Final Fantasy: Square Enix spricht auf E3 über die Zukunft der Rollenspiel-Serie

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy: Square Enix spricht auf E3 über die Zukunft der Rollenspiel-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy: Square Enix spricht auf E3 über die Zukunft der Rollenspiel-Serie
 
Mich graut es schon förmlich -.- da Final Fantasy so ne gute Serie mal war hat seitdem Square mit Enix sich fusioniert hatte nur noch in den dreck gezocken. Besonders der XIII Teil nervte ungemein. Ich würde mich eher auf Dragon Quest 10 für die WiiU freuen. Aber glaube es eher weniger das da noch was kommt -.-
 
Kurz 4 Worte:
Back to the Roots!

Lang:
Seit Teil X ging der Abwärtstrend los und es war auch der Beginn von Online Spiel und Direkten Fortsetzungen.

Meiner Meinung nach hatten die 8,9 und 10 ein grandiose Mischung aus guter Story, einfühlsamer Musik und einer Love Story, welche die Mainstory ablöste, wenns diese gerade Mau wurde.

FFXII war ein gutes RPG aber die Seele des JRPG die Emotion und die Musikalische Untermalung fehlte so gut wie ganz.

Grafisch gesehen war FF X bis FF XIII auch der letzte gute Teil, denn die Videos von X waren damals schon auf HD ähnlichen Niveau aber all das ging irgendwie bis zu FFXIII verloren und erst mit FFXIII kamen leicht die verloren Elemente zurück, dafür verlor das Spiel die Offene Spielwelt ,welche seit Jahrzehnten ein Teil der Serie war. Dieser Fehler wurde in FFXIII-2 behoben, dafür blieb hier die Emotionale Ebene trocken.

FFXIII-3 müsste eine Mischung aus den beiden Vorgängern sein damit es sich wieder halbwegs FF nennen darf.
Die Idee eine zeitliche Begrenzung einzubauen, halte ich für clever und könnte ein neues gutes Element werden.

FF hatte immer Großartige Soundtracks und das ist seit Squaresofts Abgang deutlich schlechter gewurden. Der Wegfall der Main Thema von Final Fantasy und die deutlich schlechtere Musik des Spieles tragen dazu bei, dass Final Fantasy, der König des JRPG und einer Anwärter um den Thron des Besten RPGs, zu einen guten aber keinen wirklich besonderen Rollenspiel gewurden ist.

Zur Zeit ist FF für mich nur gerfügig besser, als die neuen RPGs die man jedes Jahr bekommt und ich hoffe und wünsche Square, die Suche nach den Gral des RPGs Spiel wieder zu finden .
 
Ich glaube ja nicht, dass die einen komplett neuen Teil zeigen werden. Sie werden den Online-Ableger zeigen und hoffentlich neues zum ehemaligen Versus XIII bringen (Plattform, Infos, Videos,...).
Meine Lieblingsteile waren auch 8-10 und ich hoffe sie besinnen sich auf diese zurück.
 
Zurück