Wii U: Abstieg zur First-Party-Konsole droht laut Michael Pachter

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Abstieg zur First-Party-Konsole droht laut Michael Pachter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Abstieg zur First-Party-Konsole droht laut Michael Pachter
 
1. Die Wii U wird sich besser verkaufen, wegen
- den Ankündigungen von der E3
-Weil es in den nächsten Monaten viele neue Spiele (geile Spiele;)) kommen werden.

2. EA zieht sich nicht zurück, weil sie denken, die Wii U wird sich nicht verkaufen, sondern weil sie einen , na sagen wir mal ,,Krieg" mit Nintendo haben.

3. Was redet der denn da überhaupt? Woher will der das alles wissen? Und mit welchen Investoren redet er?
 
Der einzige Grund warum ich heute noch Videospiele spiele sind ja gerade die Nintendo Franchises. :-D Ich habe mir die PS3 auch nur wegen dem Bluray Player gekauft, na gut Spaß habe ich natürlich mit meiner kleinen aber feinen PS3 Spielesammlung.

Ich verbinde Nintendokonsolen nicht mit Call of Duty oder Assassins Creed, sondern mit Super Mario, Zelda, Donkey Kong, Metroid, Smash Bros, etc. Und das sind halt First Party Spiele. Mein Gott zu N64, Gamecube Zeiten war Nintendo genau in einer ähnlichen Lage. Nintendo wurde schon so oft abgeschrieben und haben es doch immer wieder geschafft und immer hat es geheißen, wenn nicht jetzt wann dann. Und das wird dieses Mal wieder so sein. Die E3 soll die letze Chance für Nintendo sein, ich glaube Nintendo hat dank den Direct Shows noch viele Möglichkeiten in den nächsten Monaten neue Spiele anzukündigen und nicht nur die eine am 11. Juni.

Nintendo hatte noch nie so gute Beziehung im Westen gehabt wie Microsoft oder Sony, die sind aber auch vom Bekanntheitsgrad und von den Medien her viel präsenter aufgrund der vielseitigen Tätigkeiten, abseits der Spieleindustrie. Da hinkt Nintendo hinterher. Sie haben zwar gute Beziehungen zu japanischen Entwicklern, aber eben im Westen haperts noch immer und das schon seit mehreren Konsolengenerationen.

Im Endeffekt, egal ob Gamecube, N64, oder Wii: Die First Party Spiele machen den "Erfolg" einer Nintendo Konsole aus und die werden immer das Zünglein an der Waage sein. Third Party Spiele sind da nur eine Ergänzung aber eben halt nicht unbedeutend.
 
Pachter muss das sagen, er wird dafür bezahlt. Dass der Kerl aber viele Einflüsse weglässt
und somit total daneben liegen kann, lässt er außer acht. Er sagt nur, wenn Nintendo nicht...
dann ... aber was ist mit Sony und Microsoft? Was ist wenn die Konsolen je 500 € kosten?
Wenn Sony auf Sperre oder auch auf Gebühr für Gebrauchtspiele setzt? Egal was Sony
oder MS macht, Pachter wird es wieder für gut heißen. Der ist eben eher der Sony oder MS
Fanboy. Klar für Nintendo läuft es gerade nicht so gut, weil die ihre Titel für Qualität
verschieben und nicht so das Personal haben. Das passiert. Ist eben falsch kalkuliert.
Bei nintendo wird es keine Patches geben so schnell ;) Ich lass mich von E3 auf jeden
Fall überraschen :)
 
es ist die frage, was diese e3 hergibt. es ist unklar, welche games nun wirklich für wiiU kommen werden. dass sega ne noch engere partnerschaft mit nintendo eingegangen ist, ist schon mal ein positives zeichen, dass so wie es aussieht noch ein großes franchise aus dieser verbindung angekündigt wird, ist noch besser.
meiner meinung nach braucht nintendo einfach den spielern weiter spiele anzubiezen, die es einfach nicht für xbox und playstation gibt, auf unnützes prügel in die füße der spieler schmeißen wie gebrauchtspielgebühren zu verzichten und den eshop mit ausreichend software zu versorgen und man sollte gute karten haben, dass sich zocker die nintendo-konsole zulegen wollen.
 
Patcher sagt das?
Nett, dass heißt ja dann das die WiiU bis Ende des Jahres richtig boomt.

