Xbox One und PlayStation 4: Technik-Analyse vergleicht Hardware der Konsolen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One und PlayStation 4: Technik-Analyse vergleicht Hardware der Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One und PlayStation 4: Technik-Analyse vergleicht Hardware der Konsolen
 
Das klingt interessant. Wenn es am Ende wirklich so ist, scheint es, als hätte Sony aus ihren Fehlern mit dem Cell-Prozessor gelernt und, wie sie sagten, wirklich auf die Entwickler gehört. Vielleicht dreht es sich ja, und es wird mehr auf der PS4 entwickelt und auf die XBox portiert. Oder es sind beide so ähnlich, dass direkt für beide entwickelt werden kann. Das wär natürlich ideal.
 
Sehr sinnvoller Beitrag. :rolleyes:

Trotzdem finde ich die Kritik an der Microsoftpräsentation ganz besonders von europäischer Seite gerechtfertigt. Es kommt einen nicht gerade so vor als wenn Microsoft den europäischen Markt sehr ernst nimmt. Die Präsentation und die Meldung über die Accountbindung der Spiele haben für mich nicht gerade für Sympathie für Microsoft gesorgt. Wenn die PS4 wirklich auf Onlineaktivierung verzichtet dann kaufe ich mir mit sehr hoher Warscheinlichkeit die PS4. Da kann MS dann noch so viele Titel ankündigen.

Prophezeite man solche Dinge nicht auch schon vor guten 8 Jahren, Comstock? ;p

Ich gehe auch davon aus, dass die Xbox 360 zumindest in den USA wieder die Nase vorn haben wird.

Das klingt interessant. Wenn es am Ende wirklich so ist, scheint es, als hätte Sony aus ihren Fehlern mit dem Cell-Prozessor gelernt und, wie sie sagten, wirklich auf die Entwickler gehört. Vielleicht dreht es sich ja, und es wird mehr auf der PS4 entwickelt und auf die XBox portiert. Oder es sind beide so ähnlich, dass direkt für beide entwickelt werden kann. Das wär natürlich ideal.

Ich hoffe, dass die miesen Portierungen mit der nächsten Generation ein Ende haben. Wenn auf beiden Konsolen gleich gut zu entwickeln ist dann stehen die Chancen wenigstens nicht so schlecht, dass auf einer Konsole mehr miese Portierungen erscheinen als für die andere. In dieser Generation hatten die PS3-Versionen der Multiplattformspiele fast immer gegenüber der Xbox 360-Fassung das Nachsehen.
 
Ich gehe auch davon aus, dass die Xbox 360 zumindest in den USA wieder die Nase vorn haben wird.
.

Davon bin ich überzeugt.
Gespannt bin ich wie sich die Box im Rest der Welt verkaufen wird. In Japan dürfte die wieder keine Chance haben, schon gar nicht mit Kontobindung.
 
Zurück