The Last of Us: Das beste Spiel dieser Konsolen-Generation? - Erster Test aufgetaucht

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Das beste Spiel dieser Konsolen-Generation? - Erster Test aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Das beste Spiel dieser Konsolen-Generation? - Erster Test aufgetaucht
 
Scheint wohl ein Trend zu sein, heute jedes Spiel in den Himmel zu loben.
Erinnert mich wunderbar an Bioshock Infinite an das jetzt keiner mehr denkt und das auch als " Eine Revolution" und auch als "Bestes Spiel" bezeichnet wurde....
 
Die ersten Test werden doch eh meist erkauft.
Um schön einen Hype zu erzeugen und die Verkäufe anzukurbeln, bevor die "richtigen" Test kommen und das Spiel wieder nur genauso da steht wie der Rest, den es schon zum halben Preis gibt.
 
Eigenartig. Manche Tests loben ein Spiel über alle Maßen, vergeben Höchstwertungen und einige Leute haben was daran auszusetzen; dass Wertungen erkauft werden, dass Spiele zwecks Marketing-Hype überbewertet werden. Andere Tests widerum bleiben am Boden, vergeben keine Höchstwertungen und wieder haben einige Leute was daran auszusetzen; dass die Tester keine Ahnung haben, dass das Spiel im Vergleich mit anderen unterbewertet ist. BLA BLA BLA. Man kann es mit Sicherheit nicht jedem recht machen, doch was Tests und Wertungen angeht, muss man sich immer eines vor Augen halten. JEDER (jeder Tester, jeder Redakteur, jeder Leser, jeder Spieler) hat eine eigene Meinung, die zusätzlich zu allen Fakten immer in die Wertung miteinfließt. Wenn jemand eine andere Meinung vertritt, ist das völlig in Ordnung, doch niemand soll sich einbilden, seine Meinung sei die einzige allgemein gültige. Zu The Last of Us wird es gewiss viele Meinungen geben und vermutlich auch viele Höchstwertungen, weil das Spiel einfach so vielen Leuten gefällt. Wem's nicht gefällt, der muss es sich ja nicht kaufen. Gleiches gilt auch für BioShock Infinite. :P

Doch ich finde, die allgemeine Qualität der Spiele dieser Generation ist überdurchschnittlich hoch. Gurken gibt es immer, nicht jedes Spiel wird dem Hype gerecht und es gibt KEIN Spiel, das allen gefällt. Selbst das beste, höchstbewertetste Spiel findet trotzdem irgendwer scheiße. Und umgekehrt, auch das mieseste, schlechtbewertetste findet sicherlich ein paar Anhänger. Diese Geschmacks- und Meinungsvielfalt ist auch gut so. Es wäre doch furchtbar eintönig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte und es nur noch eine Sorte von Spielen gäbe, die allen gefallen sollen.

Abschließend noch MEINE Meinung: BioShock Infinite = AWESOME :X :top:, The Last of Us = auch AWESOME ;-D :top:
 
Diese Geschmacks- und Meinungsvielfalt ist auch gut so. Es wäre doch furchtbar eintönig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte und es nur noch eine Sorte von Spielen gäbe, die allen gefallen sollen.

Abschließend noch MEINE Meinung: BioShock Infinite = AWESOME :X :top:, The Last of Us = auch AWESOME ;-D :top:

Man sollte sowieso heute lieber jedes Spiel selbst testen. Wenn einem ein Spiel anspricht, dann soll derjenige das Spiel auch nach nicht so guten Testabschnitten testen. Ich bin mit Dead Island und Dead Island Riptide auch nicht auf die Nase gefallen. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Das Spiel schnitt in den Testberichten nicht so gut ab und trotzdem habe ich im Coop mit meinen Bruder meinen Spaß mit dem Spiel.
Es gibt aber auch Spiele die Topwertungen eingefahren haben, die mir aber ganz und gar nicht gefielen.

