Wii U: Laut Warren Spector sollte man Nintendo nicht unterschätzen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Laut Warren Spector sollte man Nintendo nicht unterschätzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Laut Warren Spector sollte man Nintendo nicht unterschätzen
 
Ich denke dass jetzt ganz viel an der E3 liegt. Wenn Nintendo da was anständiges präsentiert, könnte es mit Nintendo bald wieder bergauf gehen.
 
Wenn dieses Jahr noch paar gute Spiele kommen, der Pro Controller immer mit als Steuerungsart ausgewählt werden kann, dann sollte Nintendo gute Chancen haben, sich auf dem Markt zu etablieren - ich kaufe mir dann die Wii U.

Auch wenn viele die Hardware bemängeln, aber das ist für mich nicht das Wichtigste - ich weiß, ich bekomme jetzt wieder Gegenwind, aber damit kann ich leben.

Ich bin auch jetzt noch mit dem Gamecube sehr zufrieden, die Spiele machen mir einfach Spaß, und das ist für mich sehr viel wert. :-D

Da Nintendo bisher eigene Wege gegangen ist, vielleicht sind sie mal der einzige Konsolenhersteller, der noch ein Herz für die Gamer hat - und wenn in der Zukunft noch paar richtig gute, neue hauseigene Spiele kommen und andere Entwickler mit aufspringen, sollte der Verkauf der Wii U und dem Nachfolger kein Problem mehr sein.
 
Ich weiß nicht wieso alle immer soviel wert auf die E3 legen. Mir ist es scheißegal ob die Ankündigung auf dem Berliner Hauptbahnhof stattfindet oder auf dem Marktplatz, von mir aus können sie mir die Ankündigung auch per mail auf meinem Ninteno Konto schicken, hauptsache es wird was angekündigt. Statt aber soviel Kohle in eine sinnlose Messe zu stoppen sollte es lieber nach und nach infohäppchen geben. Meine ansicht.
 
Ich weiß nicht wieso alle immer soviel wert auf die E3 legen. Mir ist es scheißegal ob die Ankündigung auf dem Berliner Hauptbahnhof stattfindet oder auf dem Marktplatz, von mir aus können sie mir die Ankündigung auch per mail auf meinem Ninteno Konto schicken, hauptsache es wird was angekündigt. Statt aber soviel Kohle in eine sinnlose Messe zu stoppen sollte es lieber nach und nach infohäppchen geben. Meine ansicht.

Im Prinzip ist es schon egal, diesmal geschieht es ja auch in Direct-Folgen und nicht in einer PK. Aber es ist nunmal eine große Messe und würde Nintendo alles einzeln danach ankündigen, dann würde die E3 Microsoft und Sony und Nintendo hätte es noch schwerer sich danach noch für die Core-Gamer zu etablieren.
 
@Takuya85 Ich finde diese Politik auch doof. Ich verstehe nicht, warum sich alle Firmen immer so extrem auf einen bestimmten Zeitraum im Jahr versteifen und dort direkt all ihr Pulver verschießen.

Ich fände es viel viel besser, wenn sie die Entwicklungen so legen, dass jeden Monat 1 maximal 2 extrem gute Spiele heraus kommen. Diese sollte man maximal 3 Wochen im voraus ankündigen.

So könnte man sich jeden Monat auf ein neues Highlight freuen und käme aus dem Hype gar nicht mehr heraus, weil Niemand weiß was dann nächsten Monat erscheinen wird.

Das finde ich in jedem Fall besser als 6 Monate lang ÜBERHAUPT kein Spiel geschweigeden Infos zu bekommen und urplötzlich von heut auf Morgen mit Spielen überschüttet zu werden und 5-6 hochkarätige Spiele alle im selben Monat erscheinen und man nciht weiß wie man das alles bezahlen soll.
 
Das finde ich in jedem Fall besser als 6 Monate lang ÜBERHAUPT kein Spiel geschweigeden Infos zu bekommen und urplötzlich von heut auf Morgen mit Spielen überschüttet zu werden und 5-6 hochkarätige Spiele alle im selben Monat erscheinen und man nciht weiß wie man das alles bezahlen soll.

Das kannst du dann deshalb alles auf einmal bezahlen weil du das halbe Jahr davor kein Spiel gekauft hast... oder du kannst es dir in beiden Fällen nicht leisten... nur weil die Spiele statt über 6 Montate verteilt auf einmal rauskommen hast du ja nicht weniger Geld :P
 
Unterschätzen tut Nintendo wohl kaum jemand, im Gegenteil man weiß, dass die Japaner nach wie vor (sehr) gute Spiele produzieren. Allerdings nimmt kein "Coregamer" Nintendo mehr Ernst und das haben sie sich selbst verbockt.
 
Das kannst du dann deshalb alles auf einmal bezahlen weil du das halbe Jahr davor kein Spiel gekauft hast... oder du kannst es dir in beiden Fällen nicht leisten... nur weil die Spiele statt über 6 Montate verteilt auf einmal rauskommen hast du ja nicht weniger Geld :P
Theretisch nicht, praktisch schon. Denn man spart ja kein Geld für Spiele von denen man nichts weiß. Daher gibt man dann sein Geld für andere Dinge aus.
 
