Wii U-Hits auf der E3 2013: Mit diesen Games kann Nintendo PS4 und Xbox One auskontern

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U-Hits auf der E3 2013: Mit diesen Games kann Nintendo PS4 und Xbox One auskontern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U-Hits auf der E3 2013: Mit diesen Games kann Nintendo PS4 und Xbox One auskontern
 
Starfox returns :-D
einen spirituellen Nachfolger zu Banjo-Kazooie würd ich mir auch sehr wünschen. Das würde dem ganzen noch eine Erdbeere draufsetzen <3
Ein Pokémon-RPG aufm großen Bildschirm hätte auch was. Nicht so das reine Arenen-Kloppen, wie es in Battle Revolution ist, sondern im Stil der Handheld-Teile. Ein Rogue-like alá Mystery Dungeon würd ich aber auch herzlich begrüßen :)
 
Ich würde mich extrem über ein neues Metroid Prime von den Retro Studios freuen. Man sollte dort mit Samus' Raumschiff fliegen können, wie in Nintendo Land. Als Story würde mich Samus' Zeit bei der Intergalactic Federation interessieren, so würde sich auch ein Online Multiplayer erklären lassen. Wenn jeder Samus ist wäre das ein wenig komisch ^^
So ein Metroid game könnte ein echter System Seller werden, Shooter sind heutzutage wichtig für den Verkauf von Konsolen. So könnte die WiiU viele Hardcore Shooter Fans auf sich ziehen, da sie mit CoD Ghosts plattformübergreifende und mit Metroid plattformexklusive Shooter bieten können. Ich hoffe mal auf's Beste :-D
 
- Bilder zum neuen Zelda, sieht ähnlich aus wie die Tech Demo
-Retro Studios Projekt, hoffentlich Prime 4 oder ähnliches Metroid
- Das übliche was schon angekündigt wurde (also 3D Mario, SSB ETC.)
- Neue Core IP
- Wave-Race, F-Zero

Dann wäre die Präsentation ein voller Erfolg für mich!
 
Super Mario 3D, Mario Kart, Zelda The Wind Waker sind ja fix. Zu Super Smash soll es ja erste Screenshots geben und laut Nintendo soll das Retro Studios Projekt baldigst angekündigt werden.

Wie jedes Jahr gilt: Hoffentlich kündigt Nintendo ein neues F-Zero an.

Aufgrund dessen, dass Nintendo in den letzten Jahren immer wieder alte Franchises wiederbelebt hat (siehe Super Mario Bros, Donkey Kong Country, Wario Land, Kid Icarus, Luigis Mansion) könnte ich mir schon vorstellen, dass es vielleicht auch ein neues Waverace, oder 1080° geben könnte.

Zu den Retro Studios: Bei Metroid bin ich eigentlich sehr flexibel. Mir hat bis jetzt jedes Metroid sehr gut gefallen. Wenns wieder ein FPS wird, dann sollte er sich eher an den ersten Prime-Teil orientieren. Kann aber gerne noch düsterer und atmosphärischer werden. Wenns was Neues wird hätte ich auch kein Problem, aber ich bin eher der Spieler der lieber die klassischen Spieleserien bevorzugt als neue Franchises.

Zu X erwarte ich auch neue Infos und einen neuen Trailer.

Ich denke allerdings nicht, dass Nintendo bzw Retro an einem geistigen Nachfolger von Banjo Kazooie arbeiten.
 
Ich denke, ein neues F-Zero oder Star Fox würde eine Menge alter Fans wieder hellhörig machen. Damit würde Nintendo signalisieren, dass sie noch was auf ihre anderen Franchises geben. :]
 
Ich spekuliere immernoch, dass Retro Studios an einem StarFox Game arbeiten. Ich mein die letzt Ankündigung war "...roll another Barrel". Und da davor ein Donkey Kong Game rauskam und es sich jetzt um was anderes Handeln soll, kanns eben nur die berühmte Barrel-Roll sein :)
 
es wurde schon lange von nintendo bestätigt, dass das 3d mario und mario kart anspielbar sein werden.
kein metroid n der liste, von dem man weiß, dass es sich schon längere zet in entwicklung befindet und das hd remake von tww wird genannt?
x ist euch auch keine erwähnung wert?

und snowman4, welche zielgruppe spricht denn nintendo an? videospieler!
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Metroid ( in welcher Form auch immer ) gezeigt wird, immerhin hatte die Serie auch seinen 25ten Geburtstag und Nintendo hat alle Serien bisher gewürdigt die ihr Jubiläum hatten, bis auf Metroid!