Bioshock Infinite wird mir aber ganz sicher auch gefallen da ich ein Fan der Vorgänger bin und The Last of Us wird mir mit Sicherheit noch mehr gefallen weil ich ein Fan von Post-Apokalypsensettings bin (gerade auch von dieser Art wie sie in TLOU dargestellt wird) und auch Zombies und Survivalhorror liebe.

Bioshock Infinite werde ich aber wohl erst gegen Ende des Jahres zocken wenn ich The Last of Us, Tomb Raider, Dead Island Riptide und Dead Space 2 durchgezockt habe.
 
Erster Test :B

Wieviele Spiele haben denn beim ersten Test schon ne absolute Traumnote bekommen? Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass Last of us richtig gut wird, bestbewertetes Spiel der Gen halte ich jedoch für ausgeschlossen.
 
Erster Test :B

Wieviele Spiele haben denn beim ersten Test schon ne absolute Traumnote bekommen? Nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass Last of us richtig gut wird, bestbewertetes Spiel der Gen halte ich jedoch für ausgeschlossen.

Ich denke, dass GTA V ein heißer Kandidat auf das bestbewerteste Spiel der Gen ist. Nichtsdestotrotz könnte The Last of Us einer meiner Lieblingsspiele dieser Generation werden.
 
Man sollte sowieso heute lieber jedes Spiel selbst testen. Wenn einem ein Spiel anspricht, dann soll derjenige das Spiel auch nach nicht so guten Testabschnitten testen. Ich bin mit Dead Island und Dead Island Riptide auch nicht auf die Nase gefallen. Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe. Das Spiel schnitt in den Testberichten nicht so gut ab und trotzdem habe ich im Coop mit meinen Bruder meinen Spaß mit dem Spiel.
Es gibt aber auch Spiele die Topwertungen eingefahren haben, die mir aber ganz und gar nicht gefielen.

Bioshock Infinite wird mir aber ganz sicher auch gefallen da ich ein Fan der Vorgänger bin und The Last of Us wird mir mit Sicherheit noch mehr gefallen weil ich ein Fan von Post-Apokalypsensettings bin (gerade auch von dieser Art wie sie in TLOU dargestellt wird) und auch Zombies und Survivalhorror liebe.

Bioshock Infinite werde ich aber wohl erst gegen Ende des Jahres zocken wenn ich The Last of Us, Tomb Raider, Dead Island Riptide und Dead Space 2 durchgezockt habe.

Schön auf den Punkt gebracht. :) Geht mir genauso. Die fachlichen Meinungen und Tests sind schon gut und sinnvoll, um überhaupt eine Ahnung zu haben, was es auf dem Markt gibt und was jedes einzelne Spiel im Details auszeichnet. Doch von Wertungen sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen, v. a. da vieles vom persönlichen Geschmack abhängt. Ein ganz aktuelles Beispiel meinerseits: Injustice vs. P4: Arena. Injustice bekam (glaub ich) eine 78er Wertung in der play3 und P4: Arena satte 90. Dennoch zieh ich Injustice vor. Warum? Weil mich das MK-Gameplay, die zahlreichen Gags und die Superheldenstory wesentlich mehr ansprechen als das BlazBlue-Gameplay von Arc System Works.

Drum, nicht so sehr auf die nackten Zahlen schauen, sondern viel mehr sich anhand der Vorschauen und und Tests einen bestmöglichen Überblick verschaffen und sich am Ende selbst seine Meinung bilden.

Apropos GTA: Gut möglich, dass GTA V das bestbewertetste Spiel dieser Generation wird. Mich interessiert es jedoch nicht die Bohne. :P Mit GTA kann ich absolut nichts anfangen. Ich hab mal wirklich aus Interesse aufgrund der überschwänglichen Kritiken GTA IV probiert ... und fand es total mies. :hop: Es ist gewiss ein gutes Spiel, aber mir gefällt es einfach nicht, egal wie viele Höchstwertungen es auch eingeheimst hat.

Mein persönliches Top-Spiel dieser Generation (bis jetzt) ist ungeachtet aller Wertungen Assassin's Creed 2. :X AC2 war (ich möchte fast sagen) perfekt, von Anfang bis Ende.
 
Zurück