In ständiger Erinnerung: Diese Games werden uns ein Leben lang begleiten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu In ständiger Erinnerung: Diese Games werden uns ein Leben lang begleiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: In ständiger Erinnerung: Diese Games werden uns ein Leben lang begleiten
 
-Fallout 3 wird ewig im Herzen bleiben, genauso wie die schwierigen Entscheidungen die ich treffen musste.

-Mass Effect Trilogy wird ewig bleiben, die Crew die Reaper. Garrus :-D
Die werden auch nie vergessen, sind wie echte Freunde geworden & türlich werde ich auch nicht die schwierigen Situationen vergessen in die ich öfters geraten bin. Der geniale Soundtrack hat auch dazu beigetragen.

-GTA: Vice City, für mich immer noch der beste GTA Teil von der Serie. Erste Game wo ich gesuchtet habe :-D

-Mario Kart Sessions bei Freunden, auch ein Klassiker :-D

-Und mein erstes Game womit alles anfing, Tetris stundenlang mit Kumpel immer gegeseintig die Rekorde geknackt :-D
 
Es gibt viele Games die "Etwas" in mir bewegt haben, aber bei 10 Titeln ist auf jeden Fall dabei:

- Half Life 2
- Monkey Island 3
- Plants vs. Zombies
- Final Fantasy VIII
- Portal (1+2)
- Mirrors Edge
- Dead Space
- Indiana Jones 4
- Morrowind
- Mass Effect Trilogie (Ja! Ich fand auch das Ende super.)

Ich könnte jetzt locker noch 10 Games aufzählen.
 
Meine persönlichen 10 sind wohl:

- GTA
- Metal Gear Solid
- Driver
- Tomb Raider
- Half Life
- Abe's Exodus
- Future Cop: L.A.P.D
- Need for Speed
- Canis Canem Edit
- Gears of War
 
Ich nehme mal das "Remake", da die PC Speaker Version kaum zu ertragen wäre - heute. :)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich über Spiele rede kommt immer eines von diesen vor. So schnell werde ich diese nicht vergessen

Secret of Mana
Terranigma
Zelda: Orcarina of Time
Metal Gear Solid
Final Fantasy VIII
Castlevania: Symphonie of the Night
GTA: Vice City
Metal Gear Solid 3: Snake Eater
Final Fantasy X
Kingdom Hearts
The Walking Dead (Telltale)
Batman: Arkham Reihe
Bioshock
Bioshock: Infinite
Demon's - und Dark Souls
Metal Gear Solid 4: Gun's of The Patriots
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir blieb God of War 1 besser in Erinnerung, als der Nachfolger. Allein die Story und die Inszenierung waren imo nochmal ein Stück besser.
Anonsten fehlt aus meiner Sicht Super Mario 64, da es für mich einfach einen ganz wichtigen Grundstein des 3D Gamings dastellt.
 
A Link To The Past: Mein erstes selbstgekauftes Spiel wird mir Ewig in Erinnerung bleiben. Naja ich spiele es auch ziemlich oft.

Super Mario 64 ist auch unvergesslich. Vor allem der erste Kampf gegen Bowser nach den ersten 8 Sternen vergisst man nicht. Das Spiel hat das 3D Gaming revolutioniert.

Ocarina of Time ist sowieso der Pionier der 3D Action Adventures und neben A Linkt to the Past mein absolutes Lieblingsspiel.

Donkey Kong Country war mein erstes Rareware Spiel und an diese Zeit denke ich gerne zurück, vor allem an die starke Rareware Phase zur N64 Generation. Banjo Kazooie, Goldeneye, Perfect Dark und Conker (wurde aber eh schon genannt).

Psycho Mantis aus Metal Gear Solid vergisst man auch nicht so schnell.

Die erste Zockersession mit meiner Schwester in Super Mario Kart bleibt auch für immer im Gedächtnis, sowie das erste Mal Mario Party zocken, bei dem der Analogstick (und vor allem die Handfläche) nur gelitten hat. "Pedalen Power" und "Tauziehen" sei Dank. :-D

Es gibt noch soviele tolle Spiele die ich vor allem wegen ihrer TV Spots nie vergessen werde. zB Wario land: Super Mario Land 3, Super Smash Bros, aber auch eben Banjo Kazooie, Donkey Kong Country, oder Donkey Kong Land.
 
