Fortsetzung bitte! Zehn Spiele, die per Kickstarter wiederbelebt werden sollten - Shut Up and Take My Money 21

Mhaire

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Fortsetzung bitte! Zehn Spiele, die per Kickstarter wiederbelebt werden sollten - Shut Up and Take My Money 21 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fortsetzung bitte! Zehn Spiele, die per Kickstarter wiederbelebt werden sollten - Shut Up and Take My Money 21
 
Mingy Jongo hat sich ja bereit erklärt mit anderen ehemaligen Rareware-Entwicklern an einem geistigen Nachfolger zu Banjo Tooie zu arbeiten. Natürlich nicht mit den Banjo Charakteren, allerdings soll sich das Spiel genauso anfühlen wie ein Banjo Kazooie (Quelle: Twitter).

Da würde ich mir schon wünschen, dass daraus was wird.
 
Dungeon Keeper 3 und Drakan 3? Kultserien, die dank Kickstarter zurückkehren könnten

Was mir dabei sauer aufstösst ist, das hier Spiele mit 2 Teilen bereits als Serien betitelt werden. Der Remake, Reboot, Rereleasewahn der letzten Zeit zeugt doch nur davon, das es immer schwieriger wird wirklich neue Ideen zu entwerfen.
Drakan war seinerzeit ein gutes Spiel, Teil zwei eine logische, aber uninapierierte Fortsetzung... braucht es da wirklich einen neuen Teil? Ich bezweifele, das sich so viele an das Spiel erinnern.

Ich sehe in der Flut der Reboots die Gefahr, das der Kunde irgendwann mit Desinteresse reagiert (ach nee... Schon wieder ein Remake) und dabei die wirklich wichtigen und eventuell sogar remakewürdigen Spiele untergehen.

Hollywood lässt grüßen!
 
Zurück