Wii U: Nintendo versucht Smartphone-Entwickler anzuwerben

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo versucht Smartphone-Entwickler anzuwerben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo versucht Smartphone-Entwickler anzuwerben
 
Na super. Smartphone Apps auf der WiiU. Sorry aber wie tief kann Nintendo noch fallen? Die "Spiele" sind nur was für den kleinen Hunger. Ausserdem gibt es mehr als genug schrott im Appstore.
 
Wers braucht... ich tus nicht. Und viele Apps/Spiele wären garnicht so machbar weil Nintendo auf Multitouch verzichtet hat...
 
Vielleicht lockt es ja Kinder an, die von ihren Eltern noch kein Smartphone bekommen aber durch die Wii U alles in einem haben. Für mich persönlich ist es nichts.
 
Ich find die Idee nicht schlecht, würde Nintendo aber raten den anderen Weg auch einzuschlagen und kleinere digitale Spielchen wie Mario vs Donkey Kong oder Wario Ware für Smartphones anzubieten. Wenn schon Nintendo diese Zielgruppe zusätzlich ansprechen möchte, dann muss man ihr auch entgegenkommen und nicht warten bis sie den Weg zur WiiU finden.

Dumm wäre Nintendo schon, wenn sie das wenigstens nicht versuchen würden.
 
Ich find die Idee nicht schlecht, würde Nintendo aber raten den anderen Weg auch einzuschlagen und kleinere digitale Spielchen wie Mario vs Donkey Kong oder Wario Ware für Smartphones anzubieten.
Das ist so eine Sache. Auf der einen Seite wird Nintendo damit ohne Zweifel einen gigantischen Erfolg feiern. Sie werden mehr Spiele absetzten als jemals zuvor. Auf der anderen Seite, je nachdem was für Spiele Nintendo für die indirekte Konkurrenz freigibt, gehen die Hardwareabsatzzahlen enorm zurück.

Ich finde Nintendo sollte in keinem Fall bestehende Franchises für die Konkurrenz freigeben. Sie sollten aber trotzdem für die Konkurrenz entwickeln. Ich sehe darin eine Chance mehr Fans zu bekommen. Und zwar sollte Nintendo ausschließlich neue Franchises für die Konkurrenz und eigene Plattform entwickeln. Etabliert sich das neue Franchise, bringt man Teil 2 ausschließlich nur noch für Nintendo Plattformen. So ködert man nicht Nintendo Spieler auf eine Nintendo Plattform, da sie von Teil 1 so begeistert waren.

Gleichzeitig geht Nintendo ein deutlich kleineres Risiko ein ein neues Franchise zu entwickeln, da sie es auf mehreren Plattformen verkaufen und so deutlich mehr potentielle Käufer haben.

Hat bei Sony ja auch geklappt, als sie damals WipeOut fürs Nintendo 64 herausgebracht haben, die Nachfolger aber nur noch Sony Plattformen exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Spiele wie Dark Meadow oder Cordy würden super auf WiiU funktionieren. Sogar besser, als auf Phone oder Tablet, weil die reine Touchsteuerung meist echt ein Krampf ist.
Bei großen Händen sieht man kaum noch was vom Spiel!
 
Zurück