Shadow of the Eternals: Umsetzung des geistigen Eternal Darkness-Nachfolgers ist gefährdet

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Shadow of the Eternals: Umsetzung des geistigen Eternal Darkness-Nachfolgers ist gefährdet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shadow of the Eternals: Umsetzung des geistigen Eternal Darkness-Nachfolgers ist gefährdet
 
Hab ich auch schon mehrmals geschrieben,
kann ich also so unter schreiben!!!

Nintendo es liegt jetzt an euch, macht wieder gut was ihr bei Silicon Knights versäumt habt!!!

Was hat Nintendo den bei Silicon Knights versäumt? Der Chef von Silicon Knights war doch total Glücklich das Silicon Knights und er endlich frei sind. Silicon Knights war nur so gut, weil Nintendo dort die Hand drüber hatte. Wenn bei SK alles so gut war, warum sind sie fast Pleite.

Und zu dem Geistigen Nachfolger sage ich nur soviel. So sehr ich mir auch einen Nachfolger freuen würde, so bin ich doch ganz froh, das die 1,3 Millionen wohl nicht erreicht werden. Warum bin ich froh. Erst wollten sie das Geld über eine andere Seite als Kickstarter haben. Wo man aber sagen muss, das dass Geld nicht erstattet wird wenn das Ziel erreicht wird. Das zweite ist das Episoden Format. Weitere Episoden gibt es nur, wenn genug Geld durch die vorherige Episode eingenommen wird. Also könnte es sein das mitten in den Episoden Schluss ist, weil das Geld fehlt. Deshalb bin ich froh wenn sie nicht das Ziel erreichen.

Da warte ich Lieber nochmal 10 Jahre als sowas zu Unterstützen.
 
Ich denke, Nintendo hätte hier für reletaiv wenig Geld ein großes Zeichen an die alten Fans setzen können. Gerade nach all den Gerüchten um ED2 und den schleppenden Wii U Verkäufen wäre es einen Versuch wert gewesen.
 
Nein, Nintendo gibt kein Geld dafür aus, weil der erste Teil finanziell schon ein Desaster war.
Und heute würde so ein Spiel noch weniger in Nintendos Familienarschkriecherei-Identität passen, als damals.

Ich denk mal, wenn es jetzt nichts wird, wird's halt irgendwann in Zukunft etwas. Die werden die bereits entwickelten Bausteine ja nicht einfach komplett löschen. Von dem Episodenmodell bin ich sowieso nicht begeistert.
 
Was hat Nintendo den bei Silicon Knights versäumt? Der Chef von Silicon Knights war doch total Glücklich das Silicon Knights und er endlich frei sind. Silicon Knights war nur so gut, weil Nintendo dort die Hand drüber hatte. Wenn bei SK alles so gut war, warum sind sie fast Pleite.

Damit meinte ich das Nintendo das offizielle Eternal Darkness 2 wegen 10 Millionen haben fallen lassen, nun aber könnten sie für 1 - 1, 5 Millionen den Fans das geben was sie sich so lange wünschen!

Aber eventuell arbeitet Nintendo wirklich still und heimlich an ED2 und SotE ist somit unwichtig!!!!
 
Wieso? Der Vorgänger bestand auch aus einzelnen Episoden.
Hm?!
ED 1 war ein einziges Spiel auf einer einzigen Disc. Dass der Spielaufbau in "Episoden", Kapitel oder Epochen aufgeteilt war, is mir egal, ich rede davon, dass man beim "Nachfolger" die einzelnen Kapitel zeitlich versetzt digital veröffentlichen will, sprich: im Januar kommt vielleicht der Prolog, dann im April Kapitel 1, im Sommer irgendwann Kapitel 2, und so weiter.
 
Für welche Plattform soll das kommen? PC?
Da haben sie das Problem, dass den Vorgänger nur sehr wenige PC Spieler kennen(weil Konsolenexklusiv) und damit dementsprechend nur wenig anfangen können.
 
Hm?!
ED 1 war ein einziges Spiel auf einer einzigen Disc. Dass der Spielaufbau in "Episoden", Kapitel oder Epochen aufgeteilt war, is mir egal, ich rede davon, dass man beim "Nachfolger" die einzelnen Kapitel zeitlich versetzt digital veröffentlichen will, sprich: im Januar kommt vielleicht der Prolog, dann im April Kapitel 1, im Sommer irgendwann Kapitel 2, und so weiter.

Spielt doch im Endeffekt keine Rolle, sollten die Episoden wirklich entwickelt werden. Die einzelnen Episoden sollen schließlich die nachfolgenden finanzieren und werden veröffentlicht, sobald sie fertiggestellt sind. Das ist der Grund für das Format. Du kannst auch warten, bis alle fertig sind und sie in einem Bundle verkauft werden. Würden sie es nicht so machen, würde das Spiel natürlich auch erst dann erscheinen, wenn alle fertig sein. Musst halt nur ein wenig Geduld haben. ;)
 
Wie ich schon mehrmals ausführlich geschrieben habe. Die Kampagne richtet sich einfach an die falschen Zielgruppen. PC- und Wii U-Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein. PC-Spieler kennen Eternal Darkness nicht und haben dank der Indie-Szene mehr als genug Horror-Alternativen und die Zielgruppe der Wii U hat sich seit dem Gamecube auch stark verändert. Und weil schon Eternal Darkness kein Erfolg war, ist es alles andere als überraschend, dass dieses Projekt scheitert.

Damit meinte ich das Nintendo das offizielle Eternal Darkness 2 wegen 10 Millionen haben fallen lassen, nun aber könnten sie für 1 - 1, 5 Millionen den Fans das geben was sie sich so lange wünschen!

Das ist so auch nicht korrekt. Die 1,5 Mio. Dollar werden nur für die Entwicklung der Engine und der ersten Episode verwendet, die dann auch nur digital vertrieben wird. Nintendo ist an einem solchen Deal sicherlich nicht interessiert. Wenn Nintendo als Publisher dient, macht es aus wirtschaftlichen Gründen nur Sinn, wenn sie dann das Gesamtpaket kaufen. Dazu kommen dann noch PR und die Produktion hinzu, schließlich werden sie durch den digitalen Vertrieb allein die Kosten vermutlich nicht wieder reinholen können oder zumindest keine rentablen Einnahmen erwirtschaften.

Da bedarf es schon weitaus mehr als läppische 1,5 Millionen Dollar, um das Spiel komplett zu finanzieren und auf der Wii U zu vertreiben. Nintendo wird ganz sicherlich nicht sagen "Hier, Freunde. 1,5 Millionen Dollar. Schauen wir einfach mal, wie weit ihr damit kommt."
 
Zurück