Tales of Symphonia Chronicles: HD-Sammlung für die PS3 angekündigt

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tales of Symphonia Chronicles: HD-Sammlung für die PS3 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tales of Symphonia Chronicles: HD-Sammlung für die PS3 angekündigt
 
Das hört sich schön an, nur schade das die wiiu mal wieder nicht in diesen Genuss kommt, schon mal es Nintendo Teile waren. Schade eigentlich.
 
Ich liebe die Tos Reihe. Aber ich finde das es noch viel zu früh ist für ein Remake. In 10 Jahren wäre es besser gewesen. Aber ich hab Teil 2 erst vor nem halben Jahr oder so durchgezockt, da habe ich noch kein Interesse daran die gleichen Spiele noch mal nur in HD zu spielen. In 10 Jahren hingegen würde ich mich riesig darüber freuen. Dann käme auch ein richtiges Nostalgie-Feeling auf. Aber die Games sind mir noch zu "frisch".
 
Ich hatte nur den 1. Teil, ToS, am GameCube. Durch diesen bin ich überhaupt erst auf die Tales of-Reihe aufmerksam geworden. ToS war der Hammer. :X Lange Zeit trauerte ich Final Fantasy nach. Die richtig guten FF gab es nur auf der PS2, auf dem GC bekam man stattdessen den Crystal Chronicles-Dreck. :$ Mit ToS war das alles wie weggeblasen. Die wendungsreiche Handlung, die sympathischen Charaktere, ein unfassbar gutes Action-basiertes Kampfsystem und wahnsinnig viel zu entdecken - wer brauchte da noch Final Fantasy. :P Auf der PS3 gibt es nun beides, FF und ToS. ;-D Doch den 2. Teil, Dawn of the New World, kenn ich (noch) nicht, da ich Nintendo nach 1 Jahr Wii-Gefuchtel den Rücken gekehrt und damit das 2. ToS verpasst hab. Schade drum. :( Eines der wenigen Wii-Spiele, die ich gerne gespielt hätte. *lol* Doch was lange währt, wird endlich gut und nun wird es auf der PS3 die Möglichkeit geben, das verpasste Dawn of the New World nachzuholen. Und das auch noch in HD und ohne Wii-Bewegungssteuerung. JUUHUU! :-D
 
Tales of Symphonia war damals als es erschien - Ende 2004 - eines der besten Videospiele, welches ich jemals gespielt hatte!
Wie das ganze in der heutigen Zeit aussieht, muss sich noch zeigen.
Immerhin lässt Bamco wohl so gut wie alles beim Alten. Das heißt, dass man das Ganze nur mit viel Retrobewusstsein erdulden kann.
Klar, ToS hat seinen eigenen Charme was die Charaktersprites anbelangt, aber ob das Kampfsystem dem Zahn der Zeit getrotzt hat, muss sich erst noch zeigen! :|

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Release und muss Bamco loben.
Eine Ankündigung für den Westen (!) mitten in Japan (!!) auf dem Tales of Festival (!!!) auszusprechen, ist absolut fantastisch!
......Und ein bisschen verrückt %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück