Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Dreifache Rechenleistung durch intensiven Cloud-Support
 
Da gibt es nur ein gewaltiges Problem. Die Xbox One soll dadurch 3 Mal leistungsfähriger werden, das bedeutet, dass die Games 3 Mal mehr Ressourcen verschlingen, was bedeutet, dass eine Xbox One technisch nicht in der Lage sein wird, ein solches Game ans Laufen zu bekommen.

Somit werden alle Games die die Cloud intensiv ausnutzen, "Xbox Online" exklusiv sein und nicht kompatibel zur Xbox One. Hat man also eine Xbox One und spielt grundsätzlich offline, kann man diese Spiele nicht abspielen. Oder aber die Ladezeiten nehmen extrem zu Ruckler und Grafiikfehler schleichen sich ein, so dass es im Offlline Zustand unspielbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam glaube ich, dass Sonymitarbeiter in Wirklichkeit dahinterstecken müssen die sich als Microsoftmitarbeiter ausgeben. (Sarkasmus) ;) So viel schlechte Presse kann man sich doch nicht wirklich freiwillig machen wollen. Und wenn die Spiele dann auf der Xbox One eine Generation besser aussehen würden, wäre das ein Grund für mich auf die Xbox One zu verzichten. Ich weiß auf jeden Fall, dass einige dieser Features spätestens zur E3 ganz offiziell bestätigt werden. Die Gerüchte haben sich in letzter Zeit immer mehr oder minder bestätigt und diese Informationen zur Xbox One sind schon mehr als nur bloße Gerüchte.
 
Klingt eher danach als würde man gegen die theoretisch, bessere Hardware der PS4 mit Rechenpower aus der Cloud kontern.

Finde ich aber dämlich, warum?

1. Müsste man Online sein um davon Gebrauch zu machen, gerade bei SP Titeln halte ich es für Schwachsinn.

2. Kann Sony das gleiche mit Gaikai machen, das Grundgerüst (und noch mehr) ist schon vorhanden.

Zukünftig dreht es sich dann darum wer die stärke Cloudpower hat oder wie? O_o
 
Zurück