Jurassic Park 3D - Trailer zur Neuauflage des Dino-Klassikers

FlorianStangl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Jurassic Park 3D - Trailer zur Neuauflage des Dino-Klassikers gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jurassic Park 3D - Trailer zur Neuauflage des Dino-Klassikers
 
Das könnte echt was werden.
Vielleicht ist es ja auch zur Einstimmung für Jurassic Park 4 gedacht ?
Ich freu mich drauf den T Rex auf mich zukommen zu sehen
 
Ich frage mich wie es möglich ist, einen 2D Film nachträglich 3 Dimensional zu bekommen. Das normale Filme nachträglich in HD kommen ist logisch, da Filme schon seit anbeginn der Zeit in Quad HD aufgenommen werden und für DVD´s und co runterskaliert wurden. Aber etwas auf Grundlage von nichts zu erschaffen ist schon komisch.
 
Ich frage mich wie es möglich ist, einen 2D Film nachträglich 3 Dimensional zu bekommen. Das normale Filme nachträglich in HD kommen ist logisch, da Filme schon seit anbeginn der Zeit in Quad HD aufgenommen werden und für DVD´s und co runterskaliert wurden. Aber etwas auf Grundlage von nichts zu erschaffen ist schon komisch.

ging doch bei Titanic und Star Wars Episode I auch ;)
 
Ich frage mich wie es möglich ist, einen 2D Film nachträglich 3 Dimensional zu bekommen. Das normale Filme nachträglich in HD kommen ist logisch, da Filme schon seit anbeginn der Zeit in Quad HD aufgenommen werden und für DVD´s und co runterskaliert wurden. Aber etwas auf Grundlage von nichts zu erschaffen ist schon komisch.

Ich könnte mir das jetzt nur aufgrund der CGI-Effekte erklären. Die wurden schließlich durch einen Computer erstellt und können nachträglich verändert werden. Dann wird halt aus den 2D-Bild ein 3D-Bild erstellt. Ich gehe mal davon aus, dass von den Räumlichkeiten im Film mit CGI-Technik ein ein klein wenig versetztes Bild erstellt wird. Die richtig geilen 3D-Effekte können sowieso nur mit CGI-Technik erstellt werden. In Avatar gibt es auch stellen an denen die realen Schauspieler durch CGI-Modelle ersetzt werden um sie dreidimensional darstellen zu können. Mir ist klar, dass es spezielle 3D-Kameras gibt aber die können nicht so räumliche 3D-Effekte erstellen wie mit CGI-Technik. Die Schauspieler in Jurassic Park 3D werden ganz bestimmt nur in 2D dargestellt.
 
Das geht eigentlich ganz einfach, dauert nur sehr lang ^^ weil man Frame für Frame jedem Objekt quasi eine Tiefe gibt, durch Rotoscoping ausschneidet und in einem 3D Raum entsprechend zurecht bewegt, wo es halt grad in der Szene sich befindet.
Dadurch entsteht dann die Tiefe oder man ist sehr Faul wie so manche Studios und pfeffert das durch nen 3D (stereo) Programm :-D das kennt ihr ja wahrscheinlich aus einigen uncoolen 3D Kino Filmen mit schlechter bis gar keiner Tiefe
 
Klasse Film, bei dem die Effekte selbst 20 Jahre nach Erscheinen immer noch richtig gut wirken. In 3D werd ich ihn aber wohl trotzdem nicht anschaun.
 
Zurück