Electronic Arts: "Die Wii U ist Müll", sagt Senior Engineer Bob Summerwill

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: "Die Wii U ist Müll", sagt Senior Engineer Bob Summerwill gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: "Die Wii U ist Müll", sagt Senior Engineer Bob Summerwill
 
Der hört sich an wie ein kleines Kind der seine Firma unbedingt verteidigen muss, nur weil Origin nicht von Nintendo akzeptiert wurde ist der eShop nicht gleich schlecht.
 
Lieber Spiele ich mit Müll, als mir Spiele zu kaufen, die nichmal das Material wert sind, auf dem sie ausgeliefert werden. EA, Go F*** Yourself...
 
Ich weiss jetzt, wer die nächste Gummizelle in den USA bekommen wird. Wer solche Aussagen macht, ist definitiv nicht ganz sauber in der Birne.
 
EA ist einfach ein erbärmlicher Haufen, dessen einziges Talent darin besteht die gesamte Gamingindustrie runter zu ziehen. Und das schreibe ich mit sicherheit nicht als voreingenommener Fanboy, sondern als vielseitig interessierter Multikonsolero.
 
Obwohl ich das Konzept der 2 Bildschirme mag, hat der Mann doch leider Recht. Die Wahrheit tut halt manchmal weh. ... Wie leistungsfähig die Wii U tatsächlich ist, weiß noch niemand so genau. Momentan ist es "nur" eine Wii HD. Und nach den Aussagen und Meinungen einiger Entwickler, u. a. Dice, zu urteilen, ist sie wohl auch nicht mehr als das. Wenn die Performance aktueller bzw. neuer Engines schwach ist, gibt das schon zu denken. Darüber hinaus ist das Spieleangebot ein halbes Jahr nach dem Launch noch immer schwach, namhafte Neuankündigungen gibt es kaum. Und zu allem Überfluss kocht Nintendo seit jeher ihr eigenes Süppchen. Während Sony auf die Entwickler zugeht und deren Feedback und Input berücksichtigt und schätzt, vernachlässigt Nintendo seit jeher die Dritthersteller. Das alles zusammen macht die Wii U in meinen Augen nicht sonderlich populär, da nützt auch das tollste Konzept nichts. Der Hochmut der Wii kommt vor dem Fall der Wii U.
 
Meiner Meinung nach übertreibt der Kerl maßlos. Die WiiU ist eine interessante Konsole, mit der bestimmt ein paar coole Features möglich wären.

Was man allerdings sagen kann bzw. muss, ist dass Nintendo, entgegen ihrer eigenen Behauptungen, gar nichts aus dem 3DS-Launch gelernt hat. Die gleiche Spieleflaute, das gleiche miserable Marketing und die gleiche strunzdämliche "Strategie" mit dem Spieleaufschieben. Da hat Nintendo auf ganzer Linie versagt! >:|
 
Naja, zumindest Nintendotitel laufen langsam an. Bisher ist ein neues Smash Bros. angekündigt, ein neues Zelda, Mario Kart, ein Spiel vom Wii Party Entwickler, Wario und in einem Monat schon ein DLC für Luigi bei Mario Bros. Wii U.
Also ab Juni eigentlich jeden Monat ein gutes Spiel mit dabei.
Klar, im Moment ist es echt dürftig mit der Wii U, aber, wenn Spiele wie Gran Turismo 6 noch auf der PS3 angekündigt werden, und die Wii U auf ähnlichem Niveau rumgurkt, dann ist es für eine Nintendokonsole allemal in Ordnung von der Leistung her.
 
Ich wage mal zu bezweifeln dass er das als EA Statment geschrieben hat sondern aus persönlicher Sicht. Das macht den dämlichen Tweet nicht besser aber für den Bullshit Kommentar kann wohl kaum der Publisher was und er wird vermutlich auch was zu hören bekommen, immerhin ist so ein Kommentar über ein Mitbewerber alles andere als gut für's Image. Darum wurde es ja auch gelöscht, das zeigt deutlich dass EA als ganzes dessen Ansicht nicht teilt (zumindest nicht offiziell)
 
Der hört sich an wie ein kleines Kind der seine Firma unbedingt verteidigen muss, nur weil Origin nicht von Nintendo akzeptiert wurde ist der eShop nicht gleich schlecht.

Das mit dem Origindeal ist nur ein Gerücht und außerdem hat EA dieses Statement nicht abgegeben sondern nur ein Mitarbeiter, der dies sogar auch noch inoffiziell getan hat.

Ich weiss jetzt, wer die nächste Gummizelle in den USA bekommen wird. Wer solche Aussagen macht, ist definitiv nicht ganz sauber in der Birne.

