Xbox One: "Kinect spioniert keine Nutzer aus" - sagt Microsofts Phil Harrison

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Kinect spioniert keine Nutzer aus" - sagt Microsofts Phil Harrison gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Kinect spioniert keine Nutzer aus" - sagt Microsofts Phil Harrison
 
klar sagen sie das %) was sollen sie auch sonst sagen?

Ja, wir schauen was ihr in eurer Bude alles treibt 24/7 :B
 
Was sollen sie denn jetzt auch anderes sagen, nachdem ein großer Druck auf ihnen lastet.

Und zustimmen, darüber kann ich nur lachen - wenn, dann wird das auch klangheimlich gemacht, wo der Nutzer das gar nicht mitbekommt..., kann doch keiner nachprüfen und MS sammelt weiter fleißig Daten und macht Extrakohle damit.

Verarschen kann ich mich selbst, da brauche ich nicht MS dazu.

Die ganzen Aussagen, die jetzt noch kommen zu diesem Punkt bestätigen, daß MS diese Sache durchzieht.:B - Profitgier machts möglich...

Meinetwegen, ich hatte es ja schon einige Male geschrieben, diese Konsole kommt mir nicht ins Haus, und sollte Sony nachziehen, dann können die mich auch mal - langsam werde ich doch etwas wütend, was nicht oft passiert, aber es geht mir langsam auf die Nerven.

Ich hoffe mal, das Sony zumindest jetzt daraus lernt, sollten sie sowas auch geplant haben, und die PS 4 als Spielekonsole anbieten, wo jeder entscheiden kann, was er tun möchte - ob mit oder ohne Internet - und alle Hintergedanken auf Eis legen und nie wieder auftauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, denn ich hatte mich schon so darauf gefreut nackt zu spielen. :|

Ich merke gerade, daß du ein humorvoller Mensch bist, ist in vielen Dingen auch richtig.

Bin das eigentlich auch, aber Microsoft hat es geschafft, daß mal hier meine Grenze erreicht ist, ich brauche nicht noch den Ami......, der mir vorschreibt, was ich zu machen habe. :$

Ich habe nichts gegen Microsoft, aber das ist mir eindeutig zu viel des Guten.Es geht mir auch ums Prinzip.

Vielleicht kaufe ich mir noch die Xbox 360, ohne den Kinect - Quatsch, der Preis ist ja schon recht gut - Exclusivtitel gibt es da schon paar, die mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke gerade, daß du ein humorvoller Mensch bist, ist in vielen Dingen auch richtig.

Würde ich das ernst sehen, dann müsste ich mich am Ende wohl aufregen und darauf habe ich keine Lust.

Mittlerweile beschäftigt sich soger der Datenbeauftragte der Bundesriegerung mit der Konsole und im Spiegel, der heute erschienen ist, findet sich auch schon ein Artikel dazu. Ich finde auch gut, dass das Thema die Massenmedien nicht kalt lässt.
 
Warum sollte Kinect Spieler ausspionieren? Was hätte Microsoft davon? Naja paranoid bin ich zum Glück noch nicht. :-D
 
Warum sollte Kinect Spieler ausspionieren? Was hätte Microsoft davon? Naja paranoid bin ich zum Glück noch nicht. :-D
Der Realität in ihre scheußliche Fratze zu blicken kann einen schon sehr erschüttern. Darum kann ich es nachvollziehen dass manche Menschen die Augen davor schließen wollen.
 
Warum sollte Kinect Spieler ausspionieren? Was hätte Microsoft davon? Naja paranoid bin ich zum Glück noch nicht. :-D

Sind halt ganz neue Möglichkeiten der Marktforschung... So kann man sehen wer zu welcher bevorzugten Uhrzeit, wie lange, mit wievielen Personen, was für Videospiele spielt, was für Filme schaut, und und und...
Sollten diese Daten aufgezeichnet und verkauft werden lässt sich damit nicht wenig Geld machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind halt ganz neue Möglichkeiten der Marktforschung... So kann man sehen wer zu welcher bevorzugten Uhrzeit, wie lange, mit wievielen Personen, was für Videospiele spielt, was für Filme schaut, und und und...
Sollten diese Daten aufgezeichnet und verkauft werden lässt sich damit nicht wenig Geld machen...

Jo sowieso, nur das ist ja nix Neues. Bei Handys wird man ja auch über den Funk geortet. Auf Facebook "spielen" viele (natürlich nicht alle) User auch mit sensiblen Daten herum. Onlinebanking dasselbe... Ob man jetzt mit WiiU oder XBOX One, oder PS 4 spielt, es gibt immer ein Risiko dass Daten missbräuchlich verwendet werden. Ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe eine PS3 Eyetoy Kamera und meine PS3 ist meistens (nicht immer) mit dem Internet verbunden. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ob ich "ausgeforscht" werde. Im Endeffekt habe ich auch nix zu verbergen.

Allerdings braucht Microsoft meiner Meinung nach kein Kinect um den Spieler auszuforschen, da reichen auch schon die ganzen Achievements die man beim Spielen bekommt. Aber wie gesagt, sobald man mit dem Internet verbunden ist - egal ob mit Konsole, PC, Handy, oder gar Fernseher - ein Risiko zur Ausspionierung gibt es immer.
 
Allerdings braucht Microsoft meiner Meinung nach kein Kinect um den Spieler auszuforschen, da reichen auch schon die ganzen Achievements die man beim Spielen bekommt. Aber wie gesagt, sobald man mit dem Internet verbunden ist - egal ob mit Konsole, PC, Handy, oder gar Fernseher - ein Risiko zur Ausspionierung gibt es immer.

Es hat schon eine ganz neue Qualität, wenn sich eine Kamera und ein Mikrophon in meinem persönlichen Lebensbereich befinden. Ich hab keinerlei Kontrolle welche Daten auf externe Speicher verarbeitet werden oder ob sie sogar an 3. weitergegeben werden. Außerdem gab es ja schon in dieser Generation Probleme mit Hackern, die nach persönlichen Daten gesucht haben. Was Microsoft bald auf ihren Servern gespeichert haben wird, dürfte das El Dorado für Datendiebe sein.
 
""Außer man stimmt dem explizit zu" Vermutlich muss jeder Xbox One Besitzer bevor er mit irgend etwas loslegen kann Microsofts AGB´s zustimmen, indem er explizit zustimmt überwacht werden zu dürfen, und diese Daten an Dritte nach eigenem ermessen verkauft werden dürfen". Tut der Xbox One Besitzer dies nicht, kann er die Konsole nicht weiter nutzen.

Aber hey, man hat die Wahl, genau wie bei EA Spielen wenn man sie online spielen möchte ohne sich auf origins zu registrieren....
 
mal ein kleiner journalistischer tip an den autor: normalerweise schreibt man das neue immer zuerst und dann wird nochmal der kontext erwähnt, über den bereits berichtet wurde, denn sonst muss ja jeder der schon informiert war die infos die er bereits hatte doppelt lesen und ihr habt ja schon darüber berichtet das sich Schaar so äusserte. Besser wäre gewesen "Die x box one soll laut Phil Harrison von Microsoft...." und dann in die späteren Zeilen "Harrison bezieht sich damit auf den Vorwurf von Peter Schaar, die Xbox one sei.... (dann eine kleine Zusammenfassung und ein Verweis "VGZ berichtete" mit einem Link zum ausführlicheren Artikel den ihr bereits darüber geschrieben habt) denn der Leser der euch verfolgt wusste ja schon von Schaars Kommentar und muss das jetzt nochmal überfliegen um zur neuen Info zu kommen. Nur ein Tip am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück