Xbox One: 200 Prototypen und 40 Studien liegen Next Gen-Controller zugrunde

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: 200 Prototypen und 40 Studien liegen Next Gen-Controller zugrunde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: 200 Prototypen und 40 Studien liegen Next Gen-Controller zugrunde
 
Und trotzdem unterscheidet er sich am Ende kaum vom Vorgänger Controller :-D Nicht falsch verstehen, der 360 Controller ist klasse. Aber wenn man praktisch das selbe nur in Grün rausbringt, ist es ein bisschen lachhaft mit so etwas anzukommen.
 
wenn das lachhaft ist isses bei sony schon immer so war praktisch immer der gleiche controller paar kleine unterschiede aba nix wirkliches anderes genau wie hier
 
wenn das lachhaft ist isses bei sony schon immer so war praktisch immer der gleiche controller paar kleine unterschiede aba nix wirkliches anderes genau wie hier
Ich bin mir unschlüssig ob du verstanden hast was sich geschrieben habe. Es ist NICHT lachhaft den selben bzw ähnlichen Controller noch mal herauszubringen, sondern was ich meinte ist, dass es lachhaft ist, so zu tun als hätte man sich Mühe gegeben "200 Millionen Studien und 5 Billiarden Std Arbeit" und am Ende dann mit einem minimal bis gar nicht verbesserten Controller anzukommen. Die sollten sich einfach ruhig halten. "Wir finden der 360 Controller ist so wie er ist schon sehr gut, und haben ihn für die Xbox One nochmal leicht verbessert." Das wäre näher an der Wahrheit gewesen als so zu tun als hätte man einen total innovativen neuartigen und besten Controller aller Zeiten nach zich Jahren und millionen Std Arbeit fertiggestellt.
 
Das wäre näher an der Wahrheit gewesen als so zu tun als hätte man einen total innovativen neuartigen und besten Controller aller Zeiten nach zich Jahren und millionen Std Arbeit fertiggestellt.
Allein das Force Feedback an den Triggern dürfte jedem Rennsport Fan einen multiplen Orgasmus bescheren!
Und das ist definitiv innovativ, denn auf Idee kam bisher niemand.
 
Allein das Force Feedback an den Triggern dürfte jedem Rennsport Fan einen multiplen Orgasmus bescheren!
Und das ist definitiv innovativ, denn auf Idee kam bisher niemand.

Flamerly ... echte Rennsport-Fans werden ein Lenkrad zum Zocken dieser Spiele haben ;) :P

In meinen Augen ist das nur ein Gimmik, damit sich die Shooterfans was drauf einbilden/runterholen können ... und für nix anderes.
 
Flamerly ... echte Rennsport-Fans werden ein Lenkrad zum Zocken dieser Spiele haben ;) :P
Ich hab' auch ein Lenkrad, bin aber oft zu faul es aufzustellen oder die "weiten" Lenkbewegungen zu machen. Da ist ein Stick schneller nach rechts oder links geflicked.
Mit Lenkrad ist es authentischer, mit Controller jedoch entspannter.

Und ich bin mir sicher, dass man damit so einiges anstellen kann - auch außerhalb des Shooter Genres.
 
Allein das Force Feedback an den Triggern dürfte jedem Rennsport Fan einen multiplen Orgasmus bescheren!
Und das ist definitiv innovativ, denn auf Idee kam bisher niemand.

Da muss ich dir vollkommen rechtgeben. Aber ich gebe auch SnowmanGer damit recht, dass es ein wenig lächerlich rüberkommt wenn sie erzählen wie viele Studien und Prototypen sie erstellt haben und am Ende ein leicht verbesserter Controller herauskommt. Dass das stimmt, davon bin ich überzeugt aber das Ergebnis ist bei der Anzahl der Studien und Prototypen schon ein wenig lächerlich.

