Battlefield 4: Frostbite 3-Engine nie auf Wii U getestet, Vorgänger war bereits enttäuschend

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Frostbite 3-Engine nie auf Wii U getestet, Vorgänger war bereits enttäuschend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Frostbite 3-Engine nie auf Wii U getestet, Vorgänger war bereits enttäuschend
 
Das mit den Vorgänger glaube ich irgendwie nicht.
In letzter Zeit scheint EA irgendwas gegen Nintendo zu haben, es gibt nur noch negative News. Ich bin immer noch überzeugt dass es um Origin geht. %)
Wenn EA Battlefield auf die WiiU bringen wollte, dann würden sie es auch tun. Alles sinnloses Gelabber.

Gott wie ich diesen Verein hasse...:$
 
EA macht daraus wirklich eine Farce. Spiele die für PS3/XBOX 360 erscheinen sollten eigentlich auch auf der WiiU laufen. Ohne wenn und aber. Für mich klingt das eher so, als ob EA gar nicht versucht, die Engines an die Hardware anzupassen. So in der Art: "uns genügen die XBOX und PS3".
 
Was leider kaum jemand weiß, dass die Twitterdebatte weiter ging.

Auf die Aussage die Frostbite Engine 2 wäre nicht vernünftig auf der Wii U gelaufen, und man deshalb weitere Tests abgebrochen habe, antwortete der Fan "Die Tests wurden sicher ab dem Zeitpunkt abgebrochen als der Deal mit Nintendo geplatzt ist" dieser Kommentar wurde jedoch vom Dice Mitarbeiter gelöscht wodurch er bestätigt hat, dass die Frostbite 2 und 3 auf der Wii U flüssig laufen.

Denn das die Frostbite 2 nicht laufen soll, ist lächerlich, läuft sie auf den leistungsschwächeren Konsolen 360 und PS3 reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
EA versucht seit Jahren dem Markt seinen Stempel und Willen aufzudrücken. Ich hoffe inständig, dass mit dem neuen Boss da auch einige Verhandlungen wieder aufgenommen werden.

Nicht, dass andere Publisher besser wären, aber EA schafft es immer wieder den Kunden vor den Kopf zu stoßen.
 
Naja, auch kein Großer Verlust, keiner braucht eine weitere Version von BF4 die nur mit 30 fps daherzuckelt und mit nur 24 Leuten online zu zocken ist... Zumal eine WiiU Version sicherlich auch technisch nicht der Hammer gewesen wäre... Das Spiel wäre sicherlich mit Müh und not auf der Konsole gelaufen, aber schön wäre es nicht gewesen. Möglicherweise limitiert auch wieder einmal die leistungsschwache WiiU CPU. (Darüber gabs ja schön desöffteren Beschwerden).

Ich bin mal gespannt, wie es zukünftig mit der WiiU und Third Party Spielen weitergeht.LEistungsmäßig und von den Features her ist sie ja leider mal wieder "etwas" unterlegen... ich frag mich, was Nintendo da geritten hat. Die PS4 kann im Grunde alles, was die WiiU auch kann... nur besser. Und zusätzlich bietet die Playsi noch deutlich mehr. Ich bin mal auf den zukünftigen Markt gespannt und auf die neue Xbox.
 
Ich bin mal gespannt, wie es zukünftig mit der WiiU und Third Party Spielen weitergeht.LEistungsmäßig und von den Features her ist sie ja leider mal wieder "etwas" unterlegen... ich frag mich, was Nintendo da geritten hat. Die PS4 kann im Grunde alles, was die WiiU auch kann... nur besser. Und zusätzlich bietet die Playsi noch deutlich mehr. Ich bin mal auf den zukünftigen Markt gespannt und auf die neue Xbox.

Wird halt wieder wie immer... ne Nintendokonsole kauft man sich für die Nintendotitel. Die kann die PS nämlich nicht besser bzw. garnicht abspielen...
Wär natürlich trotzdem schön wenns auch mehrere Third Partys auf die WiiU schaffen...
 
Gerade die Aussage über Frostbite 2 und "nicht laufen" auf der Wii U ist deswegen ignorant und dämlich, da Most Wanted, welches im März (wenn ich mich recht entsinne) auf der Wii U erschien eben diese nutzt.
Es gibt leider viel zu viele Leute, die das EA abkaufen und aus diesem Grund Nintendo meiden. Habe es erst in meinem Umfeld gehört. -.-
 
lol, das hätte ich gerne genauer erläutert

ich vermute mal dass die technische Seite gemeint ist und das kann man wohl schlecht abstreiten. Gameplay-Technisch wird zudem das Cross-Feature Vita-PS4 angeboten, womit man theoretisch das Tablet der WiiU simulieren könnte, das ist zwar nicht bestätigt aber wird wohl kommen. Kleiner Haken, eine Vita hat nicht jeder PS4 Besitzer, das Gamepad der WiiU schon. Aber rein technisch kann die PS4 klar deutlich mehr. Und die 3. Xbox wohl ziemlich sicher ebenfalls, dort eben durch Smartglass.
 
technisch ist es keine frage, dass die wii nicht mit der ps4 und der nächsten xbox mithalten kann, ob aber die kombi vita/ps4 irgenwo zum einsatz kommt, wage ich doch zu bezweifeln bei den schlechten verkaufszahlen des handhelds.
und was besser anbelangt, move hätte ja auch um soooo viel besser als die wiimote werden sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück