Quantic Dream: "Ich mache keine Spiele nur für die Kohle" - sagt David Cage

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Quantic Dream: "Ich mache keine Spiele nur für die Kohle" - sagt David Cage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quantic Dream: "Ich mache keine Spiele nur für die Kohle" - sagt David Cage
 
Das lässt sich immer so leicht sagen, wenn man für mehr als ein Leben finanziell ausgesorgt hat. Dann würde mich Geld auch nicht mehr interessieren. Wenn er das selbe auch sagen kann, wenn er nicht weiß ob er den nächsten Morgen erleben wird, mangels Nahrung, dann, und nur dann, habe ich Respekt vor seiner Aussage.
 
Unglaublicherweise muss ich Snowman... hnnnnngh.... zu...stimmen... :$ %)

So geil "seine" Spiele auch sind, Cage ist ein echter Schwätzer. Nicht so schlimm wie Yerli, Kotick oder Pachter. Oder Snowman. :B Aber was der teilweise so abgibt. Sehr arrogant.
 
Nicht so kritisch, bitte. Ernsthaft, die Branche bräuchte weit mehr Personen vom Format eines David Cage. Natürlich will/muss er auch seinen Lebensunterhalt verdienen. Und Quantic Dream ist auch kein Wohlfahrtsverein. Doch es macht einen großen Unterschied, ob man Spiele macht, weil man damit etwas schaffen möchte, etwas vermitteln möchte oder ob man innovationslose Spiele nur des Geldes wegen macht. Natürlich ist damit Call Of Duty gemeint. Während Heavy Rain oder Beyond gänzlich neue Spielerfahrungen vermitteln, überbieten sich CoD, Battlefield & Co. durch gähnende Innovationsarmut. :schnarch: So lange David Cage und Quantic Dream ihrer Linie treu bleiben, darf der von sich geben, was immer er will. Schließlich ist seine Arbeit auch tatsächlich das Geld wert, im Gegensatz zu gewissen Militär-Ego-Shootern, die wirken, als wäre man inmitten eines bombatisch-lahmen Michael Bay-Schlauchs. Und am Ende dieses Schlauchs schiebt man Activision und EA noch das Geld in den Arsch für unnütze und völlig überteuerte Map-Packs. :finger2:

VOTE DAVID CAGE! :top: FOR A BETTER GAMING EXPERIENCE! :)
 
Natürlich nimmt er das Geld gerne mit, aber so wie er es beschreibt, ist es nicht sein primäres Ziel, sondern er möchte seine Visionen und seine Ideen verwirklichen. Es ist doch nicht jeder Mensch so, dass er seine Mio. auf dem Konto stapeln will, manchen kommt es einfach darauf an, etwas zu verwirklichen.
Ist ähnlich wie bei einem Tim Schafer. Ihm würde ich es auch sofort glauben, wenn er denn sagen würde, dass er es nicht nur des Geldes wegen macht.
 
Zurück