Schön, dass du zumindest weißt, dass es im Deutschen "dass" und "das" gibt, aber ich kann dir dazu gratulieren, dass du beide genau verkehrt verwendet hast.

Ich verfolge die Pach-Attack Serie auf Gametrailers.com regelmäßig und muss sagen, dass Pachter zu jeder Zeit schlüssig argumentiert. Er stellt Prognosen, zeigt auf was Sinn machen würde und warnt. Er stellt keinen Wahrheitsanspruch! Und wenn wir mal ehrlich sind: Wenn sich noch ein weiterer großer Publisher (im schlimmsten Fall Ubisoft) von der WiiU zurückzieht, kann das eine Kettenreaktion auslösen und dann siehts wirklich dünn aus. Ich weiß, es ist einfacher, sich im Strom des von einer Internetseite einseitig betriebenen Journalismus treiben zu lassen, aber manchen würde es gut tun, sich an Land zu quälen und zu hinterfragen.
 
Ich weiß, es ist einfacher, sich im Strom des von einer Internetseite einseitig betriebenen Journalismus treiben zu lassen, aber manchen würde es gut tun, sich an Land zu quälen und zu hinterfragen.

Ich weiß nicht was du damit sagen willst? Gerade Nintendo wird auf den meisten Seiten momentan zerrissen. Wenn du das mit "einseitig" meinst, dann stimmt das.
Und Prognosen wie vom Patcher, kann auch ein Fünfjähriger geben. Es ist ne Tatsache das Nintendo-Konsolen seit dem N64 von der First-Party leben. Ist ihm aber früh aufgefallen.
Und so stark war der Third-Party Support der Wii auch nicht, trotz guter Verkaufszahlen war dieser im Core-Bereich praktisch kaum vorhanden. Warum tut man jetzt so als ob es was neues wäre?
Die werden das Kind schon schaukeln, davon bin ich überzeugt. Selbst wenn der Erfolg geringer ausfallen wird, wäre nicht das erste Mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, es ist einfacher, sich im Strom des von einer Internetseite einseitig betriebenen Journalismus treiben zu lassen, aber manchen würde es gut tun, sich an Land zu quälen und zu hinterfragen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Falls es Dir nicht aufgefallen ist: Etwa 80% aller News zur Wii U in den letzten Wochen sind Negativmeldungen! %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du zumindest weißt, dass es im Deutschen "dass" und "das" gibt, aber ich kann dir dazu gratulieren, dass du beide genau verkehrt verwendet hast.

Da gratulierst du leider verkehrt :P
Das "dass" im zweiten Satz ist zwar wirklich verkehrt, im ersten Satz stimmts allerdings. Während es bei SchwertKomplex also sein kann, dass er einfach nur versehentlich ein "s" zu viel getippt hat, hast du dich offensichtlich bewusst damit beschäftigt, und weißt nicht wann man "dass" oder "das" verwendet. Abgesehn davon ist es wirklich nicht nötig auf simplen Rechtschreibfehlern in Internetforen rumzureiten. Aber wenn dann schon richtig :P
 
Da gratulierst du leider verkehrt :P
Das "dass" im zweiten Satz ist zwar wirklich verkehrt, im ersten Satz stimmts allerdings. Während es bei SchwertKomplex also sein kann, dass er einfach nur versehentlich ein "s" zu viel getippt hat, hast du dich offensichtlich bewusst damit beschäftigt, und weißt nicht wann man "dass" oder "das" verwendet. Abgesehn davon ist es wirklich nicht nötig auf simplen Rechtschreibfehlern in Internetforen rumzureiten. Aber wenn dann schon richtig :P

Na du scheinst mir ja ein richtig Schlauer zu sein.

"Nett, dass heißt ja dann das die WiiU bis Ende des Jahres richtig boomt."

Einfache Faustregel: Immer wenn du dir nicht sicher bist, versuch es durch dies/dieses/jenes/welches/usw. zu ersetzen. Ergibt der entstandene Satz Sinn, dann muss "das" hin.
Zur Probe: Nett, dies heißt ja dann, diese/jene/welche die WiiU bis Ende des Jahres richtig boomt. Im ersten Fall gehts = "das", im zweiten Fall nicht = "dass".

das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

Ich beschäftige mich nicht nur damit, ich studiere direkt Sprachbehindertenpädagogik. Guten Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was du damit sagen willst? Gerade Nintendo wird auf den meisten Seiten momentan zerrissen. Wenn du das mit "einseitig" meinst, dann stimmt das.
Und Prognosen wie vom Patcher, kann auch ein Fünfjähriger geben. Es ist ne Tatsache das Nintendo-Konsolen seit dem N64 von der First-Party leben. Ist ihm aber früh aufgefallen.
Und so stark war der Third-Party Support der Wii auch nicht, trotz guter Verkaufszahlen war dieser im Core-Bereich praktisch kaum vorhanden. Warum tut man jetzt so als ob es was neues wäre?
Die werden das Kind schon schaukeln, davon bin ich überzeugt. Selbst wenn der Erfolg geringer ausfallen wird, wäre nicht das erste Mal.

