Telekom drosselt DSL: Klassische Flatrates bleiben bestehen - Gegen Aufpreis

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom drosselt DSL: Klassische Flatrates bleiben bestehen - Gegen Aufpreis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Telekom drosselt DSL: Klassische Flatrates bleiben bestehen - Gegen Aufpreis
 
Ja ist ja klar, ich bezahle ja jetzt schon im Vergleich mit dem Wettbewerb um ca. 10-20 € mehr, da kann man dann nochmal kräftig an der Preisschraube drehen oder etwa nicht?

Zu dieser News passt dieser Artikel auch bestens:

Deutsche Telekom mit starkem Kundenzuwachs im ersten Quartal 2013

Diese Quartalszahlen haben viele Analysten positiv überrascht: Die Deutsche Telekom hat ihren Gewinn zu Jahresbeginn leicht gesteigert. Unter dem Strich verdiente das Unternehmen im ersten Quartal 564 Millionen Euro - 3,5 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Umsatz sank allerdings in den ersten drei Monaten des Jahres um 4,5 Prozent auf 13,8 Milliarden Euro. Die T-Aktie legte am Dienstag an der Börse deutlich zu.

Quelle: Deutsche Telekom überrascht positiv mit ihren Quartalszahlen

Scheinbar macht die TK alles richtig. :B
 
Ganz gleich, was nun mal genau in paar Jahren passiert - es wird eine neue Abzockerei und alle anderen Anbieter ziehen da mit.

Ist schon clever, schon paar Jahre eher für Trubel zu sorgen, dann hat sich der Sturm bei Einführung höherer Preise und Drosselung gelegt und jeder sitzt auf irgendeiner Art in der Abzockfalle.
 
Ich möchte mir nächstes Jahr einen Lamborghini kaufen, und diese Investition möchte ich gerne zurückverdienen, Chef.
 
Na das ist doch eine löbliche Entwicklung, man will also den heutigen Standard abschaffen um durch Volumenpakete extra zu kassieren. Weiterhin werden trotzdem Pakete mit unbegrenzten Volumen angeboten, nur teurer.

Am Ende zahlen also ALLE weiterhin den gleichen Preis (die haben sich ja seit den 2.Mai nichts verändert) für ansich weniger Leistung, nur wer mehr will, egal ob durch Volumenupgrade oder das generelle volumenunbegrenzte Paket, zahlt eben mehr.

Also alles was sich ne Menge Befürworter so wünschen/gedacht haben trifft nicht ein, denn die Preise wurden nicht gesenkt, stattdessen gibt es Zusatzkosten. An der Leistung wird sich so weiterhin auch nichts ändern (auf vielen Seiten lese ich immer wieder die Sache, das Leute denken mit dem neuen System wäre plötzlich das Internet bzw. deren Leitung schneller...).
Die 3% der Nutze welche heutzutage die Leistung ihrer bezahlten Tarife ausnutzen, dürfen halt mehr zahlen. Alle anderen zahlen weiterhin den gleichen Preis und werden weiterhin mit ihren "teuren" Tarifen nur Mails checken, bissl im Web und auf Facebook surfen etc. und nur ein Bruchteil des möglichen nutzen.

Hätte man keine Hintergedanken würde man dass so machen wie 1&1, einfach volumenbegrenzte Tarife einführen für weniger Geld, somit würde man den Wenig- und Durchschnittssurfen entgegenkommen und die jetztigen Tarife so beibehalten wie sie sind.

Aber: Gewinnmaximierung

Stattdessen klatscht man der Bevölkerung einige Lügen auf den Tisch... traurigerweise wird das auch noch geglaubt und akzeptiert.


PS: Würde mich nicht wundern, wenn man in weiteren 10 Jahren mit den selben Behauptungen den Minutentarif einführen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück