PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PC - sagt EA-Mitarbeiter

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PC - sagt EA-Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox One: Next-Gen-Konsolen eine Generation vor aktuellen High-End-PC - sagt EA-Mitarbeiter
 
Könnte ja mal gerne meine aktuelle PC Konfiguration hier rein stellen ... glaube nicht, dass die PS4 oder XBOX One dieser Hardware ansatzweise erreicht.

Bevor wir uns in die Haare kriegen. High End ist nicht mal ebend 2 GB mehr ram als normale PC´s ...

Gewöhnliche PC kann die XBOX gewiss in den Schatten stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir ein WiiU und zocke damit GT7, wenn ich die Spiele wirklich streamen kann :B

Natürlich sind die Konsolen bis auf weiteres gleich auf oder besser als aktuelle PCs, doch das ändert sich auch recht fix wieder, da sowohl nVidia als auch AMD recht fix sind, was ihre Entwicklungen angeht.
Dass der Stand deshalb auf ewig so bleiben wird, da braucht EA sich keine Hoffnungen machen.

Mal ganz davon ab, dass beide Kisten nichts anderes als x86_64 PC-Hardware inne haben, die eine mit UNIX, die andere mit Windows läuft, nur dass die Spiele extra angepasst sind.

Erstmal sollen die Geräte sowie gute Spiele dafür erscheinen und schnell im Preis sinken.
Solange sind alle Konsolen uninteressant, insbesondere mit Gebrauchtspiele-Sperre :P
 
was raucht der Typ bitte eine HD /970 hat 4,3 Tflops und die PS4 1,8 Tflops ich weis das für die Konsole Optimiert wird aber was der Typ sagt kann nicht stimmen.
 
Immer so ein bescheuerter Vergleich mit Highend PCs. Die Technik ändert sich ja permament und in einem Jahr - wahrscheinlich sogar früher - wird auf VGZ ein Artikel veröffentlicht in dem steht, dass PCs die Konsolen eingeholt haben. Und in ein paar Jahren verlangen dann schon wieder erste Entwickler, dass sie neue Konsolen brauchen, obwohl die aktuellen Konsolen noch nicht mal ausgereizt wurden.
 
Manchmal (zum Beispiel jetzt) bin ich froh, dass ich keinerlei Ahnung von irgendwelchen Teraflops, übertakteten Prozessoren und kompressierten Hipp-Flipp-Hibbel-Wipps habe und mich einfach auf die vershizzelten Spiele freuen kann. :X

Wie sehr muss es nerven, ständig dies und jenes zu vergleichen? Dumm macht glücklich. Es ist einfach so. :X
 
Ist es nicht typisch amerikanisch immer aus allem ne Show zu machen, und dabei die Tatsachen zu verdrehen? EA labbert in letzter Zeit nur noch Müll.
 
Zurück