FIFA 14: Verbesserte Teamintelligenz im Angriffs- und Abwehrspiel vorgestellt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu FIFA 14: Verbesserte Teamintelligenz im Angriffs- und Abwehrspiel vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: FIFA 14: Verbesserte Teamintelligenz im Angriffs- und Abwehrspiel vorgestellt
 
Klingt schon wieder irgendwie sinnlos. Stürmer und Abwehr reagieren besser...hebt sich das dann nicht auf...dann werfe ich meiner Abwehr KI dann auch nur wieder vor falsch zu reagieren weil der gegenerische Stürmer sich "besser" freiläuft und umgekehrt. In meinen Augen ein sinnlos Feature was man so im Spiel wahrscheinlich eh nicht merkt gegenüber anderen FIFA Teilen...aber EA schafft es ja schon seit Jahren Ihre Fanboys mit angeblichen Neuigkeiten, sinnlos Features und fragwürdigen Lizensen zu beeindrucken um damit das immer gleiche Spiel mit immer den selben Macken an den später enttäuschten User zu verkaufen...aber wie schon oft erwähnt wird sich erst was ändern wenn Ihr den Scheiß mal ein Jahr lang nicht kauft
 
Klingt schon wieder irgendwie sinnlos. Stürmer und Abwehr reagieren besser...hebt sich das dann nicht auf...dann werfe ich meiner Abwehr KI dann auch nur wieder vor falsch zu reagieren weil der gegenerische Stürmer sich "besser" freiläuft und umgekehrt. In meinen Augen ein sinnlos Feature was man so im Spiel wahrscheinlich eh nicht merkt gegenüber anderen FIFA Teilen...aber EA schafft es ja schon seit Jahren Ihre Fanboys mit angeblichen Neuigkeiten, sinnlos Features und fragwürdigen Lizensen zu beeindrucken um damit das immer gleiche Spiel mit immer den selben Macken an den später enttäuschten User zu verkaufen...aber wie schon oft erwähnt wird sich erst was ändern wenn Ihr den Scheiß mal ein Jahr lang nicht kauft

Irgendwie magst du FIFA nicht so, oder? ;)

Die neuen Features werden natürlich immer im Vorfeld beworben und vieles, was Fifa die letzten Jahre gebracht hat, hat PES ganz schön ins schwitzen gebracht. Ich finde zwar PES nach wie vor besser, aber bei FIFA mangelnde Innovation vor zu werfen finde ich falsch. Die Serie hat sich eigentlich erst in den letzten 3 Jahren zum positiven gewandelt.

Und zum eigentlichen Thema: Natürlich ist es ein riesen Vorteil wenn sowohl Abwehr als auch Angriff schlauer vorgehen. Dadurch passiert es dann deutlich seltener, dass die KI einen Fehler macht. Wie oft fallen Gegentore, für die man eigentlich garnichts kann und nur die KI geschlampt hat. Und die Tore bei denen man sagen kann "Hey, das Tor war schwer zu erzielen, aber genau so wollte ich es machen." sind immer die geilsten!
 
Ich hab nichts grundsätzlich gegen FIFA. Habe selbst bis 2006 FIFA gespielt. Und spiele auch heute noch bei Freunden in den meisten Fällen das Game aus dem Hause EA. Aber doch fällt mir irgendwie auf das im Vorfeld immer zig Features mit komischen Namen angekündigt werden die im Spiel nachher schlicht weg nicht funktionieren weil Sie nicht gut ausbalanciert sind oder das Spiel nicht verbessern, in den meisten Fällen lt. diversen Foren sogar verschlechtern. Und wenn man das alles zusammenrechnet ist es schon sehr erstaunlich das man es in den Verkaufszahlen offenbar nicht merkt. Eher im Gegenteil. Was mich zu der Annahme führt das die Leute den neuen Teil immer wieder kaufen in der Hoffnung es hat sich was verbessert oder gerne an der Nase herumgeführt werden.
 
Also bei mir ist es wtas anders. Okay, ich münz das ganze bei mir mal auf PES um, aber eigentlich ist es ja das selbe in grün.
Ich spiele das Spiel wirklich wie kein anderes. Jedes Jahr kaufe ich den neuen Teil und verbringe damit hunderte Stunden, alleine und zu zweit mitm Kumpel.
Dabei fallen uns die kleinsten Unterschiede, die winzigsten Verbesserungen auf. Die angepriesenen Features sind oft nur Werbemaßnahmen, die eigentlichen Verbesserungen liegen im Detail. Dass FIFA jetzt die KI, die Physik und all das verbessern will, klingt für mich so, als packten sie genau da an, wo es wichtig ist. Okay sie geben dem ganzen komische Namen, aber das ist ja egal. Wenn dabei ein deutlich realistischeres und dynamischeres Spiel bei rauskommt, kann doch jeder zufrieden sein.
Und generell zur Frage, ob man jedes Jahr 60€ dafür ausgeben muss: Egal ob man nun FIFA oder PES kauft, du kaufst damit weit mehr als 100 Stunden Unterhaltung! Das muss erstmal ein anderes Spiel hinkriegen!
 
Zurück