Wii U: Erster Händler nimmt offenbar Basic-Modell aus dem Programm

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Erster Händler nimmt offenbar Basic-Modell aus dem Programm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Erster Händler nimmt offenbar Basic-Modell aus dem Programm
 
Nichts was mich wundern würde, wenn das weiße Basic Paket verschwindet. Hab sowieso das Gefühl, das das Basic Paket kaum gekauft wird. Wenn ich mich so in Berlin umschaue, in den ganzen Geschäften, liegen sehr viele weiße Wii U's rum und die schwarzen sind sehr häufig vergriffen.

Bringt ja nichts auf nem Stappel Wii U's zu sitzen die kaum einer kaufen will.
Könnte mir gut vorstellen das es an der Farbe und dem Inhalt liegt, die Preis differenz war Anfangs auch zu gering.
Schwarz wirkt auch irgendwie edler und die 8GB (effektiv nur 3-5GB) sind schon ein Witz.

Zzgl. released Nintendo in Japan eine weiße Wii U im Premium/Deluxe Paket. Das Basic Paket soll dort eher auch ein Ladenhüter sein.
 
Wie Sakurai schon ansprach, wird in Japan in Kürze eine Wii U Premium in weiss erscheinen. Ich nehme also an, dass Nintendo die Wii U Basic weltweit von Markt nimmt, und stattdessen eine Wii U Premium in Weiss einführt, und den Preis für die Wii U weltweit um 50€ senkt. Sprich 299$ für Premium, egal ob weiss oder schwarz.

Das ganze kombiniert mit den ganzen First Party Games, wird für die Wende sorgen. Ende diesen Jahres erkennt man die Wii U nicht mehr wieder.
 
Verstehe sowieso nicht, was diese Variante mit 8 GB sollte..., die Premium in weiß und schwarz gleich zu Beginn wäre sicherlich besser gewesen, ob das an den Verkaufszahlen was geändert hätte, sei dahin gestellt, aber schlechter wären sie bestimmt nicht gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Premiumpaket gekauft weil ich keine Wii hatte und so auch nicht die Sensorleiste.
8 Gigabyte halte ich in Zeiten von Patches, DLC`s und Spieledownloads sowieso für einen schlechten Witz.
Und außerdem find ich sie in schwarz einfach schicker
 
ich hab mir eben das basic modell gekauft, da ich momentan sonso nicht so viel geld habe und meine wii noch habe. also sensorbar und fernbedienungen sind bei mir vorhanden. den speicherplatz kann man ja beliebig mit einer externen Festplatte erweitern. und wenn man sich die Games aus dem eshop lädt, sind die 32gb der Premium Variante auch schnell voll.
ich bin zufrieden mit meiner weißen wii u, und ihren 8gb :)
 
Zurück