Shadow of the Eternals: Crowdfunding-Kampagnen werden pausiert

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Eternals: Crowdfunding-Kampagnen werden pausiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow of the Eternals: Crowdfunding-Kampagnen werden pausiert
 
Hoffentlich sind die neuen ,,Möglichkeiten", das Nintendo das Entwicklerstudium unterstützt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )
 
Hoffentlich sind die neuen ,,Möglichkeiten", das Nintendo das Entwicklerstudium unterstützt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt ;) )

Das glaube ich eher nicht denn hier ist von einen neuen Beginn der Spendenkampange die Rede. Vielleicht war Crytek so nett dem Entwicklerstudio anzubieten die Gebühr für die Engine mit den Verkäufen des Spiels wieder reinzuholen oder sie erstatten ihnen die Gebühr komplett sodass sie bei der neuen Spendenkampange weniger Geld einnehmen müssen.
Am liebsten hätte ich zwar, dass ein Dritthersteller zugeschnappt hat, der das Spiel veröffentlicht damit es auch für den PC oder andere Konsolen erscheint aber Nintendo wäre besser als wenn das Spiel sonst gar nicht mehr erscheinen würde. Wäre auch schade um die Arbeit, die die Entwickler schon ins Spiel gesteckt haben. Ich halte eine Übereinkunft mit Crytek aber für realistischer da sie von einer erneuten Spendenkampange geredet haben. Würde Nintendo das Spiel publishen dann bräuchten sie schließlich keine Spenden mehr.
 
Private Investoren sind wohl das Wahrscheinlichste, und damit meine ich nicht Nintendo. Die Gesetze erlauben es derzeit nicht, dass Kickstarter-Unterstützern ein Anteil an den Gewinnen ausgezahlt wird. Wenn sich nun private Investoren gemeldet haben und Verträge abgeschlossen werden, kann es sehr gut sein, dass sie einen ausreichenden Anteil an den Entwicklungskosten übernehmen, sodass eine weitere Kickstarter-Kampagne mit einem realistischen Ziel gestartet werden kann, um den Rest abzudecken.
 
Munkelt man nicht, dass Microsoft seine Finger im Spiel hat, und das Game für Xbox One erscheinen wird?

Allerdings frage ich mich, wie diese Summe zusammenkommt, 1,35 Millionen...
Es läuft da derzeit ein anderes Kickstarter Projekt, das Game ist technisch auf einem ähnlichen Niveau, und auch vom Umfang scheinen sie identisch. Außerdem ist es sogar noch so, dass das andere Entwicklerteam fast doppelt so groß ist wie das von Precursor Games.

Trotzdem kommen sie mit 30000 aus. Da kann ja irgend etwas nicht stimmen. Und nein, das andere Team hat keinen Publisher oder Privatinvestoren. Das Indie Studio setzt sich hauptsächlich aus Studenten zusammen, die kurz vor ihrem Abschluss stehen.

Aber Studenten hin oder her, dass tut nichts zur Sache. Die sind in der Lage neben ihrem Studium noch die Zeit aufzubringen ein gleichwertiges Spiel für deutlich weniger als ein Bruchteil des Budgets auf die Beine zu stellen. Und Studenten sind nicht gerade dafür bekannt ein beachtliches Privatvermögen zu haben, von dem sie nähren könnten.

Mir kommt es so vor, als wenn 1 Millionen der 1,35 Millionen rein die selbstgesteckten Gehälter für die Entwickler sind. Immerhin war da ja mal etwas mit Korruption.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück