ZombiU 2: Entwickler-Team arbeitet an neuem Survival-Prototyp

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU 2: Entwickler-Team arbeitet an neuem Survival-Prototyp gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU 2: Entwickler-Team arbeitet an neuem Survival-Prototyp
 
Dürfte dann aber nicht mehr ZombiU heißen, Ubisoft macht keine Exklusivtitel mehr für die Wii U.
 
Das kommt wirklich sehr überraschend, hätte nicht mit einer Fortsetzung gerechnet.
Hoffe nur der 2. Teil verbessert die Fehler des ersten Teils. Die Entwickler sagten ja selber, dass sie keine Zeit mehr hatten für Feinarbeiten.
Wenn der Titel dann noch Exclusiv bleibt wird das was ganz großes.
Ich würde mir eine andere Lokation sehr wünchen. London ist zwar schön und war auch schön in Szene gesetzt worden aber wieder durch London zu streifen wird den meisten Spielern wahrscheinlich keinen Spass mehr machen.

Vielleicht wird der Titel ja näher auf der E3 vorgestellt...
 
"ZombiU 2 wird allem Anschein nach die Fortsetzung des Wii U-Launch-Titels darstellen."

Echt jetzt? Ich hätt ja gedacht hinter dem Titel verbirgt sich das neue Zelda.
 
Dürfte dann aber nicht mehr ZombiU heißen, Ubisoft macht keine Exklusivtitel mehr für die Wii U.

Echt? Haben sie das irgendwann mal gesagt? Ich denke allerdings auch, dass Ubisoft das neue Zombiespiel nicht mehr exklusiv bringen wird. Ich denke mal, sie haben die paar exklusiven Games nur für die Wii U produziert um die Konsole zu pushen.

Habe nur gutes von meinen Bruder über das Spiel gehört. Ich würde einen Multiplattformrelease auf jeden Fall sehr begrüßen da ich keine Wii U habe und ich mir aufgrund der einen Marke bestimmt keine kaufen werde.
 
Ich würde mir eine andere Lokation sehr wünchen. London ist zwar schön und war auch schön in Szene gesetzt worden aber wieder durch London zu streifen wird den meisten Spielern wahrscheinlich keinen Spass mehr machen.
Ich fand es überhaupt nicht schön in Szene gesetzt. Das Leveldesign von Zombi U war extrem eintönig und schlecht. Man konnte in kein einziges historisches Gebäude hinein gehen. Man musste immer draußen vor der Türe kämpfen, nicht mal durch den Hof vom Tower of London durfte man laufen... Mir ist schon klar, dass man nicht die Original Inneneinrichtung zeigen darf, doch zumindest der Grundriss sollte authentisch sein, stattdessen läuft man nur in irgendwelchen Pseudogängen herum die genau so gut überall auf der Welt hätten sein können.

Dann lieber gleich eine fiktive Stadt nehmen, dann wäre das Leveldesign deutlich abwechslungsreicher gewesen.
 
auch für mich war das london-setting extrem schlecht umgesetzt, auch grafisch finde ich zombiU ernüchternd, das sterbesystem fand ich von der idee her klasse, nur ging der bezug zur spiefigur dabei komplett flöten. für eine fortsetzung wünsche ich mir eher ne fix zusammengestzte truppe steuerbarer charaktere, unter denen man hin und herschalten kann, die allesamt ne eigene story haben und sich auch in gebieten bewegen können, die anderen verschlossen bleiben, zudem hätte ich gerne npc's, die sich in gruppen fortbewegen, mit denen und für die man einige missionen erledigen kann.
 
Echt? Haben sie das irgendwann mal gesagt? Ich denke allerdings auch, dass Ubisoft das neue Zombiespiel nicht mehr exklusiv bringen wird. Ich denke mal, sie haben die paar exklusiven Games nur für die Wii U produziert um die Konsole zu pushen.

Habe nur gutes von meinen Bruder über das Spiel gehört. Ich würde einen Multiplattformrelease auf jeden Fall sehr begrüßen da ich keine Wii U habe und ich mir aufgrund der einen Marke bestimmt keine kaufen werde.

Wii U - Ubisoft wendet sich von der Nintendo-Konsole ab
 

Es bleibt wies ist... Nintendo muss das Problem erstmal selber lösen. Jemand anderes wirds nicht übernehmen... Man kann schon von einem klaren Kaufschub ausgehen, wenn bis Ende des Jahres Mario-Kart, Pikmin3, ZeldaWWHD, vllt sogar das neue 3DMario, usw. rauskommen... Dann klappts denk ich auch wieder eher mit den Drittherstellern. Obwohls da auch wieder düsterer wird sobald die neue Xbox und die neue PS auf den Markt kommen und Multiplattformer nicht mehr so leicht umgesetzt werden können wie derzeit mit der technisch ähnlichen Xbox360 und PS3...
Nintendo hätte das Jahr Vorsprung wirklich ausnutzen müssen und besagte Spiele schon Mitte 2013 bringen müssen... Wenn die ganzen Kaufargumente jetzt erst kurz vor oder während dem Konsolenlaunch der Konkurrenz erscheinen könnts vllt schon zu spät sein. Wobei es bestimmt auch nicht schlecht ist alles genau zu diesem Zeitpunkt rauszuhauen um die Konkurrenz aus dem Rampenlicht zu drängen. Aber selbst wenn es Nintendo dennoch gelingen sollte die meisten Käufer anzusprechen heißt das natürlich noch nicht, dass es auch einen ordentlichen Drittherstellersupport geben wird. Hat man ja bei der Wii gesehen...
 

Hm, gerade Exklusivtitel ist das was Nintendo zur Zeit braucht. Allerdings müssen sie den Karren dafür erstmal selbst aus dem Dreck ziehen. Aber selbst wenn ihnen das mit den demnächst erscheinenden Titeln gelingen sollte, sprechen diese ja vor allem die typische Nintendofangemeinde an. Und die ist ja nicht gerade bekannt dafür großes Interesse an Exklusivtiteln von Drittherstellern zu zeigen...

@topic: Sie könnens ja Zombie2Uall nennen... dann kann mans auf allen Konsolen bringen :P

PS.: Sorry für den Doppelpost... irgendwie kam bei mir ne Fehlermeldung dass der erste Kommentar nicht kommt. Und als ich den hier geschrieben hab warn der dann doch wieder da...
 
Zurück