Dying Light: Neuer Zombie-Survival-Horror von Techland angekündigt

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Neuer Zombie-Survival-Horror von Techland angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dying Light: Neuer Zombie-Survival-Horror von Techland angekündigt
 
Wirklich cool würde ich es finden, wenn es wie I Am Legend aufgebaut wäre. Also tagsüber Vorräte sammeln und Nachts gegen die Untoten kämpfen. Aber da Techland ja schon geschrieben hat, dass einige Gegnertypen nur Nachts auftauchen, kann man 1 und 1 zusammenzählen - auch des Tages muss man sich der dämonischen Brut erwehren.

Ich warte erstmal Gameplays ab.
 
So langsam denke ich, dass die Entwickler von Techland den gleichen Spielegeschmack haben wie ich. Wenn ich ein Spiel machen könnte dann würde die Beschreibung fast genauso wie die von Dying Light klingen. Das hinzugekommene Freerunningfeature hat mir echt noch gefehlt und das die Zombies nachts gefährlicher sind gefällt mir noch besser. Das wird am Tage eine ruhige und entspanntere Phase erzeugen und bei Nacht eine bedrünkend gefährlich wirkende Atmosphäre. Ich hoffe, die Hauptcharaktere sehen jetzt auch weniger wie Sandboxcharaktere aus. Die Zombies sehen auf jeden Fall super aus. Was die Modelierung betrifft natürlich.

Ich hoffe mal, dass das Spiel auch stark auf Nahkampfwaffen setzt. Das Kampfsystem war bei Dead Island im analogen Kampfmodus einfach genial.

Zum neuen Namen, muss ich sagen, dass er gewöhnungsbedürftig ist. Ich denke mal, dass Dying Light der geistige Nachfolger von Dead Island ist und sich Techland mit dem Namenswechsel von Publisher Deep Silver trennen wollte.

Ich bin ein großer Fan von Dead Island und freue mich daher unheimlich auf Dying Light.

Das Spiel wird es schwer haben.

Kannst du mir mal sagen weshalb? Ich weiß auf jeden Fall, dass sich Dead Island für Publisher Deep Silver gut verkauft hat und wenn ein größerer Publisher wie Warner Bros. hinter Dying Light steht, dass ähnlich ist wie Dead Island, dann gehe ich eher mal von einem Erfolg aus.

Wirklich cool würde ich es finden, wenn es wie I Am Legend aufgebaut wäre. Also tagsüber Vorräte sammeln und Nachts gegen die Untoten kämpfen. Aber da Techland ja schon geschrieben hat, dass einige Gegnertypen nur Nachts auftauchen, kann man 1 und 1 zusammenzählen - auch des Tages muss man sich der dämonischen Brut erwehren.

Ich warte erstmal Gameplays ab.

Ich weiß nicht ob du die Beschreibung der VGZ-Redaktion meinst aber dort steht folgendes:
Tagsüber müsst ihr verschiedene Vorräte und Ressourcen sammeln, um euer Überleben zu sichern, während die untote Bevölkerung bei Nacht an Stärke gewinnt und euch zu Leibe rückt.

Das klingt für mich aber verdammt noch I am Legend. Vielleicht trifft man bei Tag auf weniger Zombies auf den Straßen und dafür dann auf mehr in Innenräumen. Die Zombies verschwinden schließlich doch nicht einfach oder? Ich finde es, so wie in der Beschreibung auf jeden Fall besser. Ich möchte nicht am Tage das Gefühl von kompletter Sicherheit haben. Ich weiß, dass man auch auf feindseelige Überlebende treffen könnte aber ich möchte daneben auch Zombies haben. Es wäre aufgrund des Parcoursfeatures schon cool wenn die Zombies bei Nacht anfangen zu rennen während sie sich tagsüber eher langsam fortbewegen. So könnte man hinter Ecken immer noch von Zombies überrascht werden aber auf einen freien Feld bei Tag an ihnen vorbeirennen.
 
Ich weiß nicht ob du die Beschreibung der VGZ-Redaktion meinst aber dort steht folgendes:
Habe mich auf die Meldung von play3.de bezogen:

Einige der Gegner lassen sich ohnehin nur nachts blicken, heißt es.

Hört sich für mich so an, als ob es auch am Tage Gegner gibt. Nur Nachts ist eben mehr Action angesagt. Mit den Innenräumen hast du aber Recht. DIe habe ich ganz vergessen.
 
Zurück