Ich muss aber zugeben, dass ich jetzt schon neidisch auf den Controller bin, den es für die PS4 natürlich nicht geben wird. Ich will einfach mal hoffen, dass Sony noch ein wenig vom Microsoftcontroller klaut um es dann bei ihren Controller einzubauen. ;) Oder ist ein Patent auf das Rumblefeature in den Triggern? Wäre ziemlich schade wenn es so ist. Anfangs fand ich den Xbox One Controller noch nicht so gut wie den Xbox 360 Controller aber mittlerweile finde ich den Xbox One Controller doch besser.

Loswerden muss ich noch, dass der PS3-Controller wirklich billig wirkt im Vergleich zum Xbox 360 Controller. Ich hatte ihn bis Samstag noch nie in der Hand und war schockiert wie schlecht der PS3-Controller doch ist. Die Trigger (also R2 und L2) wirken wie eine billige Kopie der Xbox 360 Controller Trigger. Kann nur hoffe, dass der PS4-Controller besser sein wird. Optisch stinkt er auf jeden Fall gnadenlos gegen den Xbox One Controller ab.
 
Allein das Force Feedback an den Triggern dürfte jedem Rennsport Fan einen multiplen Orgasmus bescheren!
Und das ist definitiv innovativ, denn auf Idee kam bisher niemand.

Moment, Force Feedback ist doch nochmal etwas anderes, oder? Bei diversen Lenkrädern bezeichnet es doch einen Bewegungswiderstand.
Das Feature des Controllers ist aber doch "nur" das einzelne vibrieren der Trigger und kein Widerstand, oder?
Force Feedback wäre auch irgendwie schwachsinnig, ein Gaspedal wird ja auch nicht ab irgend einer Geschwindigkeit schwerer zu drücken oder sowas... die Trigger vibrieren halt ein bisschen... das ist nett, aber nicht mehr.

Und sonst: Der 360er ist bisher mein Lieblingscontroller, ein sehr feines Stück Hardware. Der Neue sieht nochmal besser aus. Das Steuerkreuz sieht sehr gut aus (die einzige Schwäche des Vorgängers). Sinnvolle Verbesserungen, aber wir sprechen hier nicht über ein neues Spielgefühl, sondern Detailverbesserungen.
 
Und ich bin mir sicher, dass man damit so einiges anstellen kann - auch außerhalb des Shooter Genres.
Ich überlege noch ... aber nicht einmal für Rennspiele fällt mir da was ein ... außer viellecht beim Bremsen ne Art ABS-Feedback ...

Wie gesagt: n Feature für CoD-Kiddies, frei nach dem Motto "Boah ey, die Hk47schießmichtot hat ja voll den geilen Rückschlag!" :B :rolleyes:
 
Oder ist ein Patent auf das Rumblefeature in den Triggern?

Moment, Force Feedback ist doch nochmal etwas anderes, oder? Bei diversen Lenkrädern bezeichnet es doch einen Bewegungswiderstand.
Das Feature des Controllers ist aber doch "nur" das einzelne vibrieren der Trigger und kein Widerstand, oder?
So wie ich es verstanden habe - und sie haben diese Bezeichnung ja nun mehrfach gebraucht - ist es Force Feedback. Das ist es ja, es ist kein simples Rumblefeature, es ist ein richtes Force Feedback.

EDIT:
Die Abzüge verfügen über Force-Feedback-Motoren und sind von Entwicklern programmierbar. Damit kann der Widerstand der Hebel dem Spiel entsprechend eingestellt werden und bei Explosionen oder Treffern vibriert es nun direkt in den Fingerspitzen, anstatt nur in Handballen.
Quelle: http://derstandard.at/1363711726551/Xbox-One-Der-verbesserte-Controller-und-das-verpflichtende-Kinect
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe - und sie haben diese Bezeichnung ja nun mehrfach gebraucht - ist es Force Feedback. Das ist es ja, es ist kein simples Rumblefeature, es ist ein richtes Force Feedback.

EDIT:

Quelle: Xbox One: Der verbesserte Controller und das verpflichtende Kinect - Konsolen - derStandard.at › Web

Ah ja danke, diese Info hatte mir gefehlt.
Okay, dass ist wirklich ne feine Sache... trotzdem ist es dadurch noch keine neue Spielerfahrung...
 
Zurück