Da wird was kommen, da bin ich mir ganz sicher!
 
Ein neues Metroid (im Stil von Other M oder Prime Trilogy) wäre genial ;) Auch ein komplett neues Donkey Kong und ein absolut neues Spiel wären mal spannend.
Und um das ganze perfekt zu machen noch mehr Infos zum neuen Xenoblade Chronicles :)
 
"Ich denke allerdings nicht, dass Nintendo bzw Retro an einem geistigen Nachfolger von Banjo Kazooie arbeiten."

Arbeiten nicht zwei ehemalige Rareware Mitarbeiter an einem geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie ?
 
Ganz egal was Nintendo auf der E3 zeigt, solange sie nur IRGENDWAS zeigen. So oder so braucht es ein kleines Wunder um die WiiU doch noch zu einem (nennenswerten) Erfolg zu machen. Ich befürchte nur fast, dass ein Mario Kart U oder ein Zelda U alleine auch nicht mehr ausreichen werden. Damit bedienen sie halt wieder ihre Kerngruppe, aber mehr auch nicht. Klar sind die "klassischen" Nintendo Serien wichtig und müsse auch weiter gepflegt werden, aber ohne exklusive Third Party Titel sehe ich trotzdem schwarz.
 
verstehe ich nicht. wieso sollen viele exklusive 3rd party spiele her, wenn es massig 1st und 2nd party spiele gibt. man muss vorerts die leute überzeugen, dass es auf der wiiU spiele gibt, die man gespielt haben muss. ob derjenige eine zweite konsole mit spielen wie gta usw kauft, weil es die auf wiiU nicht gibt, ist doch egal.
 
Da bin ich zwar glaube ich der einzige aber ich hätte gern ein neues metroid prime hunters mit einem richtig geilen online Modus für wii u :-D
 
Fakt ist: Nintendo hat die stärksten Marken ,

Fakt ist aber auch das sich Nintendo auf ihre kommerziell erfolgreichen Marken ausruht und weniger Innovationen in solche Spiele einfließen lässt. Mehr Mut zu neuen Ideen, Franchises oder einfach mal wieder einem neuen Ableger zu Wave Race, F-Zero, wären wünschenswert, sind aber in der momentanen Lage Nintendos nicht zu erwarten. Erst wenn man finanziell wieder etwas sicherer steht, könnte man sowas angehen.

Trotzdem wird uns Nintendo auf dieser E3 oder davor oder danach eine neue Franchise präsentieren. Entwickelt von den Retro Studios: Non Specific Action Figure: Begins

Wetten nimmt das Wettbüro gerne entgegen; obwohl es eigentlich mehr Wunschdenken ist :)
 
ein metroid hunters?! nein danke! für mich kann das gerne ein zusatz oder ein dlc sein, aber metroid ist und bleibt ein action-adventure. wenn es trotzdem mal ein online-shooter im metroid-franchise geben wird, will ich, dass es mit samus nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein metroid hunters?! nein danke! für mich kann das gerne ein zusatz oder ein dlc sein, aber metroid ist und bleibt ein action-adventure.

Vielleicht nicht Hunters aber ein Metroid FPS für den 3DS wäre schon geil, vor allem wegen der Touchscreen Steuerung. Natürlich müsste das Spiel dann wirklich primär auf den Singleplayer Modus ausgelegt sein. ;) Aber ein ähnliches Spiel wie Metroid Prime Hunters für WiiU würde ich mir auch nicht wünschen.
 
Zurück