Xbox 720 zum Release im Abo erhältlich: Technik-Autor nennt Preis

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720 zum Release im Abo erhältlich: Technik-Autor nennt Preis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720 zum Release im Abo erhältlich: Technik-Autor nennt Preis
 
Das wäre ja viel zu teuer. 180,- im Jahr. Dann käme ja man schon auf 480,- für das 1. Jahr, was dann der Preis 500,- für die Standardversion wäre. Die XBOX Spieler sind ja zusätzliche Kosten, um ein "besseres Onlineerlebnis" haben zu könnnen gewöhnt.

Vielleicht wäre das was für die Amerikaner, aber für mich wäre das reine Abzocke.
 
Ihr könntet wenigstens in die Überschrift packen, dass es sich mal wieder um nichts weiter als Gerüchte, a.k.a. Klickhascherei, handelt.
 
Garantiert nicht, das wäre das Todesurteil für die neue Konsole ;) MS ist ja nicht wahsinnig
 
Sollte es so stimmen kann man davon ausgehen das diese Konsolen dann auch "Allways-onine" sein müssen. Tut mir leid aber das ist wieder der Punkt der nichts passt. Dafür ist das Netz in den USA (MS's Hauptmarkt) nicht weit genug ausgebaut.
Evtl. gibt es zusätzlich die Möglichkeit eine Konsole günstiger, aber mit X-Monats XBLG-Abo, zu bekommen. Doch denke ich, dass wenn MS nicht völlig abgedreht ist, die es nicht bindend und als alleinige Lösung anbieten.
 
Sollte es so stimmen kann man davon ausgehen das diese Konsolen dann auch "Allways-onine" sein müssen. Tut mir leid aber das ist wieder der Punkt der nichts passt. Dafür ist das Netz in den USA (MS's Hauptmarkt) nicht weit genug ausgebaut.
Evtl. gibt es zusätzlich die Möglichkeit eine Konsole günstiger, aber mit X-Monats XBLG-Abo, zu bekommen. Doch denke ich, dass wenn MS nicht völlig abgedreht ist, die es nicht bindend und als alleinige Lösung anbieten.

Aus der Meldung, die neue Xbox würde mit Xbox-Live-Abo als "Bundle" angeboten, zu schließen, dass die Konsole dann Allways-ON sein müsste und aufgrund der mangelnden Netzabdeckung in den USA die Meldung deshalb als nicht wahrscheinlich abzutun macht nicht wirklich Sinn.
Zum einen wird dem Gerücht nach auch noch eine Xbox ohne Abo angeboten, und zum anderen hätte Microsoft auch ohne Allways-ON-Pflicht was davon, wenn man sich die Xbox im Abo mit Xbox-Live kauft. Schließlich gibt es Xbox-Live nicht nur so zum Spaß, sondern weil Microsoft damit Geld machen möchte. Und da stört es bestimmt nicht, wenn sich einige Spieler gleich von Beginn an quasi verpflichten über geraume Zeit für den Internetdienst mitzuzahlen.
Das Abo lässt also keinerlei Schluss auf eine Allways-ON-Pflicht zu. Selbst wenn die Konsole Allways-ON sein müsste, könnte ich mir nicht vorstellen, dass man dafür den kostenpflichtigen Xbox-Live-Service benötigt. Eine Konsole die nur funktioniert solange man schön seine monatlichen Gebühren zahlt wäre ja auch wirklich die letzte Frechheit :B
 
Warten wir doch ganz einfach bis zum 21.Mai ab, dann wird hoffentlich mal was konkretes genannt, dann kann hier diskutiert werden - aber das lohnt dann auch nicht groß, MS zieht da auch durch, ohne Rücksicht auf Verluste....
 
Warten wir doch ganz einfach bis zum 21.Mai ab, dann wird hoffentlich mal was konkretes genannt, dann kann hier diskutiert werden - aber das lohnt dann auch nicht groß, MS zieht da auch durch, ohne Rücksicht auf Verluste....

ich bezweifel dass die sowas durchziehen werden, wenn dadurch die Konsolen wie Blei im Regal bleiben und die Konkurenz von Sony im Gegenzug dafür weggehen sollte wie warme Semmeln. 15€ im Monat(!) ist Wucher, das ist das 5fache was Xbox Live für die 360 kostet, selbst wenn der Service massiv ausgebaut wird, eine Preissteigerung um das 5-Fache und dank Abo bindend für längere Zeit können sich die Damen und Herren von Microsoft an den Hut stecken. Aber es sind ja nur Gerüchte, am 21. wissen wir was Sache ist. Die eine Woche ohne blöde Gerüchteküche wird ja wohl drinnen sein.
 
ich bezweifel dass die sowas durchziehen werden, wenn dadurch die Konsolen wie Blei im Regal bleiben und die Konkurenz von Sony im Gegenzug dafür weggehen sollte wie warme Semmeln. 15€ im Monat(!) ist Wucher, das ist das 5fache was Xbox Live für die 360 kostet, selbst wenn der Service massiv ausgebaut wird, eine Preissteigerung um das 5-Fache und dank Abo bindend für längere Zeit können sich die Damen und Herren von Microsoft an den Hut stecken. Aber es sind ja nur Gerüchte, am 21. wissen wir was Sache ist. Die eine Woche ohne blöde Gerüchteküche wird ja wohl drinnen sein.

Du zahlst die 15€ ja auch nicht nur für Xbox-Live ;) wenn die Konsole normal 500€ kostet und mit Abo 300€ gehn ja 200€ von den 15€ im Monat schonmal dafür weg... dann zahlst bei einer Laufzeit von sagen wir mal 2 Jahren "nur noch" 160€ für Xbox-Live...
 
Ich will aber eine Konsole nicht auf Raten abzahlen %) ich zahl grundsätzlich nichts auf Raten ab, zumindest keine Elektro-Geräte
 
Dann zahlst aber immer drauf ;)

Ist besser, als wenn man seine Raten nicht mehr bezahlen kann - geht manchmal schneller. als man denkt...

Selbst wenn man draufzahlt, aber dafür ist es dann mein, wenn ich in einem Betrag bezahle und ich kann damit machen, was ich will ..., und bin von niemandem abhängig.

Ich kaufe absolut nichts auf Raten und lasse mich auch nicht auf derartige Abos ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zahlst aber immer drauf ;)
@.@ Seit wann zahlt man wenn man bar zahlt drauf? Ratenzahlung ist immer teurer als Barzahlung wegen den Zinsen. Mittlerweile gibt es zwar auch viele Produkte die man zu 0% Zinsen auf Raten kaufen kann, aber das ist eher die Ausnahme. Auf jeden Fall kann man festhalten, dass man NIE drauf zahlt wenn man bar zahlt. Im Gegenteil, man bekommt es in der Regel günstiger.

@Foxioldi Richtige Einstellung. Ratenzahlung ist wie sich einen Strick um den Hals zu legen. Kann man aus irgend welchen Gründen einmal nicht zahlen, baumelt man erbarmungslos und unverzüglich am Galgen. Selbst ein Haus würde ich nicht auf Raten kaufen. Da lege ich mir lieber 20-25 Jahre jeden Monat was zurück und kaufe es in bar als dann nach 8 Jahren plötzlich den Job zu verlieren und 200000€ am Hals zu haben. Vor allem in der heutigen Wirtschaftslage kann man schnell den, vermeintlich sicheren, Job verlieren.

Und so groß ist der Unterschied zwischen einer Wohnung und einem Haus vom Gefühl her auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@.@ Seit wann zahlt man wenn man bar zahlt drauf? Ratenzahlung ist immer teurer als Barzahlung wegen den Zinsen. Mittlerweile gibt es zwar auch viele Produkte die man zu 0% Zinsen auf Raten kaufen kann, aber das ist eher die Ausnahme. Auf jeden Fall kann man festhalten, dass man NIE drauf zahlt wenn man bar zahlt. Im Gegenteil, man bekommt es in der Regel günstiger.

So ernst wars auch nicht gemeint... Ich kauf normal auch nichts auf Raten. Aber in den Fällen auf die ich mich bezieh. Wie eben hier mit dem Abo oder einer Nullprozentfinanzierung von irgendnem Geschäft zahlt man genau wegen den Zinsen drauf wenn mans nicht macht ;)
Du bekommst nämlich für das Geld das du vorher gezahlt hast wenn dus nicht in Raten kaufst keine Zinsen auf der Bank, während dus sonst noch länger verzinst anlegen kannst... Aber das macht bei den meisten Käufen natürlich nicht viel aus... Wie gesagt, nicht so ernst gemeint^^
 
Ist besser, als wenn man seine Raten nicht mehr bezahlen kann - geht manchmal schneller. als man denkt...

Selbst wenn man draufzahlt, aber dafür ist es dann mein, wenn ich in einem Betrag bezahle und ich kann damit machen, was ich will ..., und bin von niemandem abhängig.

Ich kaufe absolut nichts auf Raten und lasse mich auch nicht auf derartige Abos ein.

Warum solltest du deine Raten nicht zahlen können, wenn du das Geld womit du das Gerät bar gekauft hättest auf der Bank verzinst anlegst? Wenn man das Geld nicht hat kanns natürlich passieren... aber dann würd ichs mir auch nicht kaufen. Hät ich das Geld nicht könnt ichs mir aber so oder so nicht kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herr-Fee: Ich versteh deine Argumentation.
Aber ich vermute mal, dass es denen darum geht, dass man sich Geräte auf Raten kauft, weil man es sich zu dem Zeitpunkt noch nicht leisten kann, sondern nur in absehbarer Zeit.
 
Warum solltest du deine Raten nicht zahlen können, wenn du das Geld womit du das Gerät bar gekauft hättest auf der Bank verzinst anlegst?

Auf den ersten Blick hast du natürlich recht, aber auf den zweiten kann folgendes passieren:

Raten kann man nicht mehr bezahlen, wenn man urplötzlich seinen Job verliert und innerhalb kurzer Zeit vielleicht noch in Hartz IV rutscht.
Und hier muß man alles, ich betone alles, offenlegen, was an Geldsachen vorhanden ist.

Eine Ratenzahlung für eine Spielekonsole, wenn diese dann vorhanden ist, wird 100 % - tig nicht genehmigt,selbst wenn das Geld vorhanden wäre - du mußt dann diese verkaufen und das Geld mit zum Leben verwenden und die Ratenzahlung einstellen.
Ich möchte jetzt nicht die Paragraphen erläutern, die in diesem Fall dann zutreffen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Dieses nur mal wegen deiner Frage, deshalb sollte man Ratenzahlungen in der heutigen Zeit vermeiden, es sei denn, man hat gutbezahlte Arbeit mit Beschäftigungsgarantie bis zum Errreichen des Rentenalters und hat demzufolge nie mit der ARGE, JC usw. zu tun.

Und wer richtig abrutscht, der kann sich nicht mit Ratenzahlungen und Geld gut verzinst anlegen beschäftigen, der muß - wenn er Familie hat - jeden Tag ums Überleben kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick hast du natürlich recht, aber auf den zweiten kann folgendes passieren:

Raten kann man nicht mehr bezahlen, wenn man urplötzlich seinen Job verliert und innerhalb kurzer Zeit vielleicht noch in Hartz IV rutscht.
Und hier muß man alles, ich betone alles, offenlegen, was an Geldsachen vorhanden ist.

Eine Ratenzahlung für eine Spielekonsole, wenn diese dann vorhanden ist, wird 100 % - tig nicht genehmigt,selbst wenn das Geld vorhanden wäre - du mußt dann diese verkaufen und das Geld mit zum Leben verwenden und die Ratenzahlung einstellen.
Ich möchte jetzt nicht die Paragraphen erläutern, die in diesem Fall dann zutreffen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Dieses nur mal wegen deiner Frage, deshalb sollte man Ratenzahlungen in der heutigen Zeit vermeiden, es sei denn, man hat gutbezahlte Arbeit mit Beschäftigungsgarantie bis zum Errreichen des Rentenalters und hat demzufolge nie mit der ARGE, JC usw. zu tun.

In dem Fall hättest dann Recht ja ;) Ich wollt auch keine so rießen Diskussion lostreten^^ War wie gesagt garnicht so ernst gemeint...
Ich studier zur Zeit Biologie und Sonderschullehramt gleichzeitig... Weiß noch nciht genau wo ich danach weitermachen will... Wenns doch Lehramt bleibt und es für die Verbeamtung reicht kann ich mir ja meine Konsolen in Zukunft auf Raten kaufen :P
 
In dem Fall hättest dann Recht ja ;) Ich wollt auch keine so rießen Diskussion lostreten^^ War wie gesagt garnicht so ernst gemeint...
Ich studier zur Zeit Biologie und Sonderschullehramt gleichzeitig... Weiß noch nciht genau wo ich danach weitermachen will... Wenns doch Lehramt bleibt und es für die Verbeamtung reicht kann ich mir ja meine Konsolen in Zukunft auf Raten kaufen :P

Ist schon in Ordnung, über solche Sachen lohnt schon auch, sich mal damit zu beschäftigen :-D

Dann wünsche ich dir bei deinem Studium viel Erfolg - ich wünsche jedem, der ernsthaft eine Ausbildung und / oder Studium absolviert und diese auch erfolgreich abschließt, daß er auch eine Arbeit findet und nicht bei der ARGE landet.
Und auch denjenigen, die gesundheitliche Probleme haben und nicht in der Lage sind, selbst Geld zu verdienen wünsche ich eine bessere Unterstützung vom Staat und Beachtung in der Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück