endlich ;) ) auch ein Mono-Headset.
 
Apropos Headset ... laut der techn. Daten, die bei Gamefront veröffentlicht wurden, gehört zum Packungsinhalt der PS4 neben einem HDMI-Kabel (endlich ;) ) auch ein Mono-Headset.

Das ist wirklich eine ziemlich gute Nachricht. :)

Natürlich jemanden der die Playstation intensiv vor allem im Onlinemodus nutzt wird mit den 5€ nichts falsch machen. Ich bin aber kein Hardcoregamer und von daher wäre mir das bewerte PS3 Onlinesystem lieber gewesen.

Ich denke mal, dass sie die Server massiv ausbauen. Ich hoffe auch auf mietbare Server sodass es viele Userserver geben wird in denen man joinen kann.
Ich spiele auch nicht viel online aber habe mir für die Xbox 360 ein Goldabbo bei Ebay günstig gekauft. Für weniger als die Hälfte des Preises den Microsoft verlangt. Ich denke also, dass es auch für PS+ sicher Angebote bei Ebay geben wird um nur 2,5€ pro Monat zahlen zu müssen.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Sony auf Onlinepflicht verzichtet und die Konsole auch noch 100€ günstiger sein wird. Ich werde mir wohl die Konsole gleich zu Release kaufen um Sony so zu unterstützen.
 
Zurück