Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter

MattiSandqvist

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Preview zum ebenso absurden wie spaßigen Shooter
 
Ich finde den Namen des Hauptcharakter so geil. B.J. Blaskowicz. Blow Job "Blas"kowicz. ;)

Die Ankündigung erfolgt so plötzlich und leise und dabei scheint dieser Titel mal endlich ein vernünftiges Wolfenstein zu werden.

Mich stört nur gewaltig, dass aus den Nazis einfache Fachisten gemacht werden. Ich werde daher auf einen Import zurückgreifen. Ich möchte Hakenkreuze im Spiel sehen. Ich verstehe das einfach nicht warum das in Spielen noch immer herausgeschnitten werden muss. Man kämpft doch auch schließlich gegen Nazis also sollte das doch ok sein. Die Sprachausgabe scheint ja gut zu werden, dafür sorgt Bethesda mittlerweile schon. Mich wird aber stören, dass die Nazis im Spiel das Regime genannt werden. Wäre echt mal cool wenn in Österreich auch eine etwas angepasste Sprachversion erscheinen würde in dem auch das Wort Nazi in den Mund genommen wird aber daran glaube ich nicht.
 
Das Problem ist nach wie vor das gleiche: In Deutschland sind Videospiele noch nicht offiziell als "Kulturgut" anerkannt, wie es z.B. bei Filmen ist. Deshalb ist jegliche Verbreitung von z.B. nationalsozialistischen Zeichen verboten. Egal ob in Games oder sonst wo, wo die oben genannte (oder andere) Ausnahme nicht gilt.

That's it. German law ;)
 
Ich weiß das, nur rege ich mich immer wieder bei neuen Fällen darüber auf. :|
Nur wenn man heute mal deutsches Fernsehen sieht dann fragt man sich doch ehrlich was mehr Kulturgut ist. Filme oder Videospiele? :rolleyes:

Einfach ziemlich lächerlich.
 
"ähnlich wie jüngst in Ubisofts Far Cry 3: Dragon Blood."

Blood Dragon ;) nicht Dragon Blood
 
Imo muss es net immer die gespiegelte, um 45 Grad versetzte Swastika sein. Die könnten auch eigene Fantasie-Symbole verwenden. Ich glaube allein an den braunen Hugo Boss klamotten und den Totenkopf am Rewer dürfte deutlich genug sein wer da von B. J. Blaskowitsch gerade den Allerwertesten aufgerissen bekommt.
 
Dass Hakenkreuze durch normale Kreuze, das Balkenkreuz oder häufig auch das "eiserne Kreuz" ersetzt werden in Deutschland ist ja ein alter Hut.
Wobei ich dann aber das eiserne Kreuz bevorzuge, da es wenigstens ansatzweise die Kultur wiederspiegelt, so war dieses damals ja zumindest auf den Fahrzeugen oft verwendent (und das wird es auch jetzt noch, ist es quasi u.a. ja das Logo der BW)

Eisernes Kreuz – Wikipedia

edit: gerade bei Schnittberichte geschaut, Wolfenstein benutzte in der geschnittenen Fassung gar kein Kreuz, sondern das Wolfenstein-Logo selbst

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5982811
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal zu Wolfenstein eine 0815 Frage:

Erklärt das bitte nochmal einem, der wenig Ahnung vom Import hat ;)

Was passiert, wenn ich mir das neue Wolfenstein in der AT oder UK Version bestelle und die fangen das am Zoll ab? z.B. durch ne Stichprobe.

Bestellt ihr euch die UNCUT Version noch immer so locker (bezüglich der Symbole) und ohne Bedenken ins Innland rein?

Die Frage stelle ich mal allen Usern hier.
 
Da wir mittlerweile ein großes vereintes Europa sind, ist es ganz egal wenn du ein Spiel bei den Ösis oder in UK bestellst, da schaut kein Zoll danach ;)
Nur wenn du es aus Amerika z.B. kommen lässt kann der Zoll es überprüen und da musst du dann auch nur etwas draufzahlen. Mehr kann da nicht passieren eigentlich ^^
 
Da wir mittlerweile ein großes vereintes Europa sind, ist es ganz egal wenn du ein Spiel bei den Ösis oder in UK bestellst, da schaut kein Zoll danach ;)
Nur wenn du es aus Amerika z.B. kommen lässt kann der Zoll es überprüen und da musst du dann auch nur etwas draufzahlen. Mehr kann da nicht passieren eigentlich ^^

Oder wenn das Spiel von den Jerseyinseln bestellt wird. Die liegen zwar mitten in England aber sind ein eigener Staat und der gehört nicht zur EU und wird daher vom Zoll abgefangen. Wenn man also über einen Bestellwert von 21€ bestellt muss man 19% Mehrwertsteuer nachzahlen. Ich denke aber, dass das Importieren indizierten Spielen keine Folgen nach sich ziehen würde.
The Hut, Mymemory.co.uk und Zavi liegen z.B auf den Jerseyinseln.
 
Zurück