PS4 und Xbox One: Gamestop äußert sich zum Preis der neuen Konsolen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Gamestop äußert sich zum Preis der neuen Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Gamestop äußert sich zum Preis der neuen Konsolen
 
Ich glaube ja, dass der Anschaffungspreis durch ein Abo-System subventioniert wird, wie etwa bei Handy-Verträgen. So ließen sich eigentlich teure Konsolen zum günstigen Preis anbieten - und nur so können solche Verkaufszahlen generiert werden, wie Microsoft sie kürzlich als Ziel ausgegeben hat.
Bei einem Preis von 20€/Monat inklusive Online-Support könnte man jede neue Konsole tatsächlich für 1 € Kaufpreis anbieten! Wenn man dann einen Vertrag für 2 Jahre abschließt, hat man 480 € bezahlt - und danach wirds dann richtig lohnenswert für den Herrsteller!
 
Aber was ist, wenn du dir die Konsole ohne Abo holst und dich dann doch für eine Goldmitgliedschaft entscheidest? Dann hast du ja im Grunde genommen Pech gehabt, weil du auf die Konsole keine Vergünstigung bekommst. Oder aber Gold müsste für einen bestimmten Zeitraum für Vollzahler einer Konsole kostenlos sein, sonst wäre es ja ungerecht.
 
Einfach abwarten. Es handelt sich nur noch um wenige Monate, vllt. wird auf der E3 schon alles wichtige, mitunter der Preis, genannt.
 
Aber was ist, wenn du dir die Konsole ohne Abo holst und dich dann doch für eine Goldmitgliedschaft entscheidest? Dann hast du ja im Grunde genommen Pech gehabt, weil du auf die Konsole keine Vergünstigung bekommst. Oder aber Gold müsste für einen bestimmten Zeitraum für Vollzahler einer Konsole kostenlos sein, sonst wäre es ja ungerecht.

Ist doch ganz einfach: In dem Fall ist das Abo monatlich kündbar, während das Paket mit Konsole 2 Jahre fest ist...

Oder man schnürrt dann Pakete, bei denen man nicht die Konsole, sondern einige Spiele o.Ä. dazu bekommt...
 
Das Abo Paket hätte noch einen großen Nachteil. Es würden sich nur Leute es zulegen können welche auch arbeiten gehen und somit jeden Monat ein festes Einkommen haben. Jugendliche müssten diesen Vertrag über ihre Eltern schließen, wo viele sicher nicht wirklich etwas mit zu tun haben wollen, da sicher schon genügende von denen den Kids einen Handyvertrag bezahlen. Irgendwann wird es einem dann halt doch zu viel (außer die Eltern sind Bonzen :>).
 
Das Abo Paket hätte noch einen großen Nachteil. Es würden sich nur Leute es zulegen können welche auch arbeiten gehen und somit jeden Monat ein festes Einkommen haben. Jugendliche müssten diesen Vertrag über ihre Eltern schließen, wo viele sicher nicht wirklich etwas mit zu tun haben wollen, da sicher schon genügende von denen den Kids einen Handyvertrag bezahlen. Irgendwann wird es einem dann halt doch zu viel (außer die Eltern sind Bonzen :>).

Naja, ob sich ein Schüler eine Konsole für 450 € kauft oder 480 € im Zeitraum von zwei Jahren aufbringt...

Achso, eins sollte ich nochmal dabei sagen: Ich halte so ein Modell für wahrscheinlich - ob ich selbst auf soetwas eingehen würde, kann ich aber nicht sagen. Ich nutze meine Konsolen bisher kaum online... ein Festpreis ohne Online-Support könnte für mich vielleicht Sinnvoller sein.
 
Einfach abwarten. Es handelt sich nur noch um wenige Monate, vllt. wird auf der E3 schon alles wichtige, mitunter der Preis, genannt.

Das ist glaub ich eh die beste Einstellung dazu. Ich werde mir die Xbox so oder so kaufen. Bin nur noch am überlegen ob zum Release, oder nicht...
 
Was machste dir denn da so Gedanken Jeff, dachte du wärst volljährig. :B Aber stimmt schon.
 
Naja, ob sich ein Schüler eine Konsole für 450 € kauft oder 480 € im Zeitraum von zwei Jahren aufbringt...

Nein das ist ja nicht das Problem. Geht nur drum, dass er es sich nicht mehr von sich allein kaufen kann. Er braucht die Erlaubnis eines Elternteiles. Jedenfalls wäre es imo deswegen ein Beinschuss wenn man nur darauf setzen würde.
 
Zurück