@Takuya85 Ich finde diese Politik auch doof.
Ich auch, dem schließe ich mich an.

Außerdem kotzt es mich an, dass immer das wichtigste in USA angekündigt wird. Können die nicht mal irgendwas auf einer anderen Veranstaltung ankündigen, und in einem anderen Zeitraum.
 
Im Prinzip ist es schon egal, diesmal geschieht es ja auch in Direct-Folgen und nicht in einer PK. Aber es ist nunmal eine große Messe und würde Nintendo alles einzeln danach ankündigen, dann würde die E3 Microsoft und Sony und Nintendo hätte es noch schwerer sich danach noch für die Core-Gamer zu etablieren.

Nicht das du mich jetzt falsch verstehst
, ich will dir auch nich zu nahe treten. Ich interprätiere deine Worte so: "Alle Coregamer gucken quasi nur noch auf die E3 und machen anhand dessen, was dort passiert, die Zukunft des Videospielmarktes aus?" Mhh lässt sich jetzt drüber streiten.
 
Nicht das du mich jetzt falsch verstehst
, ich will dir auch nich zu nahe treten. Ich interprätiere deine Worte so: "Alle Coregamer gucken quasi nur noch auf die E3 und machen anhand dessen, was dort passiert, die Zukunft des Videospielmarktes aus?" Mhh lässt sich jetzt drüber streiten.

Nein so war das nicht gemeint. Ich weiß auch nicht wirklich wie ich das jetzt erklären soll :). Ich hab gemeint, dass die große Masse ( auch die Coregamer) zur E3 aufblickt weil von allen 3 Herstellern so ein Wirbel darum gemacht wird. Wenn, dann müssten ja eigentlich alle 3 ihr Konzept umändern und nicht nur Nintendo und in diesem Hinblick muss halt Nintendo gegen Sony und Microsoft "ankämpfen".
 
Also ich find das gut so mit der E3.
Für mich ist die E3 wie Weihnachten, worauf man sich jedes Jahr freuen kann, was so tolles angekündigt wird.
Wenn das nun häppchenweise übers Jahr verteilt gemacht werden würde, geht irgendwie der Zauber flöten.
Und es ist ja nun nicht so, als würde wirklich ALLES nur auf der E3 angekündigt werden.

@SnowmanGER:

Spiele erst 3 Wochen vor Release ankündigen?
Das ist schon aus Werbezwecken eine dumme Idee, das Spiel muss ja auch erstmal die Runde machen und ordentlich vorgestellt werden.
 
Also ich find das gut so mit der E3.
Für mich ist die E3 wie Weihnachten, worauf man sich jedes Jahr freuen kann, was so tolles angekündigt wird.
Wenn das nun häppchenweise übers Jahr verteilt gemacht werden würde, geht irgendwie der Zauber flöten.
Und es ist ja nun nicht so, als würde wirklich ALLES nur auf der E3 angekündigt werden.

Also wenn ich mal die letzten E3 nehme bin ich eher entzaubert, daher erhoffe ich mir auch nix mehr von solchen Veranstaltungen. Was Sony und Microsoft betrifft, wird man halt neues ihrer Konsolen erfahren und sonst ist es halt eigentlich ne Veranstaltung für Firmen die dort neue Geschäftsbeziehungen aufbauen wollen. Am Hochpuschen sind die Medien schuld, die machen davon ein riesen trara.
 
Also wenn ich mal die letzten E3 nehme bin ich eher entzaubert, daher erhoffe ich mir auch nix mehr von solchen Veranstaltungen. Was Sony und Microsoft betrifft, wird man halt neues ihrer Konsolen erfahren und sonst ist es halt eigentlich ne Veranstaltung für Firmen die dort neue Geschäftsbeziehungen aufbauen wollen. Am Hochpuschen sind die Medien schuld, die machen davon ein riesen trara.

Also letztes Jahr hat mich besonders Ubisoft begeistert, eine Enttäuschung war die letztjährige E3 für mich jedenfalls nicht.
 
@SnowmanGER:
Spiele erst 3 Wochen vor Release ankündigen?
Das ist schon aus Werbezwecken eine dumme Idee, das Spiel muss ja auch erstmal die Runde machen und ordentlich vorgestellt werden.
Etablierte Marken und Core Gamer brauchen keine Ankündigungen die Monate und Jahre vor dem Release liegen. Sie brauchen noch nicht einmal Werbung. Core Gamer informieren sich täglich über Neuerscheinungen, das sind 3 Wochen mehr als genug Zeit. Außerdem verkauft man mehr Spiele wenn der Hype groß ist.

Je weiter der Release von der ersten Ankündigung entfernt ist, desto kleiner ist der Hype. Einen Hype kann man grundsätzlich nur kurzfristig aufbauen.

Sieht man ja an der PS4. Kein Mensch redet mehr drüber und sie ist er vor kurzem angekündigt worden. Wenn jemand nicht gehyped ist, wird er sich gründlich überlegen und vorher informieren ob ihm das Spiel wirklich zusagt. Ist er gehyped kauft er alles zu jedem Preis.