The Legend of Zelda: A Link to the Past (erstes Zelda <3)
Secret of Mana [trauriges Ende :(]
Super Mario 64 (erstes 3D Mario)
The Legend of Zelda: Ocarina of Time (bestes Zelda ever)
The Legend of Zelda: Majoras Mask (würdiger Nachfolger, auf eigene, neue Art und Weise unglaublich, für mich auf einer Ebene mit OoT)
Super Mario Sunshine (meiner Meinung nach das beste 3D Mario Spiel, braucht nen Nachfolger)
Super Smash Bros. (der Beginn einer epischen Serie, wobei Brawl ein wenig geschwächelt hat, hoffe der Wii U Titel wird legendär)
Luigi's Mansion (Ma ma ma Maaaaariooo *bibber*)
Shadow of Colossus (will mehr Spiele davon - guter Film wo das vorkommt und auch passt Reign Over Me bzw. Die Liebe in mir)
Grand Theft Auto San Andreas (geilstes GTA Ever, dieser ganze Gangster scheiss, einfach nur herrlich)
Kingdom Hearts [traurige Story :( und geiles Konzept]
 
Listen?

- Ocarina of Time/Majoras Mask --> Die Namen sagen schon alles :X
- Super Mario 64 --> Mein erstes 3D-Spiel
- Lylatwars --> Die Sprüche sind KULT
- Banjo-Kazooie --> Bestes 3D Jump 'n' Run
- Pokémon Gens 1 und 2 --> Die Sucht meiner Kindheit
- Super Smash Bros. Melee --> Bester Teil der Serie
- Metroid Prime --> IMO bestes Spiel der 6. Gen
- GTA: San Andreas --> Mein erstes GTA, was hab ich da doch Zeit damit verschwendet...

Das ist so, was mir spontan einfällt...
 
Pokemon Gelb (Mein erster Kontakt mit Pokemon. Meine Fresse, ich fand die Farbwechsel zwischen den Orten immer cool. %))
Super Mario Land 2 (Mein erstes Videospiel. Das Hauptthema ist immer noch ein Ohrwurm für mich. Da, da, da, da, da, da-daaaaa.... :B)
Mario Kart 64 (Meine erste Erfahrung mit Heimkonsolen und ich fand es so genial. :X)
Monkey Island 1&3 (Ich habe immer meinem Vater beim Spielen zugeschaut und Guybrush lieben gelernt. :))
Prince of Persia (Ich glaube, ich habe es sogar mal selber gespielt, aber der exzessive Schwierigkeitsgrad gepaart mit der Darstellung von Blut waren dann doch nichts für mich! :/)
 
anstelle von Fallout sehe ich eher The Elder Scrolls da, speziell die letzten beiden (Oblivion und Skyrim) und natürlich noch Portal
 
Für mich unvergesslich sind auf jeden Fall noch Final Fantasy VII und IX, Metal Gear Solid, Heavy Rain und auch das erste Tony Hawks Pro Skater ist für mich unvergesslich.
 
Ich muss sagen, dass GTA: SA auf jeden Fall in diese Liste gehört. Der Umfang war der Hammer: Drei Metropolen (u.a. Los Santos), weitläufige Countryside und Wüste, CJ, coole Nebencharaktere (The Truth, Woozie usw.) und ein geiles (weil klassisches) Gangsta-Setting. Das hatte schon was!!!
 
Wie konnten Pokemon Rot und Blau nur nicht in dieser Liste auftauchen?! Ist es nur für mich der Meilenstein schlecht hin? Ich spiele es sogar heutzutage noch gerne durch...
 
Secret of Mana.. WTF. Das Spiel muss man aber echt durch ne knallrosa Brille betrachten, um es gut zu finden :/ Von der absolut schwachsinnigen (deutschen) Story abgesehen, ist es gameplay-technisch auch unter aller Sau... aber gut, damals waren die Alternativen eher mau gesät. Trotzdem kann ich diese Begeisterung auf keinster Weise nachvollziehen.

In ewiger Erinnerung werd ich A Link to the Past, Kirby's Dreamland, Pokémon 1. und 2. Generation und Super Mario Bros. 1 + 3 halten. Ich vergöttere sie heute noch <3
 
Secret of Mana.. WTF. Das Spiel muss man aber echt durch ne knallrosa Brille betrachten, um es gut zu finden :/ Von der absolut schwachsinnigen (deutschen) Story abgesehen, ist es gameplay-technisch auch unter aller Sau... aber gut, damals waren die Alternativen eher mau gesät. Trotzdem kann ich diese Begeisterung auf keinster Weise nachvollziehen.

Naja jedem seine eigene Meinung, obwohl ich sie absolut nicht nachvollziehn kann. Und dass es damals keine Alternativen gab, ist mir auch neu :B. In den 90ern hatten die J-Rollenspiele imo definitiv ihre Hochphase (speziell auf dem SNES).
 
Zurück