Die "einseitige Berichterstattung" ist lediglich darauf bezogen, wie diese Seite hier mit der genannten Person umgeht.
Ich denke auch, dass Nintendo ne starke zweite Jahreshälfte haben wird. :)
 
Das Problem an dem lieben Herrn Pachter ist einfach, dass der Mann für mich nicht objektiv ist. Sony könnte die PS4 für 600 € rausbringen und Pachter sagt wie klasse das ist und sieht die als Gewinner, Kommt Nintendo mit einer Konsole an schreit Pachter gleich, dass 350 € zu teuer sind. Wenn überhaupt 199 € oder weniger. Für mich ist der zu subjektiv.

Ich finde es ist schwierig die Konsolengenerationen groß zu vergleichen. Der Support vom N64 war daher schon nicht gut, da die Entwicklung für die Disk der PSOne deutlich einfacher war als für Nintendo. Der Gamecube war angeblich der technisch stärkste, bekam auch super Exklusivtitel wie "Resident Evil 4", schmierte trotzdem im Vergleich zur Konkurrenz ab. Man drohte sogar ihn einzutampfen. Bei der Wii war es wieder anders. Erst glaubte man nicht an den Erfolg und als sie sich unvorhersehbar viel verkaufte, schmiss jeder Entwickler irgendein Spiel auf die Wii. Quantität statt Qualität und von Core Games keine Spur. Bis auf Ausnahmen hatte eig nur Nintendo Erfolge. Was ich damit sagen will: nach so kurzer holprigen Zeit über die WiiU zu urteilen ist zu früh. Entscheidend wird der Weihnachtsverkauf sein. Da stellt sich raus ob WiiU ja oder nein.
 
Na du scheinst mir ja ein richtig Schlauer zu sein.

"Nett, dass heißt ja dann das die WiiU bis Ende des Jahres richtig boomt."

Einfache Faustregel: Immer wenn du dir nicht sicher bist, versuch es durch dies/dieses/jenes/welches/usw. zu ersetzen. Ergibt der entstandene Satz Sinn, dann muss "das" hin.
Zur Probe: Nett, dies heißt ja dann, diese/jene/welche die WiiU bis Ende des Jahres richtig boomt. Im ersten Fall gehts = "das", im zweiten Fall nicht = "dass".

das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!

Ich beschäftige mich nicht nur damit, ich studiere direkt Sprachbehindertenpädagogik. Guten Abend.

Joa, stimmt... hab dich da falsch verstanden... Ich kann sehr wohl "dass" und "das" auseinander halten und richtig verwenden... Da du allerdings geschrieben hast er verwechsele die beiden Begriffe, habe ich einfach die ersten beiden "das" und "dass" miteinander verglichen... und in dem Fall hätte es nicht gestimmt...
Und ich studiere selbst auch Sprachheilpädagogik :P Ohne Witz... Aber deshalb braucht man im Internet keine Rechtschreibfehler verbessern. Gerade da obiger Satz zeigt, dass er die Begriffe auseinanderhalten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui wenn Pachter das sagt, dann stehen der WiiU ja ganz ganz rosige Zeiten bevor :X

Lieber ne First-Party Konsole, als sich auf die finsteren Forderungen von EA einzulassen.
 
@erikseidel91:

selbst wenn jemand dass und das verwechselt, musst du ihm noch lange nicht mit sarkasmus und, wie ich finde, arroganz begegnen.

von der jederzeit schlüssigen argumentation pachters lese ich nicht viel und erlebe ihn eher als jemanden, der häufiger daneben liegt, wie ich bei sportwetten.

dass nintendo hauptsächlich mit ihren spielen die konsolen verkaufen, ist doch schon seit dem nes so und ob sie große 3rd party titel bekommen, wird sich erst in der zukunft zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück