PS4: Sony erwartet keine großen Verluste mit der Konsole

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony erwartet keine großen Verluste mit der Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony erwartet keine großen Verluste mit der Konsole
 
Also wenn der (Launch-) Preis angemessen ist, dann wird sich das Ding wie warme Semmel verkaufen. Das wird diesmal ein echt spannendes Rennen mit Microsoft! Mal sehen wer den besseren Start macht, die besseren Exklusivtitel mit sich bringt und wer am Ende am meisten verkauft bzw. verdient hat^^ Naja, erstmal auf den Start warten ;)
 
Das heißt ja nicht, dass sie PS4 günstiger zum Launch sein wird als die PS3, sondern das Sony weniger Verluste machen wird, da sie in der Produktion nur noch etwas mehr und nicht viel mehr kostet als der Launchpreis. Würden sie nämlich dieses Ersparnis in den Preis mit einfließen lassen, würden sie genau so hohe Subventionen zahlen müssen wie bei der PS3.

Interessant ist diese News daher nur für Investoren und Sony selbst. Der Konsument hat nichts davon, er zahlt genau so viel wie vorher.
 
Sony wird nicht so blöd sein und denselben Fehler zweimal machen und die PS4 um 600,- anbieten. Die Konsole sollte schon zwischen 400,- bis 450,- kosten.
 
Wenn richtig gute Spiele gleich erscheinen, dann wird die Rechnung sicherlich aufgehen.
Die Verkaufszahlen sorgen dann schon für Gewinn und für die Hardware hat sich Sony bestimmt schon richtige Gedanken gemacht, um auch hier Verluste zu vermeiden.

Überzeugt bin ich aber davon ( noch ) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück