PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: PS4 laut Sony in einigen Jahren nicht technisch veraltet
 
Die klingen genau so bescheuert wie die Stars aus Hollywood, die sich für ihr Alter schämen, und sich deshalb mit Botox verstümmeln. Nur weil etwas in die Jahre gekommen ist, ist es ja nicht automtisch etwas schlechtes.

Alt werden gehört zum Leben dazu. Das ist keine Krankheit. Ich würde mir noch heute NES Spiele kaufen wenn neue erscheinen würden. Die Qualität leidet nicht unter dem Alter, im Gegenteil. Je besser man sich mit etwas auskennt, desto besser wird das Ergebnis. Und diese Erfahrung gewinnt man erst mit der Zeit.
 
"Ungefähr fünf Jahre für die Entwicklung eines Spiels". Na, da lohnt es sich ja fast nicht die Konsole gleich zum Start zu kaufen, genauso wie bei Nintendo. Denn schliesslich gilt: Was lange währt, wird endlich gut! Ich bin zum Glück ein geduldiger Mensch und kann warten ;)
 
Ob man den letzten Satz als Hinweis verstehen soll, daß uns in drei bis vier Jahren bereits die PS5 erwartet?
 
Punkt 1: NVIDIA ist nur angepisst, weil BEIDE Konsolenhersteller - Sony und Microsoft - AMD ihrer ach so tollen Hardware vorgezogen haben. :P

Punkt 2: Es mag schon sein, dass ein High End-PC mit maximalen Einstellungen technisch noch mehr herauskitzeln kann als eine Konsole. Dafür bekommt man solch einen PC aber auch nicht um den geschätzten Heimkonsolenpreis von rund 400 Euro. Der wesentliche Unterschied: PCs können kontinuierlich nachgerüstet werden, wohingegen Konsolen von Anfang bis Ende auf dem selben Stand der Technik bleiben. Und hier liegt der Hund begraben. Nur wer ständig einen Haufen Kohle in die Hardware seines PCs pumpt, kommt überhaupt in den Genuss dieses Leistungsschubs. Alle anderen spielen möglicherweise sogar mit schwächeren PCs, die gar schwächere Spezifikationen aufweisen als die gängigen Konsolen. Und für die Entwickler ist diese Konstanz der Konsolen ein großer Segen. Man vergleiche nur beispielsweise auf der PS3 Launch-Spiele oder Spiele des ersten Jahres wie Heavenly Sword, The Darkness 1 oder Uncharted 1 mit aktuellen oder letztjährigen Titeln wie The Last of Us, Tomb Raider oder Far Cry 3. Das sind technische Quantensprünge, da die Entwickler erst nach und nach die Architektur des jeweiligen Systems immer besser verstehen, wodurch sich die technische Qualität der Spiele über die Jahre signifikant verbessert und auch die Entwicklungszeit verkürzt.

Davon abgesehen, die technische Qualität eines Spiels bestimmt nicht automatisch die spielerische Qualität. Technisch schwächere Spiele können u. U. weitaus mehr Spaß machen als irgendwelche Grafikblender und umgekehrt. Daher geb ich auch grundsätzlich relativ wenig darauf, wenn manche Leute mit der superben Technik ihrer High End-PCs angeben wollen und Spiele lediglich auf Grafik und Effekte reduzieren. :rolleyes:
 
Zurück