Da kann ich dir definitiv zustimmen. Solche Leute sind aber wohl einfach nicht darüber informiert, was mit Kollegen für ähnliche Aussagen passiert ist. Wenn ich eine Firma vertreten würde dann würde ich auf alle Fragen neutral antworten und meine Firma in den Himmel loben. Solche Idioten schreien schon förmlich danach gefeuert zu werden.

Obwohl ich das Konzept der 2 Bildschirme mag, hat der Mann doch leider Recht. Die Wahrheit tut halt manchmal weh. ... Wie leistungsfähig die Wii U tatsächlich ist, weiß noch niemand so genau. Momentan ist es "nur" eine Wii HD. Und nach den Aussagen und Meinungen einiger Entwickler, u. a. Dice, zu urteilen, ist sie wohl auch nicht mehr als das. Wenn die Performance aktueller bzw. neuer Engines schwach ist, gibt das schon zu denken. Darüber hinaus ist das Spieleangebot ein halbes Jahr nach dem Launch noch immer schwach, namhafte Neuankündigungen gibt es kaum. Und zu allem Überfluss kocht Nintendo seit jeher ihr eigenes Süppchen. Während Sony auf die Entwickler zugeht und deren Feedback und Input berücksichtigt und schätzt, vernachlässigt Nintendo seit jeher die Dritthersteller. Das alles zusammen macht die Wii U in meinen Augen nicht sonderlich populär, da nützt auch das tollste Konzept nichts. Der Hochmut der Wii kommt vor dem Fall der Wii U.

Das hätte man nicht schöner ausdrücken können. Ich gebe dir vollkommen recht. Sony macht es auf jeden Fall richtig.

Ich wage mal zu bezweifeln dass er das als EA Statment geschrieben hat sondern aus persönlicher Sicht. Das macht den dämlichen Tweet nicht besser aber für den Bullshit Kommentar kann wohl kaum der Publisher was und er wird vermutlich auch was zu hören bekommen, immerhin ist so ein Kommentar über ein Mitbewerber alles andere als gut für's Image. Darum wurde es ja auch gelöscht, das zeigt deutlich dass EA als ganzes dessen Ansicht nicht teilt (zumindest nicht offiziell)

Genau. Man sieht ja allein schon an diesem Thread was solche Aussagen für Folgen haben. Für viele User hier ist jetzt EA der Sündenbock. Bei Nintendo arbeiten bestimmt auch nicht nur Engel.
 
Naja, ich hätte die Wii als absoluten Müll bezeichnet, die Wii U ist immerhin sowas wie Altpapier - auf den ersten Blick nutzlos, aber vielleicht kann man noch was brauchbares draus machen, auch wenn's nur Klopapier ist.
 
Nintendo hat meiner Ansicht nach noch nie eine schlechte Konsole veröffentlicht. Ich hab bis jetzt mit jeder Nintendo Konsole Spaß gehabt. Auf die WiiU freue ich mich auch schon, vor allem wegen Zelda, Super Mario, Yoshi, X und dem Retro Studios Spiel. Videospiele von Nintendo sind genau solche Spiele die ich gerne Spiele. Fantasievoll, wenig realistisch, vor allem spaßig und nostalgisch.

Natürlich sollte objektiv betrachtet die WiiU schon leistungsfähiger sein, aber die heutigen Spiele sind durch höhere Leistung auch nicht gerade besser sondern eher schöner geworden. Von daher ist mir auch die Leistung der WiiU eigentlich egal. Hauptsache ich kann Zelda und Super Mario bald in HD zocken. Und gerade Spiele wie Banjo Kazooie Schraube Locker haben gezeigt wie schön ein 3D Jump n Run auf einer HD Konsole aussehen kann. ;)
 
Nintendo hat meiner Ansicht nach noch nie eine schlechte Konsole veröffentlicht.
Vielleicht nicht ganz schlecht aber ein Mega-Flop sondergleichen der auch nie bei uns erschienen ist

1pb14j.jpg


Der Virtual Boy

(hab übrigens das Bild gewählt, weil das Ding rein optisch (und auch nur da) wirklich an das OR erinnert, technisch liegen natürlich Welten dazwischen :B außer für Schneemann vielleicht %) )
 
Das ist doch mal eine kreative Art, eine Kündigung einzureichen. ;)

@Wii U:

Diese arme Konsole, sie muss Einem schon fast Leid tun. Jeder hasst sie, keiner liebt sie. Niemand mag auf ihr entwickeln, anscheinend nichtmal Nintendo, sonst wäre das Spieleangebot doch schon besser, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub EA hat momentan Spaß daran auf anderen Firmen rumzuhacken bei denen es gerade nicht so läuft nur um von ihren eigenen Problemen und ihrem schlechten Image abzulenken. ^^
 
Zurück