Wenn man natürlich noch die Casual mit ins Boot holen möchte, dann ist 1 Jahr Werbung im Voraus erforderlich, weil sich Casuals für die Dinge die sie kaufen überhaupt nicht interessieren, sie kaufen nur was gerade als cool gilt aber nicht das, was sie haben möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etablierte Marken und Core Gamer brauchen keine Ankündigungen die Monate und Jahre vor dem Release liegen. Sie brauchen noch nicht einmal Werbung. Core Gamer informieren sich täglich über Neuerscheinungen, das sind 3 Wochen mehr als genug Zeit. Außerdem verkauft man mehr Spiele wenn der Hype groß ist.

Spiele wie Assassin's Creed und Call of Duty werden aber nicht nur ausschließlich von Core-Gamern gekauft.
Und dieser Begriff ist ohnehin recht breit gefächert, ich kenn genug Core-Gamer, die sich nicht regelmäßig informieren, was es so neues gibt.
Gibt auch viele, die oft nur ein Genre zocken und sich nur selten über andere Spiele informieren.
Was du beschreibst trifft allenfalls auf die Hardcore-Gamer zu, aber das sind ja auch die Obernerds und auch eher eine Minderheit.
Core-Gamer ist ja eher sowas wie der Durchschnittszocker.

Je weiter der Release von der ersten Ankündigung entfernt ist, desto kleiner ist der Hype. Einen Hype kann man grundsätzlich nur kurzfristig aufbauen.

Jaaaaaaa, aber naaaatüüüüüürlich...
GTA? %)
 
Allerdings nimmt kein "Coregamer" Nintendo mehr Ernst und das haben sie sich selbst verbockt.
Ja, Nintendo hat mit der Wii lange Zeit die Core-Gamer vernachlässigt. Ich war auch schon ziemlich sauer deswegen.
Aber mittlerweile sehe ich Nintendo in Sachen Gamer-Freundlichkeit ganz weit vorne.
Die Wii U richtet sich eindeutig sowohl an Core- als auch an Casual-Gamer.
Bislang sind wirklich nicht viele Spiele erschienen. Aber die meisten Spiele sind ganz eindeutig auch für Core-Gamer interessant. Wenn ich mir die bisherigen Ankündigungen von Nintendo betrachte, läuft mir regelrecht das Wasser im Mund zusammen. (Zelda, Mario, Super Smash Bros...)
Die Spiele anderer Publisher (Activision, EA etc.) hingegen lassen mich völlig kalt. Bislang habe ich nichts gesehen, was ich nicht irgendwo schon 100.000 mal gesehen habe (CoD Ghosts, Killzone 4, Battlefield 4... Gähn!) Nur ein Half Life 3 könnte meine Freude auf die Nintendo-Ankündigungen übertreffen.
Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht.

Spiele wie Assassin's Creed und Call of Duty werden aber nicht nur ausschließlich von Core-Gamern gekauft.
Mein erster Gedanke: Verkehrte Welt?? :B
In diesem Thread merkt man ganz gewaltig, dass jeder "Core-Gamer" für sich völlig unterschiedlich definiert.

In meinen Augen sollte deine Aussage folgendermaßen lauten:
"Spiele wie Assassin's Creed und Call of Duty werden aber nicht nur ausschließlich von Casuals gekauft."

Zum Verständnis: In meinen Augen ist ein "Casual" nicht nur der, der alle 2 Wochen für eine Stunde auf seinem Wii-Balance-Board rumturnt oder auf Facebook seine virtuelle Farm pflegt.
Ein Casual ist für mich auch jemand, der nur das spielt, was "alle" spielen. Sprich: Das, was am stärksten beworben wird. Darunter fallen auch Spiele wie Assassins Creed und ganz besonders Call of Duty.
Aus meiner persönlichen "Casual-Schublade" kriecht man erst dann ganz langsam heraus, wenn man (auch) Spiele spielt, die kaum bis gar nicht beworben werden und ein sehr forderndes Gameplay bieten, das ohne Übung, Talent und / oder Grips nicht zu meistern ist.
Wer beispielsweise begeisterter Counter-Strike-Spieler ist, ist bei mir schon so gut wie mit beiden Beinen aus der "Casual-Schublade" heraus.
Wer aber nichts anderes als CoD, Assassins Creed, Gears of War, Battlefield, Crysis, Tomb Raider (2013), Need for Speed etc. kennt und jetzt schon ganz stolz auf seine Vorbestellung deren Nachfolger ist, kann es sich in meiner "Casual-Schublade" langfristig gemütlich machen.
 
Wer aber nichts anderes als CoD, Assassins Creed, Gears of War, Battlefield, Crysis, Tomb Raider (2013), Need for Speed etc. kennt und jetzt schon ganz stolz auf seine Vorbestellung deren Nachfolger ist, kann es sich in meiner "Casual-Schublade" langfristig gemütlich machen.

Bin ich deiner Meinung nach jetzt nen Casual-Spieler, weil ich hauptsächlich Spiele wie Forza Motorsport, GRiD und BioShock spiele?
Das sind auch stark beworbene Titel...
 
Zurück