Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Neue Microsoft-Konsole mit Region-Lock ausgestattet
 
Okay ... aber was heißt das Uncut-PEGI-Games? Wenn ich einen Code eingeben muss, um ein Spiel zu registrieren, steht dann da: "Diese Software ist in deinem Land leider nicht verfügbar?", wenn ich "Wolfenstein" oder "Dead Island 3" einlege? Oder prüft die X1 alle 24 Stunden, ob Spiele indiziert worden sind, um sie nachträglich zu sperren? Wäre immerhin denkbar ...
 
Das war doch schon auf vorher so, von daher mach ich mir da mal keinen Kopf. Spiele aus Japan spiele ich dann doch eher selten, wegen der Zeichen und so... :>
 
Okay ... aber was heißt das Uncut-PEGI-Games? Wenn ich einen Code eingeben muss, um ein Spiel zu registrieren, steht dann da: "Diese Software ist in deinem Land leider nicht verfügbar?", wenn ich "Wolfenstein" oder "Dead Island 3" einlege? Oder prüft die X1 alle 24 Stunden, ob Spiele indiziert worden sind, um sie nachträglich zu sperren? Wäre immerhin denkbar ...

Regionlock unterscheidet nur die von den einzelnen Regionen. Das sind Europa, Amerika und Japan. Also wirst du keine Probleme haben ein Spiel aus UK oder Österreich abzuspielen ;).
 
Wieso? Mich würde das zwar nicht betreffen, aber wieso?

Bei 10:55 im Video habe ich eigentlich absolute Stille erwartet. ;D
 
Regionlock unterscheidet nur die von den einzelnen Regionen. Das sind Europa, Amerika und Japan. Also wirst du keine Probleme haben ein Spiel aus UK oder Österreich abzuspielen ;).
Och wer weiß, welche Probleme für Kunden aus Deutschland da zukommen. Wäre nicht das erste mal, dass sich eine uncut Version nicht legal aktivieren lässt :]
 
Regionlock unterscheidet nur die von den einzelnen Regionen. Das sind Europa, Amerika und Japan. Also wirst du keine Probleme haben ein Spiel aus UK oder Österreich abzuspielen ;).
Ihr vergisst die Kontobindung. Noch ist es nicht klar ob man AT und UK Versionen auch wirklich in Deutschland aktivieren kann, vorallem wenn das Spiel nicht durch die USK kommt. %)
Ein weiteres Beispiel warum ich gegen die Kontobindung bin.
 
2009 wäre das gar nicht so schlimm gewesen. Aber besonders bei Neuveröffentlichungen würde ich nicht auf die Apotheke, die sich Österreich nennt und ahnungslose Deutsche mit überhöhten Preisen abzockt oder auf Großbritannien zurückgreifen wollen. Der Wechselkurs ist bei Letzerem nicht mehr so günstig, wie er mal war. Die Staaten und Kanada sind da noch billiger. Dass japanische Spiele nicht laufen, dürfte Xbox-Spielern wohl nicht so sauer aufstoßen, wie bei Sony- und Nintendo-Konsolen. Apropos Sony: hoffentlich entscheiden die sich dagegen. Aber weil die PS3 schon region-free war, gibt es wohl Hoffnung.
 
@ paul23: Genau das ist auch meine Sorge. Man kann ja aktuell zum Beispiel keine DLCs für Dead Island kaufen o.ä. Wäre für deutsche Zocker ein K.O.-Kriterium - klar, warum sollten Amerikaner Spiele importieren? Für uns könnte das aber das Zünglein an der Waage werden, wenn Sony das zulassen sollte ...
 
Regionlock unterscheidet nur die von den einzelnen Regionen. Das sind Europa, Amerika und Japan. Also wirst du keine Probleme haben ein Spiel aus UK oder Österreich abzuspielen ;).

so ist es und ob ein Spiel indiziert ist, ist auch egal, es wird laufen wenn die Region stimmt.
 
Microsoft redet aber von "länderspezifischen Richtlinien", nicht nur von Regionen. Ich sehe da immer noch keine Spiele, die in Deutschland nicht offiziell erscheinen ...
 
Zurück